Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also sooo viel haben wir hier noch nicht ... ich mag nicht zu viel unnötiges kaufen und wart mal ab, was wir wirklich brauchen - um nen Kult zu treiben (jeder wie er mag und absolut nicht wertend gemeint) fehlt mir einfach die Zeit und das Exclusive - weil ja unser Hund "nur" eins von vielen Tieren sein wird...
Da bin ich ganz anders... seit ich nen Hund hab weiß ich wie Shoppen Spaß machen kann- gehe in Fressnapf und kauf Sachen für den Hund hihihi
Bisher hab ich: ein neues Halsband (ganz weiches Leder) und ne Leine (2 Meter Gurtband - knallorange, damit sie gut sichtbar ist). Ein Wasserbehälter aus Ton und was zum kauen. - Geschlafen wird vorerst in ner Plastikobstkiste, die ich mit alten Decken und Fleecepullis auslege - da ich noch nicht weiss, obs ein schönes Körbchen oder doch ein Gitterkäfig wird, wart ich da noch ab, was wir brauchen. Und zum Fressen hab ich einen alten ausrangierten Topf. Ihr seht, ich bin da sehr minimalistisch ...
Also unser Hund hat auch nur einen PlastikkorbUnd der Welpe bekommt einen ausgeliehenen kleinen Plastikkorb zur Gewöhnung und wenn er weiß, was wir von ihm wollen, dann muss er sich die Liegestellen mit unserem großen Hund teilen. Es gibt 3 verschiedene Liegeplätze, die werden sich da wohl einig werden! Eine Liegestelle ist übrigens auch ein Gitterkäfig, find ich super-praktisch, vor allem wenn ich auf die Hunde von ner Freundin aufpasse, ist es manchmal ganz gut, wenn einer "weggesperrt" wird
Mayal hast du Fotos von deinen selbstgenähten Sachen???? Oder hab ich die wo übersehen.
Übrigens, bräuchte ich den Hund nicht zum hüten, dann wäre bei mir auch ein Pudel sehr weit oben in den möglichen Rassen gewesen ... Warum wollt ihr einen Pudel?
Ach da brauch ich ganz viele Zeilen! Wir wollten "viel Hund" in kleiner Größe. Wir wollen überhaupt nur einen zweiten Hund, weil unsere Große einfach ein Phlegmatiker ist... Sie hat nicht besonders viel hundseigene Motivation zu Unternehmungen und ich denke es würde sie länger fit halten, wenn ein Welpe einziehen würde. Außerdem würde es sie mit Sicherheit entlasten, weil Hund mein großes Hobby ist und sie immer alles mitmachen muss, wo sie doch lieber schlafen würde! Pudel sind intelligent, sportlich, auch in kleiner Größe sehr robust, sie haaren nicht, sind aktiv, gelehrig und schön.Wegen dem Bellen mach ich mir net so viel Sorgen, aber Bcs sind ja normalerweise von Haus aus schon still ..ich hoff einfach mal, dass der gute Einfluss was bringt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also bei mir zieht morgen Nr.5 ein, für sie gab es nur nen neuen Napf und Welpenfutter, den ganzen Rest hab ich hier ja in zigfacherAusführung rumfliegen.
Wooow Nummer 5! Bei mir kommt erst Nummer 2 und ich hab jetzt schon Angst, dass ich nicht in der Lage bin zwei Hunde zu händeln...Ich freue mich schon tierisch auf die Kleine, hibbel natürlich seit ihr Einzug feststeht und bin gespannt, wie sie sich in der Gruppe einfügt.
Mir war wichtig einen hervorragend gezogenen Welpen zu bekommen, der bestimmte Eigenschaften mit sich bringt, dadurch dass die anderen Vier nicht unbedingt einfache Hunde sind.
Und in den ersten Tagen heißt es dann für den Zwerg zu schauen, wo sie hier gelandet ist und sich bei uns zurecht zu finden.
In welcher Hinsicht sind denn deine Hunde nicht so einfach?Was diese ganzen Threads betrifft: es ist vielleicht nicht ganz glücklich, dass jetzt so viele innerhalb von einigen Tagen eröffnet wurden.
Aber: dass eine sind Sommerwelpen, die erst im Laufe der nächsten Wochen & Monate einziehen, das andere ist der Wartelisten-Thread mit ein bisschen Hibbelei und Vorfreude, dann die Junghunde..
Ganz ehrlich, ich finde es besser, wenn Welpenbesitzer in einem Thread fragen können, anstatt das in den nächsten Wochen und Monaten ein Thema nach dem Anderen in zig Ausführungen eröffnet wird, obwohl es meist um immer die selben Fragen geht.
Ich finde es kann doch jeder da schreiben, wo er Lust hat und gutMaYaL: lass dich nicht löschen. Wenn sie dich zu sehr nerven, dann hibbel in Ruhe in deinem Thread. Da kann dir keiner sagen, was du schreiben darfst... :)
Jaaa, bleib bei uns!! -
Zitat
Ja, die Haelfte brauchen wir wohl nicht, aber durchs selbst naehen kommt da einiges zusammen!
Die habe ich hier nicht hochgeladen.
Kann sie ja heut Abend mal zeigen!Sent from my iPhone using Tapatalk
Jaa, da bin ich mal gespannt drauf!!
-
Zitat
Edit: Wir haben eine Box, ein Bettchen, eine Decke, diverse Bälle, diverse Halsbänder und ein Geschirr, zwei Schleppleinen, eine Moxonleine, diverses Spielzeug, Futter und einen Napf und natürlich einen Welpendummy. :)
Ich glaub das war's.Wird der Welpe bei dir auch von Anfang an in der Box schlafen? Einen Welpendummy zum mit Futter befüllen, oder einen ohne?
-
Ich war ja eher eine von denen, die genervt war von den angeblichen Problemwelpen. :S
Mich nervt, dass man hier nicht mehr schreiben darf, wenn man ne andere Meinung hat als der Rest.Mache heut Abend mal Bilder !
Das mit der Box ist so geplant ja.
Einen unbefuellbaren Dummy! :)Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Zitat
Eine Liegestelle ist übrigens auch ein Gitterkäfig, find ich super-praktisch, vor allem wenn ich auf die Hunde von ner Freundin aufpasse, ist es manchmal ganz gut, wenn einer "weggesperrt" wird
Da würd ich aber eher mal die Freundin bitten, die Hunde für ein paar Wochen woanders unterzubringen bevor ich meinen Welpen in einen Käfig sperre, nur weil's praktisch ist...
-
Mein Welpe kommt auch in ne Gitterbox.
Und die wir zugemacht.
Und ja, wenn's sein muss werden meine Hund auch mal weggesperrt, wenn sie zu sehr aufdrehen.
Sie werden es ueberlebenWar klar, dass das kommen muss mit der ach so boesen Box.
Meine Große liebt ihre Box!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich sag gar nichts gegen Boxen, jedenfalls nicht grundsätzlich. Aber "da kommt der Welpe rein, wenn Hunde zu Besuch kommen" klingt halt seltsam. Und wird ein überdrehter Welpe wirklich friedlich, wenn er in einer Gitterbox sitzt, wenn draußen andere Hunde rumturnen? Würd mich mal interessieren, meine einzige Hundewelpen-Mitaufzucht fand vor zehn Jahren statt, da war das noch nicht so "in".
-
ich muss mich kurz mal einschleichen:
Ich bin nun etwas verwirrt mit den Threads. Die ehemaligen Welpen sind ja nun im Junghunde-Thread, und ich weiß nun gar nicht, wo ich hin sollMia ist 11 1/2 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns. Darf ich mich hier einklinken oder woanders?
-
Ich gehöre jetzt auch nicht zu denen, die in Boxen einsperren, aber verwerflich finde ich das auch nicht...bei vielen Hunden ist das denke ich der viel angenehmere Weg, als ständig anders herumzuwerkeln
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!