Welpen-Austausch

• Ich bin da ehrlich gesagt relativ unempfindlich!
    Ich finde es sollte geschaut werden, dass kein Hund gemobbt wird und kein Hund mobbt. Ich fände es schön, wenn auf die Größe geachtet würde und wenn evtl. ein souveräner Althund dabei wäre.

Hab aber einfach zu wenig Erfahrung mit Welpen um mir da eine qualifizierte Meinung zu bilden.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das erste ist mein Lieblingsbild, mit dem Fussel auf der Nase!!

Ja, das ist auch total süß. :smile:

@ Brizo:
      Also bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mir eine Welpenstunde anzusehen. Aber ich denke, ich muss einfach ein gutes Gefühl dabei haben und mich dort wohl fühlen. Wenn da so Sachen dabei sind, die mir auch nicht zusagen (größere/ältere Hunde, die zu ungestüm sind), dann würde ich mich wohl auch dagegen entscheiden.
      Außerdem möchte ich gerne eine Welpenstunde, wo man auf jeden Fall auch was lernt. Einfach nur zum spielen, brauch ich das nicht. Ich möchte, dass man da mit den Welpen auch ein bisschen arbeitet (Grundkommandos). Was ich mir natürlich erhoffe, ist, einen guten Umgang miteinander. Also nicht nur auf die Welpen bezogen! Es wäre schön, wenn man gute Tipps bekommt, aber man nicht "bemuttert" wird und ich (als oft jünger eingeschätzte Person) untergebuttert werde. Letzteres lasse ich mir dann natürlich nicht gefallen, aber da liegen einfach so meine versteckten Ängste, wo ich hoffe, dass sie sich nicht bewahrheiten. |)

• also ich spar mir die Welpenstunde komplett. Der Lütte kommt sofort mit in den Verein und lernt da Hunde, Menschen, verschiedene Gerüche ect. kennen. Ich halte nicht besonders viel von Spielstunden. Der Lütte wird auch sofort in der UO und in der Fährte anfangen. Natürlich welpengerecht, von daher :hust:

• Natürlich, herzlich willkommen!
      Ich hatte nur gefragt, weil ich nicht sicher war, ob ich mich nicht erinnern kann, oder ob du tatsächlich zum ersten Mal geschrieben hast!

Ah, also endlich nochmal jemand, dessen Welpe noch nicht geboren wird! Und weißt du schon ob du einen Rüden oder eine Hündin willst, oder ists dir egal?

• Zitat

Natürlich, herzlich willkommen!
      Ich hatte nur gefragt, weil ich nicht sicher war, ob ich mich nicht erinnern kann, oder ob du tatsächlich zum ersten Mal geschrieben hast!

Ah, also endlich nochmal jemand, dessen Welpe noch nicht geboren wird! Und weißt du schon ob du einen Rüden oder eine Hündin willst, oder ists dir egal?

ich will definitiv einen Rüden. Ich habs nicht so mit Hündinnen :smile: Einen Rüden hab ich schon, mal sehen wie die Jungs sich vertragen :roll:

• Hallo

Also Tag 2 war toll - morgens und abends hab ich Luna mit bei den Schafen gehabt - des dauert im Moment ca. 30 - 45 min - je nachdem wieviel Leute ich noch treff, die mich wegen Luna anquatschen :D Wir fahren zu vier Schafpartien mit dem Auto - im Auto hat sie schon begriffen, dass sie da brav am Beifahrerfussraum liegen bleibt. Dann heb ich sie aus dem Auto und sie geht je ca. 50 Meter mit mir zur Schafweide (an der Leine). Da rennt und springt sie meist und ich pass auf, dass sie net in die Leine rennt. Dann zähl ich die Schäflein ab (und guck drauf ob sie normal dreinschauen) und kontrollier das STromgerät. Dann gehts wieder zurück zum Auto ... Bei drei Schafpartien läuft sie mit, bei der vierten muss sie allein im Auto bleiben (dauert ca. 3 - 4 min). Heut morgen hat sie gejault als ich kam, heut abend war sie relaxed - aber auf meinen Sitz ;) Wenn wir wen treffen, wird sie meist kurz gestreichelt und dann quatsch ich und Luna legt sich daneben hin und pennt ...

Daheim ist sie total relaxed - unglaublich wie einfach das läuft. Sie schläft so viel und wenn sie muss, steht sie auf und kommt zu mir ... Dann gehen wir raus und innerhalb von 20 sek. hat sie alles erledigt. Was mich auch begeistert, wie sie mit den Kindern umgeht - bisher ist sie super relaxed - reagiert gar nicht auf Herumgerenne und Lärm ... und wenn die Kinder sie streicheln oder füttern ist sie sooo lieb ...

Füttern tun wir sie mit der Hand, weil sie sonst net frisst :???: Aber vielleicht ist das auch wegen der Hitze???

Zumittag hat sie schon ne h geschlafen, als ich mit den Kiddis schlafen ging ... deshalb hat sie dann das erste Mal ins Haus gemacht und zwar auf ihre Decke - des find ich super ... weil die werf ich dann einfach in die Wama ... und ich steig in kein Lackerl rein.

Ich war ja sooooo nervös vor ihrem Einzug - hatte so die Panik wie ich das schaffen soll. Und nun ist alles so easy und sie ist einfach da und macht irgendwie net wirklich Arbeit und Mühe ;-)

Mit einem Kater von mir geht schon gut, der zweite hat sich nicht mehr gezeigt (also nur ganz kurz) - aber auf die Hasen ist sie ganz scharf - des geht gar nicht ... Wahrscheinlich erst später über den Grundgehorsam ... aber die Hasen sind eh dämmerungs und nachtaktiv - also darf Luna untertags frei in den Garten und nachts die Hasen und Luna geht an der Leine zum Pipimachen ...

___

Welpenstunde: wir gehen ja nicht - aber nächstes WE gehen wir zu meiner Cousine und ihrem Foxterrier, der ist 2 Monate älter ...

___

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!