Welpen-Austausch

• Srinele: och es sind gaanz viele Punkte - eigentlich alles was ich so gelesen habe - irgendwie dachte ich halt, dass ein Welpe noch spielt und dass der Hütetrieb erst so mit einem 3/4 Jahr einsetzt ...

- sobald Luna auch nur ansatzweise was hütet (Kind oder Katze) - wird sie sofort ermahnt - macht sie weiter, muss sie ins Körbchen für mind. 10 min ...
    - ich schau, dass sie mehr schlafen kann und die Wachphasen kürzer sind - im Notfall auch mit zwangsniederlegen - also 10 mal ins Körbchen zurücktragen, bis sie drin bleibt.
    - die Kinder ignorieren sie (ok die Einjährige checkt das noch nicht) - nur mehr mit mir wird gestreichelt - überdreht sie dabei - werden sie getrennt. Ist sie bei spazierengehen brav mit den Kindern, darf sie von der Leine, fängt sie zu hüten an, wird sie wieder angeleint.
    - ich fang ab heut an mit zwei Kommandos (nicht gleichzeitig) - Sitz und Lay down (Platz) - dachte ich hätte damit noch Zeit, weil sie ja sowieso andere Sachen hat lernen müssen (Autofahren, Leine gehen, sauber werden, nachts in der Küche bleiben,etc..) aber ich brauch ein "Stoppkommando"

- auf der anderen Seite muss ich auch gucken, wieviel Hundekontakt und Austobmöglichkeit sie braucht und ihr das bieten können
    - natürlich wird auch viel gekuschelt, sie darf mit mir ein wenig rangeln (ohne überdrehen)

Des wars in Kurzform - wie gesagt, ich dachte, das kommt erst in der Pupertät so ... Des zeigt mir auch ganz eindeutig, dass der BC ohne Schafe nicht meine erste Wahl gewesen wäre ... Aber ich finds krass, dass die Ansätze für mögliche PRoblem schon so schnell kommen ... gsd fühl ich mich gut informiert (hab 1,5 Jahre täglich im BC Forum mitgelesen) und ich weiss auch, dass ich konsequent sein kann und einem Tier was lehren kann und dass ich Problemansätze gut erkennen kann (nach über 20 Jahren Pferdeerfahrung).

lg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

chichabi: voll süss - die Farbe gefällt mir sehr - wie tut ihr euch so im Alltag???

Danke dir :)

Es läuft alles super entspannt. Ist der zweite Sheltie hier und sie ist vom Wesen her einfach ein Traum. Sowas unkompliziertes und unerschrockenes hatte ich bisher auch noch nicht hier...Sie ist seit sie 12 Wochen ist stubenrein und meldet sich ganz brav und ansonsten spielt sich alles immer besser ein.
      Ich bin noch zuhause, weil ich noch ein Baby hab und so kann die Kleine ganz in Ruhe eingewöhnt werden.
      Weiß grad nicht so recht, was es noch zu erzählen gibt. Könnt gerne Fragen stellen, wenn noch was unklar ist^^.

• @scheeflo: Puh, klingt ja echt nach ner Menge ;)

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg, leider kann ich da so gar nicht mitreden: 1) hab Null Welpenerfahrung und
      2) hab erst recht Null Bordercollie-Erfahrung

Ich hoff, dass dein Plan aufgeht ;)

• So, wir sind auch drin

Zitat

Und das ist die Kleine. (Sorry Janina, finde den Vers so schön und hab ihn gleich geklaut...)

Das macht doch nichts :lol:
      Super süß, die kleine Hilani :)

• Hallo, ich klinke mich auch mal ein.

In sechs Wochen kriegen wir einen Cockapoo-Welpen. Ja, ich weis das so ungefähr 99%
      NICHTS, aber auch wirklich nichts von solchen Mischungen halten, aber wir haben uns nunmal beim
      ersten Anblick total in Wautzile verknallt und haben unsre kleine reserviert.
      Natürlich nicht sofort reserviert, erstmal ein paar Stunden in Welpen gebadet und uns überlegt, welche
      von den beiden Hündinnen wir nehmen. Jetzt ist es eine kleine Black and Tan geworden.
      Wie schon gesagt, sie zieht in sechs Wochen ein und soll Lana heißen. (Weil sie so wollig ist und Lana auf italienisch Wolle
      bedeutet. DEr Name passt einfach zu ihr!!)

Bei mir ist das so ich habe Tage oder Wochen, da platze ich fast vor vorfreude und manche, da- na ja............
      hab ich ziemlich bammel vor klein Welpi ob ich und meine Mutter auch alles richtig machen ob sich unsere
      Lana bei uns wohl fühlt, wie die Eigerwöhnung sein wird, u.s.w.

Aber dann habe ich gelesen das es vielen so geht um jetzt gehts mir besser.
      Also dann, schreiben wir mal schön fleißig!!!!:D

Mfg, Nono

• Ein herzliches Willkommen an alle, die neu dazugekommen sind!

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Mia mag sich bei der Hitze kaum rühren, aber das mögen wir ja auch nicht. Ich muss gestehen, dass wir die letzten 2 Tage nicht ganz so fleißig geübt haben, aber Mia war es einfach viel zu warm - und ehrlich gesagt, ging es mir ähnlich. ;) Mal sehen, ob ich sie gleich nochmal in den Garten bekomme. Im Moment liegt sie am liebsten drinnen auf den kalten Fliesen. Heute wäre eigentlich Welpenspielgruppe gewesen, aber bei 37 Grad haben wir lieber den Hundepool aufgestellt. Der Nachbarshund kam dann auch noch rüber und somit hatten wir eine kleine private Spielgruppe.

Srinele: gibts schon irgendwelche Neuigkeiten wegen der Welpen? Ich hibbel mit dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!