Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Warum soll es denn unbedingt eine Hündin werden?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Die sehen sich ja aehnlich' !
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Warum soll es denn unbedingt eine Hündin werden?
Das hat zwei Gründe: erstens möchte mein Freund keinen Rüden. Da er überhaupt noch gar nie einen Hund wollte, finde ich sollte ich ihm zumindest so viel entgegen kommen, dass er hier keinen Rüden haben muss.
Zweitens ist der Rüde meiner Hundesitterin mit anderen Rüden absolut unverträglich. Ich denke zwar, dass das in der Welpenzeit kein soo großes Problem wäre, aber die Hunde sehen sich nicht ständig und wenn der kleine dann erwachsen wird könnten durchaus Schwierigkeiten entstehen und ich kann mir einfach nicht leisten auf die Gute zu verzichten!
-
Die zwei Podencomischlinge sind ja mal unglaublich herzig! Herzlich willkommen!
-
-
Zitat
Ach so, deshalb! Da mach ich mir gar keine Sorgen, es wird garantiert eine Hündin dabei sein! *ganz fest Daumen drück*Dankeee
-
Srinele: es ist gaaanz sicher ne Hündin für dich dabei (und ansonsten muss man halt nochmals umplanen und den Freund umstimmen
)
Sweet Emma: süss die zwei - wirklich ur hübsch ...
Bei uns war Nacht zwei total easy - Luna hat nicht einmal gewinselt oder sonst was, als wir ins SZ gegangen sind ... und das obwohl sie heute keine Bestechung zum Kauen dabei hatte ...
In der Früh um halb sechs war sie dann aber seehr glücklich, mich zu sehen. Leider war sie dabei auch recht heftig und es war unmöglich meine kleine Tochter auf den Boden zu geben ... wir sind deshalb gleich mal ne Runde spazieren gegangen ... Ich versuch dabei gleich unterschiedliche Böden einzubauen -also Wiese und Steine und Asphalt, nen Gully, einen Minigraben, Pflastersteine etc.
Dannach gings besser mit ihr ;-) Später um halb 8 haben wir die Grosse zum Bus begleitet (wird von daheim abgeholt). Da sind wir erst mit der Grossen zweimal hin und hergelaufen - dann musste die Grosse weglaufen und die Luna und ich sind gaaanz langsam hinterher ... damit sie nicht jedesmal lossprintet wenn die Kinder laufen ...
An der Leine geht sie wirklich toll für den dritten TAg - ABER: wehe sie sieht ne Katze - das müssen wir noch in den Griff kriegen ...
Dann war sie stundenlang bei meinem Freund. Ich musste einkaufen und was bei den Schafen arbeiten ... ABer das war null Problem. Und nun schläft sie auf meinen Füssen ...
Muss kurz weg...
-
Zitat
Achja tatsächlich, hab den Blog übersehen! So eine süße Maus aber auch!!
Naja morgen oder Mittwoch kommen die Welpen und wenn keine Hündin dabei ist, dann gibts keinen Welpen für mich
Und dann verkrafte ich es vermutlich nicht hier noch weiterzuschreiben
...und es gibt neue Fotos :)
Danke für eure lieben Worte - ich bin froh, dass der Anfangsstress vorbei ist und ich so viele um mich herum hab, die mich mit Juni so toll unterstützen.
Ich drück dir die Daumen, dass eine Hündin dabei ist. Und selbst wenn nicht, dann schau dir auch die Rüden an!! Ic wollte auch unbedingt eine Hündin, aber wie viele Hundehalter sagen "Das meinte ich auch mal und jetzt hab ich einen Rüden und das ist vieeel entspannter". Einfach mal hinschauen - kostet nichts und wer weiß... (ausser natürlich es gibt Gründe, die einen Rüden komplett ausschließen) :)
-
Zitat
Srinele: es ist gaaanz sicher ne Hündin für dich dabei (und ansonsten muss man halt nochmals umplanen und den Freund umstimmen
)
Hahaha, das könnte leider sehr schwer werden. Mein Freund mag Rüden und das typische Rüdenverhalten einfach so gar nicht. Er findet es furchtbar, dass Rüden ihr Bein heben, er findet es furchtbar, wenn sich der Rüde von ner Freundin "zwischen den Beinen" putzt, er findet es furchtbar, wenn Rüden rammeln etc. ... Und ich denke gerade das Rammeln wird vor allem in der Flegelphase einfach das eine oder andere mal vorkommen, bis der Hund weiß er darf das nicht. Ich möchte meinem Freund nicht den Spaß am Hund verderben! Ich kann mich so glücklich schätzen, dass ich seine Unterstützung habe (wie gesagt, er wollte schon den ersten Hund nicht, er will an sich auch den zweiten Hund nicht...). Er hat unsere Maus total lieb gewonnen und er geht auch ganz ganz oft allein mit dem Hund (den Hunden). Und er wird mich beim Welpen genauso unterstützen, da möchte ich einfach seine Wünsche auch respektieren, dazu gehört z.B. auch der NameSweet Emma: süss die zwei - wirklich ur hübsch ...
Bei uns war Nacht zwei total easy - Luna hat nicht einmal gewinselt oder sonst was, als wir ins SZ gegangen sind ... und das obwohl sie heute keine Bestechung zum Kauen dabei hatte ...
Klingt super!!In der Früh um halb sechs war sie dann aber seehr glücklich, mich zu sehen. Leider war sie dabei auch recht heftig und es war unmöglich meine kleine Tochter auf den Boden zu geben ... wir sind deshalb gleich mal ne Runde spazieren gegangen ... Ich versuch dabei gleich unterschiedliche Böden einzubauen -also Wiese und Steine und Asphalt, nen Gully, einen Minigraben, Pflastersteine etc.
Ich glaube du machst das echt gut!Dannach gings besser mit ihr ;-) Später um halb 8 haben wir die Grosse zum Bus begleitet (wird von daheim abgeholt). Da sind wir erst mit der Grossen zweimal hin und hergelaufen - dann musste die Grosse weglaufen und die Luna und ich sind gaaanz langsam hinterher ... damit sie nicht jedesmal lossprintet wenn die Kinder laufen ...
An der Leine geht sie wirklich toll für den dritten TAg - ABER: wehe sie sieht ne Katze - das müssen wir noch in den Griff kriegen ...
Was macht sie denn? Kannst du sie nicht einfach laufen lassen? Ein Welpe ist doch noch nicht gefährlich für ne Katze, oder? Wenn du sie einfach "anfreunden" lässt, was passiert dann?Dann war sie stundenlang bei meinem Freund. Ich musste einkaufen und was bei den Schafen arbeiten ... ABer das war null Problem. Und nun schläft sie auf meinen Füssen ...
Das wird bestimmt mal ne ganz unkomplizierte Maus!Muss kurz weg...
-
Zitat
Ich drück dir die Daumen, dass eine Hündin dabei ist. Und selbst wenn nicht, dann schau dir auch die Rüden an!! Ic wollte auch unbedingt eine Hündin, aber wie viele Hundehalter sagen "Das meinte ich auch mal und jetzt hab ich einen Rüden und das ist vieeel entspannter". Einfach mal hinschauen - kostet nichts und wer weiß... (ausser natürlich es gibt Gründe, die einen Rüden komplett ausschließen) :)Ja, das mit dem Rüden der Hundesitterin kommt einfach dazu. Ich kann meine Maus jederzeit da abliefern und sie wäre auch bereit die Kleine zusätzlich zu nehmen. Sie hat aber auch gesagt, dass sie das nur so lange machen kann, solange es keine Probleme gibt. Und wenn der kleine Rüde erwachsen wird, ist das leider nicht auszuschließen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!