Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Srinele: Die Situation ist wirklich doof, aber wahrscheinlich kannst du froh sein, dass es so gelaufen ist. Abgabetermin früher als 8 Wochen wäre für mich auch indiskutabel gewesen.
Heute morgen haben wir uns ja die Hundeschule angeschaut. Dort geht es wirklich um das Mensch-Hund-Team und nicht ums Spielen, sprich: gespielt wurde gar nicht, sondern nur geübt (es ist ein Grundkurs, keine Welpengruppe; nur damit ihr euch nicht wundert). Für uns eher leichte Dinge und Laika war auch mit Freude dabei. Wir werden jetzt einfach noch ein paarmal hingehen. Das Ganze hat wirklich einen guten Eindruck gemacht. Imke Niewöhner arbeitet mit dem Clicker, und das ist für uns auf jeden Fall die richtige Richtung.
Nachmittags waren wir noch in unserer eigentlichen Welpengruppe, wo Laika dann viel gespielt hat. Danach war noch Sommerfest in dem Hundeverein, bei dem wir nach und nach ein paar kleine Aufgaben erledigt haben. Wir haben uns aber viel Zeit gelassen und zwischendurch immer weit weg vom Trubel Ruhepausen eingelegt. Laika hat es wirklich super gemacht, und ist jetzt auch platt und schläft tief und fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Srinele: Mir ist gerade auch richtig nach Heulen zumute, wenn ich mich so in deine Lage hineinversetze. Allerdings wäre ich auch sehr schnell dabei, mich nach einem anderen Züchter umzusehen! Vielleicht ergibt sich ja doch noch relativ kurzfristig etwas. Ich würde mich auch beteiligen und im Internet schauen, falls du da Hilfe brauchst!
@ Tina: Das klingt doch super mit der Welpengruppe (bzw. der Hundeschule überhaupt). :) Dann weiterhin viel Erfolg dabei, wir beginne auch am Montag mit dem Clickern und ich freu mich schon total drauf!
@ alle Neuen: Herzlich Willkommen bei uns!
Und der Übersichtlichkeit halber wäre es wirklich toll, wenn alle ihre Welpen (Geburtstag+Rasse+Name) in ihre Signatur schreiben würden. Ich wünsche euch allen eine schöne Welpenzeit und bin gespannt, was hier noch für Storys folgen werden.
Ich kanns ja gar nicht glauben, dass Ruby schon bald 15 Wochen alt ist.
Aber heute, als wir bei meinen Eltern waren und sie draußen im Garten so angeschaut haben, wie sie da saß... sie sieht schon echt wesentlich größer aus als noch mit 8 Wochen. So an sich merkt man das ja gar nicht, aber auf einmal wurde mir das heute so bewusst. So richtig babyhaft ist sie gar nicht mehr. Immernoch kindlich, aber kein Baby mehr. *g*
-
Das ist ja krass, srinele. Hast du mal überlegt, das dem Verein zu melden?
Es ist einmal gesetzlich verboten und dann kann das für die Welpn auch Nachteile haben, grade die 8. Woche ist nochmal so wichtig für die Entwicklung (1. Angstphase) und sowas geht echt gar nicht!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein seriöser Züchter so vorgeht. -
Zitat
Vielen dank!! :)
Was meinst du mit ignorieren? Einfach weitergehen?
Die Situation gestern war etwas blöd. Ich war mit meiner kleinen cousine auf der Wiese und die haben nachlaufen gespielt. Welpe ist dann so aufgedreht, dass sie ihr in die Jeans gezwickt hat. Das wird also in Zukunft nimmer gespielt. Und da bin ich auch das erstem mal richtig böse mit ihr geworden, weil sie mich dann auch angegiftet hat.Ob Wade oder füß liegt wahrscheinlich wirklich an der größe
die Richtung ist die gleiche. Das spielen mit den fingern haben wir jetzt auch schon bereut und achten mehr drauf. Wobei sie gar nicht so heftig zubeißt. Ihre Schwester war da um einiges gröber. Aber egal, wir versuchens trotzdem zu vermeiden.
Hmm... Jetzt muss ich echt mal meine eigene Vorgehnsweise revue passieren lassen
Ja,ich gehe weiter. Wie gesagt,wenn es nicht zu doll ist. Mit dem Meckern,sollte ich nochmal erwähnen,dass in Wilma ja ein Viszla steckt. Diese Rasse ist unglaublich Harmoniesüchtig und anhänglich,dem Menschen gegenüber. Ignoranz und eine lautere Stimme ist für sie die Hölle (banal gesagt). Daher kann ich auch zu dem angiften nichts sagen. Ich weiß,dass mein alter Hund sich in jungen Jahren durch lautes anmeckern nur total angestachelt gefühlt hat. Den störte solch Stress erst in späteren JahrenIst es dein erster Hund?
-
Srinele, ich würd da nicht aufgeben. Auf den Seiten der Pudelzuchtvereine gibt es Wurflisten, die würde ich "abarbeiten" und zusätzlich noch ein Gesuch im Pudelforum einstellen. Die Züchter kennen sich ja untereinander.
Ich hsb Nele auch sehr spontan gefunden und bin/war ebenfalls Studentin. Sofern man einen klaren Plan hat, ist das ansich kein Problem. Viel Glück.vom Handy gesendet
-
-
Srinele! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich da noch was ergibt! Finde es toll, dass sich hier so viele zu Wort melden und dich ermutigen nicht so schnell aufzugeben! Ich fiebere weiterhin mit und hoffe, dass wir bald auch deinen Welpen hier begrüßen können.
Sooo, und wir haben hier mal wieder neue Erkenntnisse gewonnen. Ruby mag auch gern Tapeten.
Mein Mann war erstmal den halben gestrigen Tag schlecht gelaunt, nachdem wir feststellten, dass neben der Haustür ein Stück Tapete gefehlt hat. Immerhin wollen wir bald umziehen und wir wollten /müssen eigentlich hier auch nichts neu machen in der noch aktuellen Wohnung... Tja, natürlich war auch ich sauer. Aber ich hab sofort gewusst, warum sie die Tapete angefressen hat - wir hatten ihr zwar (es war nur eine halbe Stunde, die wir weg waren. Ruby war schonmal 2h alleine und da war sie total brav) einen Pansen gegeben, aber ihr komplettes Spielzeug lag im Wohnzi und sie war im Flur eingesperrt. Argh! Also war ihr wohl langweilig und sie hat sie halt Beschäftigung gesucht.
Naja, ich glaub, wir können das mit der Farbe überstreichen und dann fällt es gar nicht mehr auf.Ruby hat eine Ecke im Wohnzimmer, in der sie gerne ist. Da hab ich ihr nun eine Decke hingelegt und ein altes Kissen von uns. Ich glaube, sie hat nun doch ihren Platz gefunden. :) Ganz süß, gestern Abend hat sie sich erst dorthin gelegt. Dann fühlte sie sich wohl doch zu einsam da und nahm ihre Decke und hat sich neben das Sofa gelegt. Einfach goldig!
Aufs Sofa wollte sie gestern zwar auch nochmal, aber sie war schon ziemlich müde und deswegen brauchte ich sie nur einmal rausschicken und dann hat sie sich, als ich die Tür zum Wohnzi wieder aufgemacht habe, direkt auf ihren "Platz" gelegt.
Ich hoffe, dass sie es bald verstanden hat. Die abendlichen Diskussionen zerren schon an den Nerven, aber ich bilde mir ein, es wird langsam besser.Komischerweise hat Ruby die letzten beiden Nächte in den Flur gekackt. Ich weiß nicht wieso. Auf dem letzten Spaziergang macht sie nie groß und wenn wir dann um 6 Uhr (ich stelle mir ja mittlerweile den Wecker) rausgehen wollen, rieche ich es schon, wenn ich den Flur betrete... örgs
Gut, sie hatte die vorletzte Nacht Durchfall und gestern zog sich das dann auch über den Tag. Vielleicht waren das noch so Nachwirkungen diese Nacht (richtig fest war der Kot nämlich nicht heute Morgen). Es ist halt sehr unschön, vor allem, wenn man Besuch erwartet und es dann noch so stinkt. Gestern kam jemand von der Umzugsfirma... ich noch schnell überall durchgewischt und rumgesprüht... naja, eher vergeblich vom Geruch her. Peinlich.UND! Das mit der Box hat sich nun endgültig erledigt! Wahnsinn, dass man das gar nicht so merkt, aber Ruby ist 1. zu groß (sie kann nicht mehr richtig stehen da drin) und außerdem geht sie weder von sich aus noch rein, noch bleibt sie drin, wenn ich sie mal einsperre (muss ich machen, wenn ich die Wohnung wische, da sie sonst den Wischmopp jagt).
Sie kriegt den Reißverschluss VON INNEN selbstständig auf!!! Sie quiekt wie eine Bekloppte da drin und randaliert und da denk ich mir "Was ist auf einmal los?". (Ich warte freudig auf die Beiträge der "Boxen-Gegner"... ;P)
Vorhin zB wollte ich ihr den Futternapf da hinstellen, dafür muss ich erstmal in der Küche über unsere Barriere "klettern" und währenddessen springt Ruby zu mir auf und der Napf knallt zu Boden (jaa, heute war schon 'ne Menge los bei uns, wie ihr seht). Ruby, wie bescheuert am durchdrehen, und will alles vom Boden fressen! Und ich dachte mir nur so "Nee, SO NICHT". Also hab ich sie schnell gepackt und in die Box, damit ich das Futter aufsammeln kann. Da macht die eine Randale in der Box und kam dann da rausgeschossen! Ich hab gedacht... wie so ein Hai, der Blut geleckt hat. Ihr hättet die mal sehen sollen!! Völlig wahnsinnig! Jeder Fremde, der das gesehen hätte, hätte wahrscheinlich gedacht, die hat seit drei Wochen nix mehr zu fressen gekriegt.
Naja, hab also die Wohnzi Tür auch noch geschlossen und erstmal alles aufgesammelt...Braucht wer eine Box? Ich wasche sie auch nochmal komplett ab usw. Nur ein bisschen demoliert ist sie nun trotzdem von dem kleinen Fressmonster!
Tja, und ansonsten läuft eigentlich alles sehr gut...
Und bei euch so?
-
Zitat
Das ist ja krass, srinele. Hast du mal überlegt, das dem Verein zu melden?
Welchem Verein denn?
-
Zitat
Welchem Verein denn?
Ich würde mal schätzen dem Zuchtverein, in dem die Züchterin aktiv ist.
-
Dem zuständigen Rassezuchtverein, in dem die Züchterin züchtet.
Oder züchtet sie nicht im VDH? -
War das nicht ein privater Wurf?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!