Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich sag mal freundlich Hallo und die Runde und lasse mich hier nieder. In einer guten 3/4 Stunde fahre ich los um unseren Zweithund abzuholen. Eine zuckersüßer kleine Mix-Hündin namens Pepper.
Pepper ist die jüngere Halbschwester unserer anderen Hündin. In den letzten Wochen haben wir sie oft besucht und sie dürfte auch schon zweimal Abby kennenlernen.
Ich freue mich sehr, dass die Zeit des Wartens vorbei ist und ich nun endlich wieder Mehrhundehalterin bin. Die Wohnung wurde wieder welpensicher gemacht und ein Jahresvorrat Küchentücher für die Malheurs in der ersten Zeit stehen bereit. Auf geht es in die wunderschöne Zeit der kurzen Nächte, dem frühen aufstehen, viel putzen und immer wieder zu unmöglichen Tages und Nachtzeiten in hastigen übergeworfenen Klamotten den Nachbarn beim Stubenreintraining zu begegnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SabineAC69: willkommen in unserer Runde! Viel Spaß beim Abholen, zwei ganz hübsche "Mäuse" hast du da!
-
SabineAC69: Sehr süße Hunde hast du. Viel Freude beim Abholen und in den nächsten Tagen beim Kennenlernen.
Srinele: Oh, da habe ich die Namen wirklich verwechselt. Das sind aber auch eine Menge Namen hier:). Das Spielebuch habe ich auch und kann es auch nur empfehlen. Auch die Seite http://www.spass-mit-hund.de von der Buchautorin ist toll.
Gerade hat Laika sich bei uns im Garten hinter den Büschen eine Jungtaube geschnappt:(. So ein Mist. Eine Minute nicht aufgepasst und dann das! Ich gehe davon aus, dass die Taube schon tot war, sonst wäre sie sicherlich schnell genug weg geflogen. Abgesehen davon dass ein "Jagd"erfolg ja richtig blöd ist, kann es natürlich sein, dass der Vogel irgendwie krank war:( Ich ärgere mich so sehr. Das ist dann der Nachteil an einem großen Garten. Sie hat das Tier zwar abgegeben, steht jetzt aber "unter Strom".
-
Zitat
SabineAC69: Sehr süße Hunde hast du. Viel Freude beim Abholen und in den nächsten Tagen beim Kennenlernen.
Srinele: Oh, da habe ich die Namen wirklich verwechselt. Das sind aber auch eine Menge Namen hier:). Das Spielebuch habe ich auch und kann es auch nur empfehlen. Auch die Seite http://www.spass-mit-hund.de von der Buchautorin ist toll.
Gerade hat Laika sich bei uns im Garten hinter den Büschen eine Jungtaube geschnappt:(. So ein Mist. Eine Minute nicht aufgepasst und dann das! Ich gehe davon aus, dass die Taube schon tot war, sonst wäre sie sicherlich schnell genug weg geflogen. Abgesehen davon dass ein "Jagd"erfolg ja richtig blöd ist, kann es natürlich sein, dass der Vogel irgendwie krank war:( Ich ärgere mich so sehr. Das ist dann der Nachteil an einem großen Garten. Sie hat das Tier zwar abgegeben, steht jetzt aber "unter Strom".
Ohja, ich hab auch mal am Gartentor geratscht und nicht gesehen, wie die Bäri einen platten Frosch von der Straße gekratzt hat üüüüäääähhhhrrrrgggsss
Mach dir nichts draus, das passiert jedem Mal! Die Bäri hat auch mal am Main eine circa 20kg-Ente (im Ernst so ein Riesenvieh hab ich noch NIE gesehen) gefressen, mit Haut und Federn, Kopf und Schnabel und Füßen. Sie ließ sich die Ente NICHT abnehmen, sondern ist schön provozierend um mich rumgerannt. Ich hab mich so lächerlich gemacht auf der Hundewiese. Achja dieses Federvieh hat sie innerhalb von ca. 2min runtergewürgt und ich hatte auch Angst, dass die Ente was hatte - Hund hat es aber gut weggesteckt -
Zitat
@ Julia: na ja, es sind eher so Beschäftigungsideen, die eben mit Spiel, Spaß und Spannung verbunden sind. Zum Teil würde ich die eher unter allgemeiner Bespaßung oder Tricks verbuchen und nicht direkt als "Spiel".
dann ist es doch ca. so wie ich vermutet habe. Aber egal ich schaue es mir trotzdem in ruhe an, das ein oder andere gute wird bestimmt dabei sein. Hatte mir aber mehr richtige Spiele erhofft, wie z.b. "Hütchen raten" das mache ich mit Snoopy immer gern. Stelle 2 Becher umgedreht hin und muss mittlerweile nur noch meinen Kopf GANZ MINIMAL in die Richtung drehen und zu dem Becher gucken, wo das Leckerli drunter liegt. Und zack geht er hin, dreht es um un nascht
Von so was hätte ich gerne mehr gehabt.
Srinele: das Buch schaue ich mir gleich mal im Internet an. Danke! Stoke holen wir erst nächste Woche Samstag, am 27.07. langsam werde ich ungeduldig
SabineAC69: Ja dann herzlich Willkommen, du hast es ja gut! Ich würde auch zu gerne in einer 3/4 Stunde schon los fahren, aber die paar Tage schaffe ich jetzt auch noch. Die kleine ist richtig knuffig, weiß man was alles drin steckt?
TinaT: Danke für die Internetseite! Die gefällt mir auf den ersten Blick schon mal!
Wegen dem Jagderfolg mach dir keine zu großen Sorgen, sie hat das Tier ja nicht beim fetzen selbst erlegt und Erfolg gehabt. Und bezüglich der Krankheiten, mach dich da auch nicht verrückt. Unsere Hundis haben nen recht zähen Magen. Sie hat es ja nicht komplett verputzt. Denke dass das halb so wild ist :)Wiljo145: ich schließe mich da Srinele an.
Zu 1. wird sie vielleicht einfach unsicher geworden sein, neue Umgebung dazu die wärme, trotz Schatten.
Zu 3. könnte wirklich sein, das ihr auch der Stress auf den Magen geschlagen ist und dann noch die Hitze dazu oder hat sie vielleicht alternativ wegen den Zwischendurch Leckerlis und dem Rinderohr keinen Hunger mehr?
Zu 4. Snoopy wollte gestern auch nicht so richtig spazieren gehen, war denen einfach zu warm. Ein bisschen Ball spielen war drin, aber spazieren gehen dann erst Abends als es abgekühlt ist. Solange die kleine Kot und Urin abgesetzt hat ist das ja schon mal ganz gut.
Das mit dem Erbrochenen würde ich aber noch unter Beobachtung halten, also wenn sich heute so gar nichts bessert, würde ich vielleicht mal beim Tierarzt anrufen und das so schildern wie uns. Das sie mal nen schlechten Tag hat, kann durchaus passieren, aber wenn sich das heute mit dem Erbrechen wiederholt, dann scheint sie doch was zu haben. Wie läuft es denn mit ihr heute?
Mach dir aber noch nicht zu viele Gedanken, warte erst mal ab :) -
-
Danke Hundekeeeks und Srinele. Wilma geht es ganz gut. Vielleicht kam gestern einfach viel zusammen. Bisher hat sie nicht nochmal erbrochen. Obwohl ich ja schon ein Hund hatte,macht man sich bei so einem Baby Sorgen.
Was sich bei ihr irgendwie als immer größeres Problem darstellt,ist das Auto fahren. Das ist eine Katastrophe.
eigentlich soll man die Babyzeit doch genießen - gerade hab ich eher das Gefühl,dass alles ein bisschen zu viel ist...
SabineAC69: Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Welpen. So positiv wie du daran gehst,kann das ja nur ein Erfolg werden :-)
-
Ich berichte mal kurz vom heutigen Impf- und Check-Besuch beim Tierarzt, sicher auch interessant für die mit jüngeren Welpen :) Tes wird am Sonntag schon 16 Wochen alt.
- Sie zahnt tatsächlich. Die ersten Backenzähne oben, direkt hinter den Eckzähnen, spitzen schon durchs Zahnfleisch. Ich kann damit rechnen, dass bald der erste Milchzahn rausfällt...
- Sie wiegt 14 kg! Hat letzte Woche also 1,5 kg zugenommen, das findet der TA etwas viel, obwohl ich das Josera Kids an der Untergrenze der angegebenen Menge füttere und die Leckerli abziehe (naja größtenteils, den Kong mit Joghurt und Banane und die Kauknochen, die sie wegen dem Zahnen fast ununterbrochen kaut, hab ich nicht abgezogen). Sie hat trotzdem nach jedem Füttern noch Hunger und sucht und bettelt. Sie wird ja sehr groß, deshalb soll ich jetzt proteinärmer füttern, dann kann ich bei der gleichen Menge TroFu + Leckerli bleiben. Dh seit gerade eben mixe ich ihr Welpenfutter mit Adultfutter (Josera Optiness, das hatte ich eh schon da). Innerhalb der nächsten 4 Wochen stelle ich dann komplett auf Adult-Futter um.Sie werden ja so schnell groß, bald ist mein Welpi gar kein Welpi mehr. Darf ich trotzdem noch ein paar Wochen hierbleiben, bis die Teenager-Launen mich in den Junghund-Thread treiben?
-
-
Zitat
Wie viel haben eure zwerge pro Woche zugenommen?
speziell so in der ersten Woche bei euch?So im Schnitt 1 Kilo einmal, mal 1,5 Kilo und einmal wegen Brechen und Hitze "nur" 700gr.
Ob Karl mal groß wird, weiß ich ja leider nicht. TA meinte gestern, dass er aufgrund seiner Pfoten durchaus das Potenzial für die 60cm SH hat (7cm breit), aber er wird wohl nicht sehr Sennenhund-Kräftig, eher Deutsch-Kurzhaar-Schmal.
Lanera, Karl kaut jetzt auch auf allem rum, könnte das erste Anzeichen fürs Zahnen sein. Er wiegt "nur" 11,5 Kilo, SH so ca. 44, 45 cm (gestern nur auf die Schnelle gemessen). Wie groß ist Tes inzwischen?
-
Huch, da ist mein Beitrag von vornhin einfach nicht gepostet...
Wiljo145: Das Problem mit dem Nicht-Gassi-Gehen-Wollen hatte ich auch. Bei mir wollte er den Garten nie verlassen. Es lag wohl an der Trennungsangst. Ich habe ihn dann die ersten paar Minuten getragen, so weit vom Haus weg, dass er sich an mir orientieren musste. Er fiepste dann zwischendurch, ich redete immer mit ihm. Du solltest mit Wilma am Anfang immer die selbe Runde gehen, dadurch lernt sie sie kennen, merkt, dass es immer wieder nach hause geht und hat in dieser stressigen Eingewöhnungsphase einen konstanten Weg. Für jeden Hund mag das nicht gelten, meinem "Sensibelchen" hat ein konstanter Tagesablauf und auch die gewohnte Gassirunde am Anfang sehr geholfen sich einzugewöhnen und zu Hause zu fühlen. Jetzt machen ihm neue Wege keinerlei Probleme und wenn es nicht ganz so heiß ist, geht auch gerne spazieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!