Welpen-Austausch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hallo Nono, als kleinen Tipp, erhöht die Distanz unregelmäßiger. Erst 1 Meter, dann 2 Meter, dann 1 Meter, dann 3 Meter, 1 Meter und dann 2 Meter, dann 4 Meter..... So das es nicht ab schätzbar ist für klein Hundi. Und sie zuverlässig auf jede Distanz sich abrufen lässt.


      Srinele, Melli und Samby: :cuinlove: :herzen1: ich denke das reicht als Aussage? :D man sind die alle hübsch! Ich bin echt dahin geschmolzen! Also ich habe nichts gegen regelmäßige Fotos, also immer her damit.


      Leinenführigkeit habe ich bei Snoopy so aufgebaut, das ich stehen geblieben bin, wenn er gezogen hat. Dann habe ich ihn ran gerufen und bin weiter. Alternativ bin ich dann auch einfach in die andere Richtung gegangen oder bin ganz unvorhersehbar, permanent in eine andere Richtung in die er gerade nicht wollte. Hat eigentlich echt gut geklappt. Werde ich bei Stoke auch so probieren. Und den Rückruf werde ich auch erst ein mal im Haus lernen, mit Spielzeug und Leckerchen, er soll merken, wenn ich ihn rufe passiert was schönes, spannendes oder es gibt was ganz leckeres oder ne Schmuseeinheit.


      Macht ihr irgendwelche anderen Spiele mit euren kleinen? Ich habe mir so ein Buch bestellt mit Spielen für drinnen und draußen, auf den ersten Blick bin ich aber enttäuscht und habe mir mehr davon erwartet. Aber man kann da ja auch seiner Kreativität freien lauf lassen.
      Habe vorgestern angefangen Snoopy mit den Vorderbeinen auf einen Hüpfball stellen zu lassen, das hat er sofort verstanden und echt schön gemacht. Als ich hinter die Phasen habe länger werden lassen, hat er schon automatisch ab und an das Teil bisschen vor sich her gerollt :lol: total süß. Mal sehen ob ich das noch hin bekomme, das er wie ein Zirkushund, den Ball mit den Vorderbeinen vor sich her rollt.


      Mädels, gleich ist WOCHENENDE! Ich kann es kaum erwarten! Hier im Büro ist es so waaaaarm :tropf:

    • @Mäusezahn: ich sehe ja jetzt erst das du auch Bilder hochgeladen hast. Hab die letzte Seite wohl übersehen. Ist ja herrlich! Scheint ja besser als jede Hundehütte :ua_biggrin:

    • Guten Morgen! =)


      Erstmal herzlich willkommen an alle, die dazu gekommen sind. So langsam wird es hier ja richtig schön voll. ;)


      Ich bin total verliebt in Zelo. Der WSS war ja lange Zeit mein Favourit, aber wegen der Größe hab ich mich dann letztlich doch für den kleineren Aussie entschieden. Ich wollte meinen Hund gerne einigermaßen tragen können. ^^


      Mäusezahn, sehe gerade dass du auch aus Hessen bist. Von wo denn genau, wenn ich fragen darf?


      Zitat


      So haben wir das auch aufgebaut (war so in meinem Welpenbuch beschrieben) und so wird es auch in der Hundeschule geübt. Hat bei uns super funktioniert, Kuzco kommt drinnen und draußen ohne Ablenkung eigentlich immer. Wenn Ablenkung da ist locke ich erst mit interessanten Geräuschen und nutze das Kommando dann erst, wenn er schon auf mich zuläut.

    • @ Julia: es gibt da ein Buch, "66 Spiele für drinnen und draußen" oder so ähnlich, das fand ich ganz nett. =)
      Extra mit Hazel spielen gibt's nicht, weil sie einfach im ersten Jahr Ruhe lernen muss und auf dem Ruheniveau bleiben soll. Die Gossis kann man nämlich echt schnell durch simples Spielen in Hibbelmonster verwandeln. :lol:

    • @Mäusezahn: genau das ist auch meine Befürchtung, daher werde ich gucken ob ich das mit so kleinen Spielchen überhaupt schon Anfange. Nen Arbeitslabbi ist eh meist schon was hibbeliger, will mir das natürlich nicht noch schlimmer machen! Wenn dann nur so kleine Spielchen, die nicht zu sehr aufdrehen.
      Genau das Buch habe ich, dann muss ich da vielleicht wirklich einfach mal richtig rein schauen. Habe es vorgestern bekommen und ein mal kurz 3-4 Seiten angeschaut, sah irgendwie so aus, als wenn da nicht wirklich richtig Spiele drin stehen. Aber dann werde ich dem Buch eine Chance geben und mal richtig rein gucken. :smile:

    • @ Kathrin: Raum Darmstadt =)


      @ Julia: na ja, es sind eher so Beschäftigungsideen, die eben mit Spiel, Spaß und Spannung verbunden sind. Zum Teil würde ich die eher unter allgemeiner Bespaßung oder Tricks verbuchen und nicht direkt als "Spiel". :smile:

    • Hallo Leute,


      hab meine letzte Prüfung hinter mir, die Fotos hier sind alle sooo toll. Hunde sind klasse!!


      Bei uns sind es morgen genau noch 4 Wochen - die werden aber schnell vergehen, weil ich bei meinen Eltern bin, da ist immer viel los..., übrigens TinaT meine Hündin heißt Bäri, Enya gehört zu MaYal ;)


      @hundekeeks: ist es dieses Wochenende, an dem du Stoke holst, oder nächstes??



      Ich hab heute Nacht vom Pudelscheren geträumt, weil ich mir gestern noch Schervideos angeschaut hab. Aber die Hundis taten mir alle total leid, waren sehr gestresst! Deshalb hab ich mir auch vorgenommen das ganz anders anzugehen, ich will nicht dass Mala leiden wird. Lieber läuft sie "verrupft" rum, weil sie es noch lernen muss, als sie ist perfekt geschoren mit schlechten Erfahrungen ;)


      Ich kann das Buch: "Das große Spielebuch für Hunde" empfehlen. Das ist wirklich toll - da sind allerlei Beschäftigunsmöglichkeiten für drinnen und draußen drin. Hab es schon mehrfach empfohlen und bisher nichts Negatives gehört!

    • Guten Morgen zusammen.


      Oh man, alle reingestellten Bilder sind ja wirklich purer Zucker :smile: Freut mich, dass es euren Babys so gut geht!


      Ich hatte gestern einen echt beschissenen Tag. Es war hier warm, aber ich fand es jetzt nicht unausstehlich warm...
      Zumindestens kann ich hier ja mal auslisten, was gestern total komisch war mit Wilma, vielleicht mögt ihr mir ja helfen, eine Erklärung zu finden:


      1. es fing gestern morgen an. Ich wollte spazieren gehen, den Weg kannte sie noch nicht (was sie sonst auch nie gestört hat). Der Weg lag auch komplett im Schatten und ja, eigentlich alles super. Bis sie dann nach ca. 3 Minuten nicht mehr wollte, geweint hat und umgedreht ist. In einem affenzahn ist sie zum Auto gerannt.


      2. Zuhause war sie dann recht normal. Wollte gerne drinnen sein, was ich aufs Wetter geschoben habe...


      3, Abends hat sie dann zum ersten Mal nicht gut gefressen. Sonst ist das so, dass man ihren Napf hinstellt und sie den innerhalb von Minuten leer hat. Gestern hat sie dann nur zwei Bissen genommen und den Rest stehen gelassen.


      4. Danach wollte sie erneut nicht spazieren gehen. Diesmal aber so ganz und gar nicht. Kein Schritt hat sie in ihren bekannten (!!) Weg gesetzt. Sie wollte nur nach Hause.
      Im Garten hat sie dann völlig aufgedreht. Hat aber auch noch zwei mal große Haufen gemacht und mehrmals gepinkelt. Als ich irgendwann rein bin, kam sie kaum runter.


      5. Zu allem überfluss, hat sie dann heut morgen noch zwei mal Erbrochen. Allerdings nur Schleim. Essen wollte sie dennoch heut morgen nur sehr widerwillig.


      Kleine Infos dazu:
      Sie bekommt relativ viele Leckerlie zwischendurch. Halt so beim Üben... und gestern hat sie zum ersten mal ein Stück Rinderohr bekommen, an welchem sie immer noch rumnagt. Natürlich haben wir ihre festen Mahlzeiten auf diese "Zwischendurch-Leckerchen" abgestimmt und reduziert, weshalb es mich aber noch mehr wundert, dass sie nicht frisst..


      Und nun seid ihr gefragt :hilfe: ... Weil an sich geht es Wilma sehr gut! Aufgedreht und frech wie immer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!