Welpen-Austausch

  • Melli, da ist Ruby aber auch wirklich hartnäckig! Ich weiß da leider auch keinen Rat, außer immer und immer wieder runterschicken. Aber das machst du ja eh schon.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @noli: Das mit dem Zahnwechsel kenn ich Aaki war da auch ein Spätzünder, hat erst mit 5 1/2 Monaten die Zähne verloren aber dafür dann alle auf einmal!! Tat mir voll leid für eine Woche konnte er kaum essen weil keine Zähne im Maul wahren dafür war er am rumkauen wie ein Irrer!! ;)


      Aaki wird gerade wahnsinnig anhänglich da wir in einer Woche umziehen. Schon jemand Erfahrung damit? Ist das für die Kleinen gut zu vertragen??


      LG Conny & euch allen ein schönes Wochenende. :)

    • @ noli81: Ja, das stimmt, das machen wir. Aber wenn keiner zuhause ist (oder mal in einem anderen Raum), dann kann man das auch schlecht konsequent durchziehen... Sie muss verstehen, dass sie unten liegen soll und dass sich das für sie lohnt - ich lobe sie auch total oft oder gebe ihr auch zwischendurch mal ein Leckerli, wenn sie neben dem Sofa liegt. Aber sie scheint das nicht damit in Verbindung zu bringen... Ich glaub, sie denkt dann einfach "Ach Frauchen quatscht nett mit mir.. wie schön" aber nicht, dass sie das gerade gut macht, was sie macht. :/

    • Gefühl: Also bitte nicht verurteilen aber mit meinen Katzen hat das super mit der Küche geklappt!! Fals ich falsch liege bitte einfach überlesen!! Aber ich hab meine Katzen immer mit einer Sprühflasche kaltes Wasser angesprüht wenn se in die Küche wollten!! So hab ich das auch bei Aaki gemacht wenn er ins Badezimmer wollte (da steht das Katzenfutter und der Katzenstreu)weil er da nicht rein soll. Hat prima funktioniert und hat ihm ja auch nicht weh getan aber es hat gereicht das sie das jetzt nicht mehr machen!?? Schon mal ausprobiert??


      LG Conny

    • Conny: danke dir! Dann bin ich weiterhin gespannt und warte einfach ab. Irgendwann wird der Zahnwechsel schon kommen.
      Du ziehst um: ehrlich, ich möchte nicht mit dir tauschen! Und das bei dem Wetter. Als wir damals mit Hund umgezogen sind, gab es keine nennenswerten Schwierigkeiten. Hundi fand alles toll. War damals aber auch schon vier Jahre alt. Ich denke, die schaffen das schon recht gut. ;)


      Melli: meine Große Hündin hat das auch gern gemacht und da wir ein Echtledersofa haben (ich hasse es und hätte mich über ein zerfetztes Sofa sogar etwas gefreut :D aber mein Mann hat es von Oma zum Einzug damals bekommen) habe ich das Sofa nachts (sie ist nur nachts draufgegangen und immer brav runtergesprungen wenn sie uns gehört hat) "blockiert" Ich habe einfach mehrere Zeitungen draufgelegt. Ich hab ihr das Sofa einfach unbequem gemacht.
      Ich glaube ( ;) ) sie geht heute nicht mehr drauf. Zumindest hab ich sie nicht mehr dabei erwischt. Also ich wollte sie nicht best

    • Hey!


      Ja, ich bemueh mich um Gross-/ Kleinschreibung. Sorry, handy ;).


      Geht mir auch so mit dem nachlesen. Finde ich aber lustig, da brauch man morgens zum kaffee keine zeitung!


      Blitz! liegt grad zufrieden in ihrer box und schlaeft. Und panda, mein ersthund liebt sie. Die haben eben Zerrspiele gespielt.

    • Ihr müsst verstehen, dass die Hunde immer situationsbedingt lernen. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, Gefühl, aber das beizubringen "in der Abwesenheit ist Sofa auch tabu" halte ich für sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. Zumindest mit Mitteln, die ich persönlich bereit wäre anzuwenden.
      Ich hab da auch gewisses Verständnis. Denn ein Hund versteht nicht, Sofa schlecht, sondern er akzeptiert dich und deine Regeln, wenn du da bist. Er verknüpft nicht "die will das auch, wenn sie nicht da ist".


      Meine Hündin geht NIE von sich aus aufs Sofa, oder aufs Bett. Wirklich nie, sie mag es nicht mal. Aber wenn wir weg sind, dann fläzte sie sich schon mal drauf. So "aus Prinzip", oder aber auch einfach, weil sie denkt, sie "muss" das wenn wir weg sind, um uns zu vertreten.
      Seit Bäri allerdings richtig entspannt ist, wenn sie alleine ist, liegt sie in ihrem Korb.
      Übrigens war Bäri 2 1/2 Jahre Sofahund und wollte immer drauf, wir aber nicht. Der Knoten ist in dem Moment geplatzt in dem wir einen Korb gekauft haben, den sie besser findet, als das Sofa (kein Witz :D )



      Was ich allerdings bei Victoria Stilwell neulich gesehen habe: da ging ein Labbi immer auf die Küchenzeile und hat die Schränke ausgeräumt. Und weil die ne offene Küche hatten, konnten die nichts machen. Sie haben dann dem Hund das Verbot beigebracht. Ihn dann als er es konnte gefilmt. Sie hatten dann einen Lautsprecher installiert und per Mikro hat er ganz ruhig gesagt "Weg vom Tisch". Und das mehrere Male, das hat scheinbar geholfen! Aber erst muss es bei Ruby natürlich funktionieren wenn ihr da seid!

    • Danke, dass ihr euch so Gedanken um mein Problem macht! :gut:
      @ AkitaMutti: Also ich glaub, solche Erziehungsmaßnahmen sind in dem Forum nicht so gerne gesehen... Es funktioniert bestimmt, aber da das ja über negative Strafe aufgebaut wird (und man es ja besser über Belohnung -> also anderen "schöneren" Platz anbieten > aufbauen soll...), werde ich das wohl erst als so gut wie letztes Mittel einsetzen.
      Aber ich muss zugeben, ich bin schon teilweise nah am Nervenzusammenbruch, wenn ich merke, dass "es wieder losgeht". Es ist ja nicht so, dass Ruby ein anstrengender Welpe ist. Aber in DIESER EINEN SACHE ist sie echt unerträglich, weil sie dann auch so heftig wird: bellt, knurrt, mich beißt, sobald ich sie nehme und runtersetze usw. Vielleicht merkt sie auch meine Aufregung und Angespanntheit sobald sie wieder loslegt. Nur wie lege ich das ab bzw. wie bringe ich sie dazu ruhiger zu werden und mich nicht mehr "anzugreifen" (sie will ja spielen und greift ja nicht wirklich an, aber es tut halt schon sehr weh, wenn sie so zubeißt). Wie gesagt, sie beruhigen klappt eigentlich nur indem ich sie in ihre Box setze. Da ist sie nach 3 Sekunden still - aber das ist ja keine Lösung (oder doch?). Wenn ich sie jedes Mal sofort in ihre Box setze und sie lobe wenn sie drinbleibt, geht das ja klar. Aber sobald ich sie lobe, kommt sie meist schon wieder angerannt und meint, ich fordere sie zum spielen auf..... waaah ein Teufelskreis :ugly:


      @ noli: Das mit den Zeitungen ist vielleicht keine schlechte Idee, nur bei Ruby würde das dann so enden, dass sie wohl die Zeitungen versucht zu fressen. xD Zumindest wird sie die so sehr zerpflücken, dass das Wohnzimmer nachher wohl nicht wiederzuerkennen wäre. Da wär die Frage, was mir lieber ist: Dass sie aufs Sofa geht oder dass ich jeden Tag aufs Neue (noch mehr) aufräumen darf |)
      Aber trotzdem danke für den Tipp! ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr euch so Gedanken macht!! Bitte immer her mit weiteren Ideen, falls ihr noch welche habt!

    • Melli: lol, das stimmt natürlich. Zum Glück ist Rassa damals nicht auf die Idee gekommen. Rassa ist halt ne kleine Prinzessin. Also wenn sie liegt, muss Madame auch bequem liegen (ohne Witz, anfangs hat sie sich nichtmal draußen auf die Steine gelegt, und das als Straßenhund) Sie hatte draußen ne Decke liegen. Vielleicht weil sie das einfach nicht kannte und toll fand - keine Ahung. Mittlerweile hat sich das gegeben. Aber sie ist halt nicht auf die Couch wenn da was lag. Eben Zeitung/Laptop/Fernbedienung etc. Sollte auch keine Strafe sein, sondern wirklich einfach nur unbequem und weniger attraktiv wie der kuschelige Hundeplatz ;) aber ob das bei nem verspielten Welpen funktioniert....

    • Anna (Regentröpfchen): sorry, hab deine Frage überlesen. Mia ist aus dem Tierheim und je nachdem welchen Unterlagen mal glaubt am 23.03. oder am 24.03. geboren. Allerdings war das auch ein ständiges Hin und Her. Mal waren die Welpen schon 8 Wochen alt, ne Woche später dann 6 Wochen. :rollsmile: Das hatte ich einfach darauf geschoben, dass die bei 2 Welpenwürfen im Tierheim vielleicht nicht jedes Datum im Kopf hatten.
      Aber letzlich ist es ja egal ob nun 15 oder 17 Wochen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!