Welpen-Austausch

• Dann futter fuer alle. Ersthund wird zuerst gefuettert dann welpi. Seitdem chillen wir draussen mit kauspielzeug und ropetoys. In der nacht hab ich welpi tshirt vn mir in die box gegeben dann als sie schlief vom boden auf die couch gelegt tadaa no cry. Und jetzt sG mir keiner borders seien ueberdreht. Die zuechterin hat denen beigebracht draussen ist potfg und action drinnen ist chill. Gross erziehung haben wir noch nicht gemacht. Nur no wenn sie meint die leine sei zerrspielzeug. Voll lustif. Musste dann natuerlixh austesten ob das nur fuer ihre leine oder auxh fuer die leine vom anderen hund gilt! Hihi. Auch no. Ah okay. Wenn sie anfaengt was zu kauen was sie nicht soll sag ixh no und geb ihr spielzeug. Bisher echt easy.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Also meine hunde haben sich auf neutralem boden kennengelernt. Meine trainerin meinte am besten so nen doggy laufstall holen, puppy in die mitte des geshehens, hunde koennen sich wahrnehmen aber nicht zoffen... rausnehmen zum zpielen. Dann mal mit beiden hunden spazieren mal nurmit puppy. Kommt auf hunde an. Meine duerfen draussen hier zusammen unter aufsicht zusamen sein. Und ich mache Lles gerecht. Ersthund unc puppy gleichviel streicheln etc. Damit keiner eifersuechfg ist. Vier wochen shaffst du srinele, streich die tage ab und mach alles was nur ohne hund geht. Einkaufen im supermarkt, arzttermine etc wegfahren spontan.... und guck am kalender wie viele tage ohne hund du schon geschafft hast!!! Viel viel glueck und spass bei der vorfreude und in vier wochen!!!

• Zitat

Ja war kein problem. Bin auch auf halsband, leine angewiesen. An der leinedreht sie sich staendig zu mir um. Immer lose leine voll cool.

Sabine: cool haben wir dieselben hunde und katzen? ! ;)))) glueckwunsch zum welpi wie war deine erste nact?

• Kuzco: klingt für mich nach nicht ausgeschlafen ... so ähnlich war Luna auch vor kurzem drauf - dann gabs morgens 20 min spazieren und dann den ganzen Vormittag schlafen! Mittags kurz mal 15 min raus - und wieder ruhen ... abends 20 min spazieren .. klar zwischendurch mal 5 (und ja nicht mehr) Minuten spielen war ok, aber sonst wirklich Ruhe ... ich weiss, Aussis sind keine Borders aber doch ähnlich ...

Heut abend war beim Hühnerheimholen ne perfekte Konstellation und Luna grad zufällig neben mir und sie durfte mir helfen, die Hühner heimzubringen (war ne Situation, wo sie nur gewinnen konnte ) - ihr erster "Arbeitseinsatz" (Dauer 15 Sekunden) ;-) Ich freu mich schon sooooooo drauf, wenn sie mir bei den Schafen helfen kann ... ich bin sicher, sie macht das super genial ;-)

Sie hat zwar keinen Durchfall mehr - aber extrem weichen Stuhl ... die ersten Würmer hab ich auch schon gesichtet (hab ja heute entwurmt ...)

Patrick ist erledigt ;-)

wenn ich lieg, hab ich sogar süsse Stehohren .

• Na klingt ja alles voll gut bei dir ;)

Ja, morgen hab ich genau die Hälfte geschafft ;)

Fahr Montag eh zu meinen Eltern, da ist dann Halligalli und ich hoffe, dass die Zeit schnell vergeht!

Das Welpenkörbchen hier wartet darauf in Beschlag genommen zu werden :D

• Kann mich jemand in die welpenliste eintragen?

Border collie blue merle. 8.5.13, name: BLITZ!

Achso erziehungsmaessig nutze ich Control Unleashed - the puppy program. Da ist alles drin. Name games, shaping, haendlerfokus, uebungen etc.
      Super fuer agility ;)

Jessy

• Boah, ihr schreibt immer soooo viel!
      Da komm ich gar nicht zum Nachlesen.

Mit Noa wird es immer immer besser. :)

jessy, es wäre angenehm,wenn du bei deinen Beiträgen auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest.
      So macht es keinen Spaß sie zu lesen. Beziehungsweise ist dein Denglisch gepaart mit mal groß,mal klein extrem anstrengend zu lesen.

• Mir gehts auch so, ich kriegs echt nicht gebacken auf jeden einzugehen! Also wenn ich mal jemanden scheinbar ignoriere: das ist keine böse Absicht! Ich verliere einfach recht schnell den Überblick.

Die neuen Hundebilder sind alle total süß! Solche Goldstücke!

Srinele: das ist wirklich unglaublich mit dem Welpen. Ich würde mich nie trauen Mia irgendwo anzuleinen und dann zu verschwinden. Und Mia ist "nur" ein Mischling (dafür aber ein ausgesprochen niedlicher :D )

Entwurmt ihr eigentlich regelmäßig oder gebt ihr regelmäßig Kotproben ab? Ich bin da echt unsicher. Ich habe ja 2 Kinder und von daher möcht ich ungern Würmer bekommen. Allerdings entwurme ich ja auch so nur rückwirkend, und nicht vorbeugend. Wie oft sollte man denn bei einem Welpen/Junghund eine Kotprobe abgeben?

Wir hatten heute Stadtgang von der Hundeschule aus. Mein Hund ist jetzt so k.o. War aber ganz gut, nur eben wahnsinnig anstrengend bei dem Wetter. Wobei wir extra erst um 18 Uhr los sind.

Unsere Hundetrainerin ist der Meinung, das Mia wohl 1-2 Wochen jünger sein könnte als angegeben. Ich weiß es nicht. Sie wirkt wohl einfach so und sie zeigt mit ihren 17 Wochen noch keine Anzeichen für den Zahnwechsel.

• Mach dir nix draus, Vany, ich komm auch nicht mehr hinterher. :D

Aber die Bilder schau ich mir gerne an! Alle total süß! Der kleine Yorkie-Mischling (?) gefällt mir auch total :smile:

Ich bin leider immernoch nicht weiter mit dem Sofa-Verbot. Bin momentan eher hilflos als alles andere. Habe Ruby ja jetzt alleine gelassen und dabei gefilmt - da saß sie dann die Hälfte des Videos auf dem Sofa. :verzweifelt:
      Weiß echt nicht mehr weiter... wie kann ich ihr das endlich richtig zu verstehen geben?

Abgesehen davon versteht sie auch nicht, wenn ich böse auf sie bin, glaub ich. Entweder ihr fehlt da irgendwie dieses berühmte Intuition, die Hunde doch angeblich haben (?) oder sie spürt meine Emotionen echt nicht. Ich sage ihr, total wütend und mit brummiger Stimme (aber eben mit ruhiger Stimme - nicht laut) "Runter" und "Nein", aber sie springt weiter hoch, will spielen und bellt vor allem wie eine Bekloppte. Und das auch, wenn sie nicht ihre 5 Minuten hat, sondern gerade noch direkt neben dem Sofa lag und eigentlich ruhig war. Sie macht das aus heiterem Himmel einfach so - und will dann auf Biegen und Brechen mit aufs Sofa.
      Was soll ich noch tun? Klar, ich kann sie dann wieder ablenken und Tricks mit ihr machen oder mit ihr was spielen... aber sie soll doch auch verstehen, dass das Sofa nunmal tabu ist. :hilfe:

• Zitat

Entwurmt ihr eigentlich regelmäßig oder gebt ihr regelmäßig Kotproben ab?

Unsere Hundetrainerin ist der Meinung, das Mia wohl 1-2 Wochen jünger sein könnte als angegeben. Ich weiß es nicht. Sie wirkt wohl einfach so und sie zeigt mit ihren 17 Wochen noch keine Anzeichen für den Zahnwechsel.

Wo hast Du Mia denn her? Was sagt denn der TA? Karl ist 16 Wochen und fängt allmählich an die ersten Anzeichen des Zahnens zu zeigen. Er knappert an Allem und wenn es nur ein Ästchen aus dem Garten ist. Die Tes von Gefühl ist auch 16 Wochen und schon länger am Zahnen, da brechen die ersten Zähnchen schon durch. Aber es gibt keinen Standart-Starttermin.

Karl bekommt wegen der Zecken Kokosflocken ins Futter, das soll auch sehr gut gegen Würmer sein. Diese Woche haben wir das erste Mal vorsorglich klassisch mit Tablette entwurmt. Da wir keine Kinder im Haushalt haben, meinte die TÄ, dass alle drei Monate reichen würde. Kotprobe haben wir noch nicht abgegeben, ich schau mir das Ergebnis aber regelmäßig an.

Eben hatte ich fast einen Herzinfarkt. Vor 15 Jahren habe ich einen Cocker Spaniel an den Krebs verloren. Sie hatte unter der Haut lauter Knuppel, die man irgendwann nicht mehr operativ entfernen konnte, hinzu kam dann noch Brustkrebs. Eben den Karl geknuddelt und einen Knuppel am Nacken entdeckt, bisschen größer als eine Mandel. Krisengespräch mit meiner Mutter, morgen den Tierarztbesuch fest eingeplannt, über Notarzt nachgedacht..... und dann fiel mir ein, dass er dort gestern geimpft wurde... PUH!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!