Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich hab ja auch geschrieben ,dass es so klingt.
Gut, ich werd dazu nichts mehr sagen.
Wenn das alles so rosig fuer euch klingt.
Mein Ding ist es nicht.
Ich mag erstmal Vertrauen schaffen und den Hund nicht ohne Bezugsperson in der Luft haengen lassen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 19.06.2013 (?)Boah, ihr schreibt so viel, da komme ich mit dem Lesen ja kaum hinterher.
Irgendwo wurde gefragt, was für ein Mix Mia ist (sorry, ich weiß grad nicht mehr wer es war). Ehrlich gesagt, wissen wir das nicht. Die Mama ist ja auch ein Mix, und der Vater ist unbekannt. Die Welpen kamen im Tierheim zur Welt.
Bei uns läufts nach wie vor gut. Mia und Rassa verstehen sich super. Stubenrein ist Mia noch nicht zu 100%. Es geht zwar nix ins Haus, aber nur weil sie regelmäßig draußen ist. Es ist nicht so, dass sie ankündigt wenn sie raus muss. Das macht sie nachts. Im Moment sind wir allerdings eh viel im Garten. Treppen lasse ich sie, nach Möglichkeit, nicht laufen. Mia wiegt ja knapp über 4kg, das kann man noch leicht tragen. Allerdings ist die Terassentür im Moment ständig offen, und dort gehen 6 Stufen hoch. Und da kann es schon passieren, dass sie da mal alleine hoch oder runtergeht.
-
Denkst du es ist besser, dass sie den Hund die Dreiviertelstunde jeweils zu Hause lässt, oder, dass sie als Bezugsperson ihn mitnimmt?
Ich hab auch nicht gesagt rosig! Aber bei mir schrillen zumindest nicht die Alarmglocken. Ich dürfte mir vermutlich dann auch keinen Welpen anschaffen. Wir haben keinen Garten, ich muss immer erst ca. 15min mit dem Welpen (in einer Tragetasche) durch die Stadt gehen, bevor ich mit ihm auf einer Wiese ein bisschen spielen kann (und zurück muss ich diesen Weg auch). Zum Lösen gehts auch 120m wo Autos etc. fahren. -
Zitat
noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 19.06.2013 (?)Boah, ihr schreibt so viel, da komme ich mit dem Lesen ja kaum hinterher.
Irgendwo wurde gefragt, was für ein Mix Mia ist (sorry, ich weiß grad nicht mehr wer es war). Ehrlich gesagt, wissen wir das nicht. Die Mama ist ja auch ein Mix, und der Vater ist unbekannt. Die Welpen kamen im Tierheim zur Welt.
Bei uns läufts nach wie vor gut. Mia und Rassa verstehen sich super. Stubenrein ist Mia noch nicht zu 100%. Es geht zwar nix ins Haus, aber nur weil sie regelmäßig draußen ist. Es ist nicht so, dass sie ankündigt wenn sie raus muss. Das macht sie nachts. Im Moment sind wir allerdings eh viel im Garten. Treppen lasse ich sie, nach Möglichkeit, nicht laufen. Mia wiegt ja knapp über 4kg, das kann man noch leicht tragen. Allerdings ist die Terassentür im Moment ständig offen, und dort gehen 6 Stufen hoch. Und da kann es schon passieren, dass sie da mal alleine hoch oder runtergeht.
Jaa, ich hab gefragt! Das klingt doch aber eigentlich auch ganz gut, wenn der Hund viel draußen sein kann! Find ich toll, würde mir auch oft einen Garten wünschen!
-
Ja das stimmt. Zumindest erleichtert es das nachts rausgehen. Im Garten sieht mich keiner, wenn ich um drei Uhr morgens das Pipimachen meines Hundes feier. Ist vielleicht auch besser so.
Heute musste Mia mit ins Büro. Mein Mann und ich hatten wahnsinnig viel zu tun und alleine bleiben geht ja nunmal noch nicht. Sie hat auch das toll gemacht - und vor allem wir haben einen Durchbruch geschafft. Mia kann sich jetzt auch außerhalb des Gartens lösen.
Bisher hat sie nur im Garten ihre Geschäfte verrichtet. Wenn Mia drinnen liegt und die Terassentür ist auf, dann geht sie raus zum Pipi machen. Das werte ich naive Welpenbesitzerin ja schonmal als gutes Zeichen, dass sie nicht in die Küche macht sondern dafür raus geht. Nun muss sie nur noch lernen, sich tagsüber genauso bemerkbar zu machen wie nachts.
-
-
Hä?
Was hat das mit nem Garten zu tun?
Hier wird sich auch nicht im Garten gelöst.Der Hund hat sicherlich jetzt am zweiten Tag noch keine Bezugsperson.
Deshalb find ich es fair dem Hund gegenüber ihm Zeit zu geben sich an mich zu gewöhnen.Wie gesagt.
Ist nicht mein Weg und das war es von mir zu dem Thema.Uebrigens wohnen wir hier zu Dritt mit Ersthund, Katze, 8 Meerschweinchen in ner Reihenhaussiedlung mit zig Kindern.
Das sollte dem Zwerg an Eindruecken fuer die ersten Tage genuegen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
MaYaL: Wieso möchtest du denn jetzt beleidigt sein, nur weil unterschiedliche Meinungen hier "unterwegs" sind?
Keiner hat dich angegriffen, keiner hat dich verurteilt.Es ging mir gar nicht ums Lösen an sich. Ich meinte nur, dass ich dann mit meinem Welpen noch gar nix am 2. Tag machen kann. Ich hab auch nen Zeitaufwand von 30-45min um mal kurz auf ner Wiese mit dem Welpen zu spielen, bzw. ihn einfach schnuffeln zu lassen. Ich muss mit meiner großen Hündin auch Gassi, da muss der Welpe auch mit. Und zwar genau am 2. Tag, da bin ich auch ne Dreiviertelstunde mit Welpe unterwegs. Ich sehe da aber keinen Unterschied zu 45min Schafegucken. Ich werde auch direkt am 2. Tag mit Alleinebleiben anfangen, natürlich nicht lang oder so, aber Welpi kommt mal allein in ein Zimmer oder so.
Kann man ja auch alles als zu viel ansehen. Ich spreche dir deine Meinung nicht ab! -
Meinst du mich?
Nachts gehe ich mit Mia eben nur kurz in den Garten, da dreh ich keine Runde mit ihr.
Und bisher war es so, dass Mia beim Spazierengehen einfach ihr Geschäft nicht verrichtet hat. Sie war so abgelenkt von all den Eindrücken, dass sie wahrscheinlich einfach vergessen hat, zu pinkeln.
Sobald wir dann wieder zuhause waren, hat sie gemacht. Die ersten Tage dann ins Haus, danach bin ich nach dem Spazierengehen erstmal in den Garten. Und seit zwei Tagen klappt es nun auch unterwegs. -
Zitat
Meinst du mich?
Nachts gehe ich mit Mia eben nur kurz in den Garten, da dreh ich keine Runde mit ihr.
Und bisher war es so, dass Mia beim Spazierengehen einfach ihr Geschäft nicht verrichtet hat. Sie war so abgelenkt von all den Eindrücken, dass sie wahrscheinlich einfach vergessen hat, zu pinkeln.
Sobald wir dann wieder zuhause waren, hat sie gemacht. Die ersten Tage dann ins Haus, danach bin ich nach dem Spazierengehen erstmal in den Garten. Und seit zwei Tagen klappt es nun auch unterwegs.Nein sorry, ich meinte MaYal, sie hat geschrieben, dass es von ihr jetz war zu diesem Thema. Ich fände aber schön, wenn wir weiterdiskutieren, weil der Thread doch eben zum Austausch dienen soll
-
Srinele: planst du auch den Welpen mal komplett allein zu lassen? Also ohne Ersthund?
Ich mach das auch so. Mit Rassa kann sie schon ein Moment allein bleiben. Das macht ihr nix aus, ist ja aber auch nicht wirklich allein. Sobald Rassa auch weg ist, sieht das anders aus. Ich finds aber auch wichtig, dass sie auch mal ohne Rassa allein bleiben kann. Es kann ja immer was sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!