Welpen-Austausch

• Danke Regentröpfchen. Dann gehts doch gleich zum TA. Koks hat exakt... nichts zugenommen und das ist mir echt zu gefährlich die erste Zeit. So viel Masse zum drauf zurückgreifen hat er ja nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Das müssten auch so 45 cm sein jetzt, vor ein paar Tagen habe ich 43 cm gemessen. Sie wiegt ja echt viel im Vergleich zu Karl, ich finde sie wirkt gar nicht so schwer... Das ist vielleicht der Sennenhund, der da reinspielt. Die sind ja oft relativ schwer für ihre Größe.

Die ersten Wochen hat sie auch immer so ca. 1 kg oder etwas mehr pro Woche zugenommen. In der allerersten Woche war es aber deutlich weniger, so 500 g glaube ich, da hatte sie eine Nacht aber auch Durchfall wegen der Futterumstellung, neuer Umgebung usw...
      skadi: die ersetn Tage kann das natürlich der Stress sein, aber wenn er gar nicht zunimmt würde ich auch lieber mal nachschauen lassen.

• Zitat

Danke Regentröpfchen. Dann gehts doch gleich zum TA. Koks hat exakt... nichts zugenommen und das ist mir echt zu gefährlich die erste Zeit. So viel Masse zum drauf zurückgreifen hat er ja nicht.

Ist diese Eure erste gemeinsame Woche? Ruf' wirklich mal beim Tierarzt an, Durchfall plus ausbleibender Gewichtszunahme ist schon komisch. Hast Du wegen des Durchfalls die "Hausrezepte" ausprobiert? Möhrchensuppe, Hund+Reis+Hüttenkäse?

• Durchrufen nicht, ich fahre gleich hin :> um 16:00 macht der wieder auf.
      Ich wollte eh noch entwurmen, aber vllt. hat er auch einfach ne Magenverstimmung oder so...

Jop, unsere erste Woche. Also das er wirklich GAR NICHTS (immer noch exakt 5,8kg wie vor einer Woche) zugenommen hat... Find' ich komisch... Hüttenkäse etc. - nee, das wäre dann heute gekommen. Waren ja aber vorher beim Wiegen und da kläre ich lieber gleich ab.

• hi

Wollt nur sagen, den Abruf hab ich natürlich auch erst daheim mit schön locken geübt - hat auch gut geklappt - des in die andere Richtung weglaufen gibts nur, wenn sie draussen einfach was anderes (zb. Schmetterling jagen) interessanter findet ...

Ihr Durchfall ist übrigens so halbwegs weg (dh. sie hatte ein gutes Würstel, dann ein weicheres ...). Hab sie heute entwurmt - sie hatte auch immer so viel weisse Punkte im Kot .. Bei uns wars vorher übrigens auch so ... wollte sie mitnehmen, aber sie hat verweigert. Jetzt liegt sie ganze Zeit wo rum ... wahrscheinlich ist ihr draussen wirklich heiss ...

Wiljo: vielleicht wurde sie auch von was gestochen, als sie winseld zum Auto zurück ist??? Ne Wespe am Boden - ne dicke Bremse ...

Ob Luna in der ersten Woche was zugenommen hat ??? Weiss nicht - wohl eher nicht, weil da hat sie tagelang net ihre Ration gefressen - wohl wegen der Umstellung und der Hitze .. Hab sie aber damals net gewogen ...

lg

• In meiner Signatur stehts auch :) Eine bunte Mischung!
      Die Mutter ist ein Appenzeller Sennenhund, der Vater ein Aussie, mal gucken was später draus wird ;)

• Manchmal kotzen mich andere Leute an! Sorry, aber da hat heute eine den Vogel abgeschossen! Zwei Damen unterwegs mit nem ca. 3-4 Monate alten Labbi. Stehen die vorm Müller, dann binden die die Kleine an ne Laterne und gehn in Müller shoppen. Wiee oft werden Rassehunde gestohlen, das hört man ständig auf und ab, dann noch ein WELPE!!!
      Zudem ist das mitten auf der Einkaufsmeile, sprich da ist natürlich mittags um 13:00 die Hölle los, ham ja alle Schule aus / Mittagspause vorbei / etc.
      Außerdem hatte der Hund nur eine Retrieverleine um. Eng gestellt? Fehlanzeige! Das lag sowas von lässig umn hals. Keine 1,5m (!!!) entfernt brettert die Straßenbahn vorbei, der hätte sich nur vor irgendwas erschrecken müssen, schon wär er platt gefahren worden.

Sie wurde seelig von Kindern mit Pommes gefüttert, dann von Jugendlichen mit Müll beworfen (hab mir beide jeweils zur Brust genommen!) und von einer Frau gekuschelt.
      Ich stand da ne knappe halbe Stunde (!!!) (hab mich da mit ner Freundin verabredet, ihr Zug hatte Verspätung), die Ladies waren immer noch nicht zurück! Ich hatte dann leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich sie mal angesprochen. Wirklich das war echt der Gipfel!! Ich fass es nicht, wirklich nicht! Ich würd nichtmal meine erwachsene Rassehündin vorm Laden anbinden, aber ein WELPE?!?

Und übrigens, was das ganze nicht besser macht, das war ja noch dazu so eine Schönheit!! Blonde Labbis sind wirklich nicht mein Fall, aber die kam möglicherweise aus ner Arbeitslinie, oder war sonst einfach vom zarten Schlag, so eine hübsche Maus mit schmalem Gesicht und hochbeinig (aber man weiß ja auch nicht, wie das noch wird :D )

• Srinele Ach herrgott, sowas ist doch echt bescheuert - die haben ja grad zig Sachen falsch gemacht, und eben wie du sagst. Ein Welpe!!!! :mute:

Alleine bleiben ist bei uns mittlerweile nicht mehr wirklich das Thema, er bleibt auch mal gut nen Nachmittag mit Lenny alleine haben wir herausgefunden. Der Baby-Laufstall ist dann sogar nach 3h noch trocken jibbiiiiiieh :D
      Schreien/jaulen/kläffen/motzen gibts auch nicht mehr. Boah wie schön. Haben uns grad 4 Tage Kurzurlaub aufm Campingplatz verdient jetzt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!