Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich beneide deine Luna um ihr leben echt. Für einen Hund kann ich mir kaum etwas schöneres vorstellen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haltet mich fuer bekloppt,aber ich finds echt too much.
Wieso gibt man dem Hund keine Zeit sich an einen zu gewoehnen?
Wie schleppt man ihn in den ersten Tagen zu den Schafen etc.?
Dann braucht man sich ja net wundern,dass der Hund net frisst. Das klingt viel zu stressig.Du sagtest gestern sie sei anfangs und den tagueber recht reserviert gewesen,wieso gibt man dem Hund dann keine Zeit?
Also ehrlich, haltet mich fuer ne Glucke,aber ich find das dem Hund gegenueber extrem unfair!
Da haette meine schon dicht gemacht.
Komplett ins kalte Wasser geschmissen und jeden Tag was Neues. -
Nein, das hat nix mit glucke zu tun, ich finds viel zu viel action. Immerhin ist sie seit 2? Tagen bei dir. Warum muss man alles sofort machen, eine welpe braucht auch viel ruhe und sollte erstmal ankommen dürfen.
-
Was genau ist zu viel - dass sie Schafe sieht? Sie geht quasi 6 mal am Tag 100 Meter auf ner Wiese spazieren (oder 2 mal täglich 300 Meter mit 2 Pausen in 30 - 45 min) ...
Ins kalte Wasser springen sie doch immer, wenn man sie heim holt... Weil einfach alles anders ist ... Ich hab ja trotzdem meine ARbeit und meine Aufgaben ... Als Bäuerin und Mutter gibts keinen Urlaub ... aber ich habs mir so eingeteilt, dass ich zumindest ne Woche weniger zu tun habe... Mehr geht nicht ...
Was machen denn die Leute in der STadt - darf der Hund dann keine Autos, LKWs und Mofas am 2 Tag sehen, weil die so laut sind? DArf ich keinen Geschirrspüler einschalten oder sollen die Kinder gleich zur Oma ziehen ... Die Katzen kommen in die Tierpension???
Sie schläft gut, schaltet komplett ab, sie scheint einfach so zufrieden ...
Ja ich finds viel - ich finds viel, dass sie so viel neue Personen auf einmal hat, ich find viel, dass sie an der Leine laufen muss, aber des sind doch Sachen, die kann man kaum vermeiden???
Dafür sorg ich für nen geregelten Tagesablauf und dafür dass sie auch stundenlang Ruhe hat ...
lg
-
Ich finds ehrlich gesagt nicht zu viel...
Ich bin da auch eher für ins kalte wasser schmeißen...Brix war direkt am ersten Tag noch mit im Tierfutterhaus, obwohl er hier mit drei anderen Hunden konfronitiert wurde.
Lena war direkt den Tag nach der Ankunft mit auf dem Hundeplatz, etc...
Alltag läuft halt weiter, ob Welpe oder nicht.. -
-
Ich rede von Zeit zum gewöhnen an dich geben.
Alles ist neu. Kinder, Schafe, Katzen, Du!Du sollst sie doch nicht abschirmen.
Allerdings fänd ich es dem Hund gegenüber schon netter sich erstmal neu zu orientieren.
Wenn ich dafür keine Zeit hätte, würde ich mir keinen Welpen holen.Dass sie nicht selbst fressen will und sich gleich unter irgendwas verkriecht wären für mich ein klares Zeichen für pure Überforderung.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Alltag läuft halt weiter, ob Welpe oder nicht..
Find ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen unfair einem WELPEN gegenüber. Keiner sagt, der Welpe muss vor allem abgeschirmt werden ... ein Heranführen an neue Dinge im Tempo des Welpen schadet dem genausowenig. Ich mach halt nen Unterschied, ob der Welpe selbst entscheidet ins kalte Wasser zu springen weil er es sich zutraut oder ich ihn schmeisse
-
Ich denke ob der Welpe wirklich überfordert ist, oder nicht, kann man nur vor Ort beurteilen! Das sind alles Mutmaßungen von hier aus. Ich glaube aber auch, dass mittlerweile arg viel Drama gemacht wird, was so einen Hund angeht. Ich glaube nicht, dass sich die Leute immer schon so viele Gedanken gemacht haben, wie heute und trotzdem sind vor 10 Jahren nicht ausschließlich "versaute" Hunde rumgelaufen.
-
Zitat
Find ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen unfair einem WELPEN gegenüber. Keiner sagt, der Welpe muss vor allem abgeschirmt werden ... ein Heranführen an neue Dinge im Tempo des Welpen schadet dem genausowenig. Ich mach halt nen Unterschied, ob der Welpe selbst entscheidet ins kalte Wasser zu springen weil er es sich zutraut oder ich ihn schmeisse
Ich nicht.
Unfair fänd ich es dem Welpen gegenüber ihn mehrmals täglich ohne gewöhnung stundenlang allein zu lassen und von seiner Hauptbezugsperson zu trennen.Der Hund fährt halt zweimal am Tag eine halbe Stunde Auto und geht ein wenig spazieren...das ist für den Welpen nicht schlimmer als mehrmals am Tag um den Block zu laufen.
-
Ich finde auch, dass sich die Beschreibungen doch recht gut anhören. Die Kleine schläft recht viel, und in den Zeiten dazwischen macht sie erste Erfahrungen. Das Leben geht ja schon weiter - auch, wenn man einen Welpen hat. Und es gibt halt Lebenssituationen, in denen man nicht einfach sagen kann, ich mache jetzt mal ein paar Tage "nichts". Ein paar Dinge, die gemacht werden müssen, bleiben oftmals.
Wenn Laika hier ankommt, wird um sie herum ganz automatisch mehr Trubel sein, als um einen Welpen, der zu jemandem zieht, der alleine wohnt - auch wenn wir die ersten Tagen zu Hause bleiben werden. Natürlich dürfen sich nicht alle auf den Hund stürzen, aber da sind sie ja trotzdem.
Wichtig ist, denke ich, dass man gut beobachtet und schaut, wie es dem Welpen geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!