Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die erste frage kommt schon!
Was heisst richtig unterbinden Beim Akita?? :help:
Hab ich dir geschrieben in dem Nordische Hunde Thread.. wir sollten uns mal auf ein Thread einigen
Welpen Fragen hier rein und so generelles zum Thema Akita kann ja mit in den Nordische Hunde Thread, wobei ich eigentlich finde, dass man den Asiatischen Rassen auch mal einen Thread aufmachen könnte.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Box/Verkriechen: Also ich hab irgendwie was gegen ne Box - einen fürs Erwachsenenalter ist so gross und ich find sie optisch einfach hässlich. Solange ich nicht den Eindruck habe, dass es unbedingt nötig ist, wirds keine geben...
Also das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Wenn sich der Hund regelmäßig wo drunter legt, dann zeigt er dir doch eben ganz genau, dass er einen Rückzugsort benötigt. Wie soll er dir denn noch zeigen, dass es "unbedingt nötig" ist? Also da finde ich ist das Aussehen völlig egal, solange der Hund was davon hat. Sie muss ja nicht grad mitten ins Wohnzimmer, man kann doch ein Eck suchen, wo es nichts ausmacht.Freilaufen: hab ich sie noch nicht gelassen - weil zb. unser Grundstück ist 1,4 ha gross - da tummeln Pferde, Schafe, Ziegen, HÜhner, PUten - alles ist mit STrom eingezäunt - da läuft sie mir entweder in den STrom oder in / unter ein Tier ... Auch bei den Schafweiden das gleiche - ich möchte, dass sie auf keinen FAll in die Weide rein läuft und halt auch nicht in den Zaun ... und ansonsten hab ich auch Schiss was ist, wenn sie draussen einen Hasen sieht ... Ich werd das mal beobachten, und wenns so bleibt, die ZÜchterin um Rat fragen ...
Ich glaube nicht, dass ein Welpe schon ernsthaft jagen geht! Also ich bau einfach mal darauf, dass der Welpe sich nicht besonders weit von der einzigen "Bezugsperson" entfernen wird. -
Darf ich auch noch mitmachen?
Hier zieht am 29.06. Ein aprikot Kleinpudel ein.
Sie wird Amy heissen.
Wir haben zwei Kinder und sie wird viel mit dem Hund aus der
Familie zusammen sein.
Wir sind ganz aufgeregt. Ist unser erster Hund.
Gekauft habe ich schon so gut wie alles...
Nun muss nur noch die zeit vergehen... -
NOCH EIN PUDEL!!!
Herzlich willkommen! -
Bitte trag dich noch in unsere Liste ein, musst etwas weiter oben suchen!
-
-
Wie kann ich mich denn da eintragen???
Und das ist sie übrigens die kleine lockenmausi.
http://up.picr.de/14887320rf.jpg
Edit by Mod - Bild leider größer als die erlaubten 640 x 640 px
-
Zitat
Naja - die meisten Leute haben ja keine Box, damit der Hund wo reinkriechen kann, sondern damit er wegsperrbar ist ... genau deswegen wollt ich sie ja eigentlich auch teilweise ...
Im Moment liegt sie mal im Wozi auf weiter Flur, mal unterm Schreibtisch, mal im Körbchen, mal so in der Küche, mal unterm Gitterbett ... - sie hat also nicht nur einen Verkriechplatz ... ich beobachte das mal ... was ich mir zb. vorstell könnt, wär eine grosse Rattanhöhle - oder ein kleiner Tisch übern Körbchen oder oder oder ... dass ich im Moment eine Box nicht will, schliesst nicht aus, dass was ähnliches kommt - oder ich in einer Woche sag, dass vielleicht doch eine Box notwendig ist ...
Wegen dem Freilauf - natürlich muss Luna draussen sicher werden - sonst kann sie ja keine Schafe hüten ;-)
Heut hab ich übrigens die Chipnummer registriert auf meinen Namen und sie bei der Gemeinde angemeldet ... 22 cent für die Hundemarke und 7,50 Euro Hundesteuer im Jahr ;-)
Luna hat grad ein eigenes Stofftier bekommen (aus unserem unendlichem Dachbodenfundus) - so lustig was sie damit aufführt ...
So süss auch wie sie mit den Kindern spielt - vorher hat die Dreijährige sie ganz allein aus dem Garten reingeholt ...
___
Die kleine Juni ist soo süss und schon sooo gross...
__
Amy hat ja ne witzige Farbe - herzlich willkommen hier ... wie alt sind denn deine Kinder?
lg
-
Vier ind sechs Jahre sind meine kinder nun.
Am samstag fahren wir soe nochmal besuchen. Dann heisst es
Eine woche urlaub und dann holen wir sie.
Sie ist dann 12 wochen alt.Hier nochmals das verkleinerte bildhttp://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="ff221319-636a-4d4e-b727-c73ee4882f4e" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC91cC5waWNyLmRlXC8xNDg4NzY4MGlkLmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="ff221319-636a-4d4e-b727-c73ee4882f4e" data-source="Wy9pbWdd" />
-
Hallo Banane0815 (geiler Name btw)
Willkommen bei uns! Deine Pudeldame ist aber wirklich herzallerliebst! Dieser Blick.... :fondof:Trag dich doch auch in die Liste ein... Moment, ich suche sie mal raus (und ordne nochmal neu).
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Ellen86 - Mogli (vielleicht ändert sich der Name noch), Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 19.06.2013 (?)_________________________________
schneeflo:
Ich war ja auch deiner Meinung und wollte erst keine Box haben, weil die immer so nach Käfig aussehen und teilweise echt so unglaublich hässlich sind.Allerdings hab ich dann eine gefunden, die mir echt gut gefallen hat (war aber auch nicht so billig).
Kannst du dir hier mal ansehen:
http://4.bp.blogspot.com/-7U9E…zHu3N0/s1600/SN850270.JPGAls erwachsener Labbi wird meine dann sicher nicht mehr reinpassen und zum Transport nehm ich das Ding sowieso erstmal nur am Anfang. Später bekommt sie eine Decke und Anschnallgurt für's Auto.
Ich denke auch, ein Muss ist so 'ne Box ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Welpen so eine "Höhle" schon gern haben. Also ich werde es ja dann sehen und dann berichte ich euch, ob ich meine, dass die Box "nötig" war. Wobei "nötig" ist sowas nicht wirklich, ein normales Kissen/Körbchen/Hundebett reicht auch. Das muss ja eben jeder selber wissen. :)
-
Ich würde mich gerne eintragen aber ich weiß leider nicht wie.
Geburtstag ist der 31.03.2013 (geiles datum oder)Ich habe genau die gleiche box.
Mal sehen ob und wie diese zum einsatz kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!