Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ahh, gut, ok................weißt du, es ist mein erster Hund und ich will nicht alles falsch machen,
deswegen sammle ich gerne ein paar Eindrücke...auch bei sowas...(^^Futter)
Ahh, durchschlafen, wie das bei uns wohl wird......am betsen lase ich mich wohl
einfach überraschen!!!!!!Meinst du, es würde aber fuktionieren wenn ich einfach 1, 2 Mahlzeiten aus der Hand füttere und den Rest eben nicht???
Lg Nono
P.S. Am Samstag fahren wir zur Züchterin, dann gibts gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz
viele Welpenbilder!!!!!!!!!!! :suess: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wahrscheinlich frisst sie die ersten Tage eh nicht so prickelnd, weil alles neu ist usw. Unsere hunde haben alle in den ersten Wochen nicht so besonders viel gefressen, also keine Chance sie zu überfüttern. Wie alt ist sie denn, wenn du sie bekommst?
Ich füll morgens immer das Futter ab. Zum Frühstück gibts dann ne Portion, dann beim Training und zwischendurch zum Loben, dann mittags ne Portion in en Napf und abends den Rest...da bewahr ich nur noch wenige Leckerchen auf, weil er meistens dann nur noch kurz raus geht und dann den Abend eh im Halbschlaf in seiner Box verbringt....Wenn du zwischendurch fütterst, ist alles gut. Dreimal füttern würd ich aber, damit sie sich auch an die Zeiten gewöhnt. Meiner weiß nämlich ganz genau, wann diese Zeiten sind (9, 14 und 19:30). Du hast dann später auch weniger Probleme mit dem Gassigehen, weil du in etwa abschätzen kannst, wann er sein großes Geschäft macht. Jedenfalls ist das bei meinem so. :-)
-
Ich fütter gar nix aus der Hand und da Luna sowieso net so toll frisst hat sie eigentlich fast immer was zur Verfügung ... Da gibts also keine Fütterungszeiten oder so...
Wenn sie muss, sagt sies mir eh ... dann gehen wir 20 sekunden am Parkplatz Gassi für Pipi und wenn sie dann net mit ins Haus will, macht sie allein im Garten gross ...
Durchschlafen - also was ist das - nach 7,5 Jahren laufend Kleinkindern weiss ich es echt nicht ...
Aber ich geh so um 22 - 23 Uhr schlafen und so um 5 - 6 steh ich auf. Und um diese Uhrzeiten geh ich auch zum Pipimachen mit ihr raus ...
lg
-
Hallo Leute,
hab grad ne Mail bekommen: Die Geburt hat begonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH HALT ES NICHT MEHR AUS!! -
Oi, toll Srinele, das freut mich für dich!!!!
Wenn ich meine bekomme wird sie 10 Wochen alt sein.
Ich glaub ich mache das die erste Zeit so: Die "Zwischenmahlzeiten"
gebe ich aus der Hand und dann behalte ich das halt bei, also
wenn sie 4 Mahlzeiten bekommt füttere ich die eine ZM und bei 3 und 2 guck ich dann, da
kenn ich Hundi auch schon besser, das wird glaub ich schon klappen. *erleichtert seufz*
Wie ist oder war die erste Zeit bei euch so, haben eure Jungster sich gut eingelebt oder
waren das sehr viele Strapazen? Ich liebe solche Erfahrungen!!!Nono
-
-
Ja mich auch, hätten eigentlich schon spätestens gestern kommen sollen
Aber es läuft ja immer anders als man denkt
Ich glaub ich mach das mit den Mahlzeiten so wie es mir grad reinläuft. Meine Große bekommt ihr Futter nur draußen, es wäre also bisschen gemein der Kleinen den Napf drin hinzustellen und die Große muss draußen arbeiten für ihr Futter... Der Großteil wird also sicherlich draußen gegeben. Aber wenn mal weniger Zeit ist o.ä. dann gibts das in ihrer Box, dann wird die gleichzeitig auch positiv verknüpft
-
Das ist eine gute Idee. Ja ich glaub ich gehe
das ganze ein bisschen zu verspannt an, Family and me, wir werden
das einfach mal auf uns zukommen lassen........
Bitte stell Fotos rein!!!!Ich liebe Welpenbilder!!!! -
Srinele, wie aufregend!!! Ich drück die Daumen für die Geburt - schickst du mir mal den Züchterlink?
Kira: Ich fütter 3x täglich (Juni ist 11 Wochen alt) und zu unregelmäßigen Zeiten. Sie muss sich da mir anpassen, nicht umgekehrt. Sie war vom Züchter gewohnt, dass ihr einfach so viel hingestellt wird, bis sie satt ist, das hab ich umgestellt: Nach 5-10min ist der Napf weg, damit sie nicht ständig nascht. Anzeigen tut sie nämlich noch nicht und dann wüsste ich ja nie, wann sie groß muss. Außerdem ist es so viel einfacher, wenn wir unterwegs sind etc. Ich lass ja auch nicht meinen Teller Nudeln den ganzen Tag rumstehen und ess ab und zu dran
Die ersten Tage hat sie tatsächlich auch nicht so gut gefressen, jetzt ist es besser, aber sie ist keine besonders große Esserin
Macht ja auch nichts - Hauptsache, sie ist nicht zu dünn.
Aus der Hand hat sie nie was bekommen, ich seh das nicht so eng... Sie kriegt ihr Futter in der Box (morgens und abends zuhause, mittags in der Arbeit), das ist super und sie hat das Teil lieben gelernt und bleibt ohne meckern drin. Würde ich nie mehr anders machen.
Einfach locker bleiben - ich war auch ziemlich angespannt und die ersten Tage waren echt doof, aber das legt sich. Und wenn du die Family dabei hast, wird es sicher auch anfangs schon locker, mach dir keine Sorgen. Es ist halt tatsächlich so, dass nicht nur der Welpe euch, sondern auch ihr den Welpen kennen lernen müsst. Nach ein paar Tagen erklärt sich dann einiges von selbst :)
-
Leider keine Homepage
Futter würde eh von meinem Labbi eingesaugt werden, also kann da gar nix rumstehen
Ich seh das mit dem Füttern auch nicht so eng.
-
also "aus der Hand füttern" hab ich jetzt als Leckerchen fürs Loben verstanden....nicht einfach nur daraus fressen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!