Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Hallo
Wäre toll, wenn die Neuen sich hier zwecks Übersichtilichkeit auch eintragen würden:
noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 19.06.2013 (?)(ich glaub, das war die letzte Liste)
Box/Verkriechen: Also ich hab irgendwie was gegen ne Box - einen fürs Erwachsenenalter ist so gross und ich find sie optisch einfach hässlich. Solange ich nicht den Eindruck habe, dass es unbedingt nötig ist, wirds keine geben... Dafür haben wir gestern das Hundekörbchen von den Nachbarn geschenkt bekommen - das ist voll die Ehre - ihr Hund ist vor gut einem Jahr gestorben und war wohl ein Border/Dackelmischling - jedenfalls war sie halt unserer sehr ähnlich - deshalb sind den Nachbarn auch die Tränen gekommen, als sie unsere das erste mal sahen ...
Hase/Katze/jagen: also mit dem einen Kater gehts ganz gut - der ist total ignorant und selbst wenn LUna spielerisch zu ihm springt, bleibt er sitzen, aber der andere Kater läuft dann und Luna sofort hinterher ... bei den Hasen ists noch schlimmer, da geht sie komplett hinterher - weiss nicht, ob man das jetzt schon jagen nennt, aber es gefällt mir nicht ... Mit den Katern sollte sie sich bis zum Winter ganz anfreunden, weil dann dürfen diese ins Haus ... Mit den Hasen hilft halt nur auseindersperren und eventuell wenn sie mal ausgebildet ist, gehts dann doch ...
Freilaufen: hab ich sie noch nicht gelassen - weil zb. unser Grundstück ist 1,4 ha gross - da tummeln Pferde, Schafe, Ziegen, HÜhner, PUten - alles ist mit STrom eingezäunt - da läuft sie mir entweder in den STrom oder in / unter ein Tier ... Auch bei den Schafweiden das gleiche - ich möchte, dass sie auf keinen FAll in die Weide rein läuft und halt auch nicht in den Zaun ... und ansonsten hab ich auch Schiss was ist, wenn sie draussen einen Hasen sieht ... Ich werd das mal beobachten, und wenns so bleibt, die ZÜchterin um Rat fragen ...
__
Gestern spät abend hab ich meinen LG zum Gassigehen eingeteilt - sie hat in ner halben h nicht gemacht (bei mri macht sie innerhalb von sekunden ...)
Dafür hat sie heut mit mir bei ner kleinen Morgenrunde Gross gemacht - das erste mal nicht in den Garten - ich hatte gar kein Sackerl mit - aber ich gehs nachher gleich holen.
cassy: wunderschön dein Kleiner - so sweet ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich such noch eine Bürste für Luna - was nimmt man da? Die Fusselbürste vom FN um 3 Euro und braucht man da was spezielles? Luna wird langhaarig ..
-
Ich wuerd da was mit langen Zinken nehmen fuer die Tote Unterwolle! :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Irgendwie ist mein Beitrag weg, also noch einmal:).
Wir werden für Laika eine Box als Rückzugsort besorgen. Schick finde ich sie auch nicht, und wir suchen auch noch einen geeigneten Platz, da auch unsere sehr groß sein muss, aber bei uns wird sie sicherlich der perfekte Rückzugsort sein - wenn sie diesen akzeptiert (und da sie auch für Autofahrten genutzt werden soll, wäre ein Nichtakzeptieren auch kein Problem). Sie bekommt auch noch ein Kissen mitsamt Decke und kann dann schauen, was ihr wann besser gefällt.
Unsere frühere Hündin hätte sicherlich gewechselt; je nachdem, ob sie ihre komplette Ruhe hätte haben wollen, oder ob sie zwar ausruhen, aber doch im Geschehen hätte bleiben wollen:).
-
Zitat
Ich wurde auch angeschrieben wegen meinem Blog- Link in der Signatur.
Hatte ich einfach überlesen bei den Regeln... schade, dass man die hier nicht reinstellen darf. Ich hab meinen jetzt mal komplett rausgenommen aus der Signatur. Darf man das denn so da reinschreiben, wie du das hast, Janina? Dann würd ich das auch so machenNaja, ich hab in meiner Signatur ja im Grunde nur einen Verweis, dass ein Blog existiert. Andere haben einen Verweis drauf, wann ihr Hund geboren ist oder wie sie heißen
ZitatIch hatte jetzt überlegt, einen Fotothread anzufangen, wenn Ruby bei mir ist, aber ich glaube eher, das wird nix.
In der Hoffnung auf diese Überlegungen will man ja hier keine Verlinkung auf Blogs
Ist ja auch ok.
ZitatBei Janina wäre ich auf jeden Fall FÜR einen Fotothread!!!
Danke, das ist lieb :) Aber den wird's bei uns definitiv nicht geben. Mir fehlt da die Zeit und die Motivation...
Hier übrigens der Link (danke für den Hinweis, ich hätt verpeilt, den einfach hier einzustellen) und noch ein paar Fotos :)
http://fleckenhund.tumblr.com/
[IMG: https://25.media.tumblr.com/6e313471264aaa756dd44a55d521ef81/tumblr_mojj95t9sy1stlgxuo1_400.jpg] -
-
Dann setze ich mich mal mit auf die Liste. Unsere Kleine wohnt seit 2 Wochen bei uns und ich bin ganz froh, wenn ich mich hier mit ein paar anderen Welpenbesitzern autauschen kann.
Srinele- Mala, Zwergpudel, 19.06.2013 (?)
Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013Wir haben auch eine Box, da wollte sie aber nie rein, außer um mal kurz zu schnüffeln. Die haben wir jetzt gestern fest im Auto "installiert" und da bleibt sie jetzt auch :)
Wie macht ihr das bei der Hitze denn mit den Kleinen? Hier sollen es heute 38°C werden heute!! Tessi ist gerade schon freiwillig aus dem Garten mit reingekommen (das klappt sonst nie *lach*) und liegt jetzt schon auf den kühlen Fliesen lang ausgestreckt
Gestern waren wir vom späten Vormittag bis abends auch gar nicht draußen außer immer mal ein paar Minuten zum Pipimachen im Garten. Und erst später am Abend dann länger im Garten, mit Hundepool
Flache Wanne, Wasser rein, ich denk noch: ob sie sich wohl reintraut? Aber Tes springt ohne zu zögern mit den Pfoten rein, sieht am Boden ein Kieselsteinchen liegen und holt das kurzerhand aus dem 15 cm tiefen Wasser - wusste ja gar nicht, dass beim Tauchen bei Hunden so witzige Luftblasen aus der Nase blubbern
Danach hat man sie aus der Wanne kaum noch heraus bekommen. Und seitdem patscht sie auch noch mehr als vorher in jedem Wassernapf herum
-
Hallo,
ich setze mich jetzt auch mal auf die Liste, obwohl es bei mir noch sooooooooo lange dauert!
Der kleine Mann zieht nämlich erst am 28.7. ein!
Srinele- Mala, Zwergpudel, 19.06.2013 (?)
Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
Ellen86 - Mogli (vielleicht ändert sich der Name noch), Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
Ich hoffe ddie Zeit bis zum EInzug geht schnell vorbei, so lange lese ich dann schon mal hier mit! -
Oi, ich hoffe du weißt bzw. hast dich vorher etwas informiert, was du dir mit einem American Akita mix angeschafft hast. Der American Akita hat einen hohen Jagdtrieb, dazu ist das eine selbstständige Hunderasse, völlig autonom und somit dazu in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln. Er ist auch nicht vergleichbar mit den Jagdhunderassen, die man hier in Deutschland oder Europa so antrifft. Um den Jagdtrieb eines American Akita unter Kontrolle zu bringen bedarf es Erfahrung und langwieriges Anti Jagd Training. Desweiteren ist es wichtig, dass der Hund klare Strukturen und Grenzen aufgezeigt bekommt, ein American Akita hat eine starke Persönlichkeit und braucht von daher auch eine starke Persönlichkeit als Führung.
Es ist wichtig, dass du schon im Welpenalter beginnst, Jagdsequenzen zu erkennen und in richige Bahnen umzuleiten. Wenn der Kleine bereits anfängt Blätter im Wind zu jagen, sollte man das unterbinden. Auch Fangen spielen oder Hetzspiele sind eher ungeeignet.Ich würde mir an deiner Stelle eine Hundeschule mit Akita Erfahrung suchen.
Auch der Husky hat soweit ich weiß einen gehörigen Jagdtrieb.[/quote]
Sorry aber hab dich wirklich überlesen!
Werde mich gleich mal umschauen obs bei uns irgendwo eine Hundeschule mit Akita-Erfahrung gibt!! Klare grenzen hat er da gibts auch kein: ok er hats fast gemacht... da wird fest darauf bestanden bis er getan hat was er soll oder eben was er nicht soll!!
Danke für deine Tipps!! -
Zitat
Sorry aber hab dich wirklich überlesen!Werde mich gleich mal umschauen obs bei uns irgendwo eine Hundeschule mit Akita-Erfahrung gibt!! Klare grenzen hat er da gibts auch kein: ok er hats fast gemacht... da wird fest darauf bestanden bis er getan hat was er soll oder eben was er nicht soll!!
Danke für deine Tipps!!Kein Problem.
Gerne, wenn die weitere Fragen hast oder Infos zum Am. Aki brauchst, kannst du mich gerne ansprechen.
Umso sorgfältiger und konsequenter du die ganze Angelegenheit schon jetzt angehst, desto weniger Probleme bekommst du später. In der Pubertät ist es auch ganz wichtig nicht aufzugeben und an seinen Regeln und Grenzen festzuhalten.
Bedenke auch, dass der American Akita eine Rasse ist, die geistig erst spät ausreift. Sprich der ihnen nachgesagte Jagdtrieb oder die gleichgeschlechtliche Artgenossenunverträglichkeit tritt gut und gerne erst nach den ersten drei Lebensjahren auf. Daher sollte man sich nicht unbedingt auf Aussagen von Akita Neubesitzern verlassen, die meinen, dass das mit ihrem Hund alles ganz locker läuft. Meist sind diese Kandidaten nämlich noch unter 3 Jahren und den ein oder anderen trifft dann manchmal ein böses Erwachen. -
Zitat
Kein Problem.
Gerne, wenn die weitere Fragen hast oder Infos zum Am. Aki brauchst, kannst du mich gerne ansprechen.
Umso sorgfältiger und konsequenter du die ganze Angelegenheit schon jetzt angehst, desto weniger Probleme bekommst du später. In der Pubertät ist es auch ganz wichtig nicht aufzugeben und an seinen Regeln und Grenzen festzuhalten.
Bedenke auch, dass der American Akita eine Rasse ist, die geistig erst spät ausreift. Sprich der ihnen nachgesagte Jagdtrieb oder die gleichgeschlechtliche Artgenossenunverträglichkeit tritt gut und gerne erst nach den ersten drei Lebensjahren auf. Daher sollte man sich nicht unbedingt auf Aussagen von Akita Neubesitzern verlassen, die meinen, dass das mit ihrem Hund alles ganz locker läuft. Meist sind diese Kandidaten nämlich noch unter 3 Jahren und den ein oder anderen trifft dann manchmal ein böses Erwachen.Die erste frage kommt schon!
Was heisst richtig unterbinden Beim Akita?? :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!