Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh Gott, Pepper ist ja süüß!!
Wir waren gerade beim Sommerfest von der Hundeschule Oldenburg (da, wo wir gestern unsere 1. Stunde hatten).
Wir haben beim Spaßturnier sogar den 2. Platz (von 3 Welpen) gemacht):). Laika hat das alles sooo toll gemacht. Bei mir mangelte es zeitweise etwas an Koordination
Z.B. beim Leckerchen aus dem Wasser holen mit Stäbchen, und diese dann ohne Herunterzufallen dem Hund geben.
Man sieht aber richtig, dass Laika, etwas tun möchte. Das macht wirklich Spaß. Und meine Zwillingsmädchen haben auch gut geholfen. Z.B. musste bei einer Übung "Platz Bleib" gemacht werden und der Hundehalter musste in der Zeit einen Purzelbaum machen. Den Purzelbaum haben dann meine Mädchen gemacht/ Hula-Hoppreifen dreimal um die Hüften dann ich - Laika hat in der Zeit dann ausgeruht und Leckerchen gefressen. So ist sie auch liegen geblieben:). Bei den Welpen wurde natürlich noch nicht so streng gewertet.
Glückwunsch! An sowas würde ich auch gern teilnehmen, sowas gibts bei uns leider nur nicht..
Zumindest nicht für Welpen..
Wobei ich da auch wieder diese "Mein Welpe muss alles Können!-"HH fürchten würde..die auf Teufel komm raus alles richtig machen wollen und dabei den Spaß vergessen ...solche waren bei euch nicht dabei, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hilfe! Habe gerade einen Notfall und muss dringend einen neuen Beitrag schreiben! Ich bin neu, habe mich allerdings schon vorgestellt. Trotzdem kriege ich es nicht hin einen Beitrag zu schreiben... Wie geht das? Kann mir das einer vielleicht in einer persönlichen Nachricht erklären? Danke! Und sorry fürs falsche posten :/
-
Zitat
Glückwunsch! An sowas würde ich auch gern teilnehmen, sowas gibts bei uns leider nur nicht..
Zumindest nicht für Welpen..
Wobei ich da auch wieder diese "Mein Welpe muss alles Können!-"HH fürchten würde..die auf Teufel komm raus alles richtig machen wollen und dabei den Spaß vergessen ...solche waren bei euch nicht dabei, oder?Nein, solche waren nicht dabei. Und es waren auch alles eher witzige Dinge, die gemacht werden mussten, wo es eher aufs Geschick der Hundehalter als auf das, was der Hund konkret gemacht hat, ankam. Z.B. musste ich Bälle in einen Eimer werfen und bekam je getroffenem Eimer 2 Punkte, der Hund sollte dann den Ball apportieren (beim Welpen reichte dann ein Laufen in die Richtung des Balles) - dafür gab es dann noch einen Zusatzpunkt. Alles in diesem Stil.
Bei erwachsenen Hunden waren die Anforderungen dann etwas höher, aber alles auch auf Spaßniveau.
Mir war wichtig, dass Laika lernt Hunde um sich zu haben, ohne dass sie sofort zu allen hin möchte. Sie ist auch ganz entspannt gewesen/hat sich immer mal wieder zum Schlafen hingelegt...
-
Zitat
Nein, solche waren nicht dabei. Und es waren auch alles eher witzige Dinge, die gemacht werden mussten, wo es eher aufs Geschick der Hundehalter als auf das, was der Hund konkret gemacht hat, ankam. Z.B. musste ich Bälle in einen Eimer werfen und bekam je getroffenem Eimer 2 Punkte, der Hund sollte dann den Ball apportieren (beim Welpen reichte dann ein Laufen in die Richtung des Balles) - dafür gab es dann noch einen Zusatzpunkt. Alles in diesem Stil.
Bei erwachsenen Hunden waren die Anforderungen dann etwas höher, aber alles auch auf Spaßniveau.
Mir war wichtig, dass Laika lernt Hunde um sich zu haben, ohne dass sie sofort zu allen hin möchte. Sie ist auch ganz entspannt gewesen/hat sich immer mal wieder zum Schlafen hingelegt...
Oh das ist super! Klingt nach viel Spaß und vielen Lachern :)
-
Zitat
Oh das ist super! Klingt nach viel Spaß und vielen Lachern :)Ganz genau - wir haben ganz viel gelacht und hatten wirklich Spaß. Meine Mädchen fanden es auch toll, und so hat man einfach auch mal einige andere Leute aus der Hundeschule (und viele tolle Hunde) kennen gelernt.
-
-
Hallo Leute,
ja das mit dem Melden ist so eine Geschichte! Hab gestern doch noch ne Mail von ihr bekommen (achso: ja war ein privater Wurf!). Sie hat mir erklärt in was für eine schlimme Situation ich sie gebracht habe und dass sie allen ihren Kunden so entgegen kommt, dass sie die Kleine, die donnerstags geholt werden sollte, jetzt doch erst am 23.08. Holen lässt, weil sich bei denen irgendein Termin verschoben hat.
ich hätte sonst tatsächlich beim Vet.Amt angerufen und nachgefragt, wie ich handeln soll. Ich vermute auch, dass die TerminVerschiebung was mit der Angst davor zu tun haben könnte, denn ich hab mehrfach betont, dass das gesetzlich geregelt und verboten ist. Naja mir solls egal sein aus welchem Grund - Hauptsache die Babies bleiben lang genug bei ihrer Mutter. Die Entscheidung ist mir recht leicht gefallen, aber jetzt im Nachhinein nagt es doch sehr an mir! Leider war ich heute den ganzen Tag bei meinem Onkel aufm Geburtstag, ich denke ich mach mich morgen mal auf die Suche, bin mir noch nicht sicher, ob ich mich dafür öffnen kann... Bin frustriert!
danke nochmal für eure lieben Worte und den "Beistand"!weil irgendwo gefragt wurde:
ich lege Wert darauf, dass mit den Welpen bereits was unternommen wurde / sie in irgendeiner Art "gefördert" wurden. Dass sie bereits diverse Dinge mit ihrer Mutter kennen lernen dürften (z.B. Auto, Schergeräusche, evtl. Katzen / Kleintiere, Hunde, Kinder - Familie fände ich super!, mal ein Ausflügchen, evtl. Mal allein in en Raum o.ä. ...), wichtig wäre mir, dass beide Eltern auf Rassetypische Erbkrankheiten getestet sind, Papiere müssen nicht zwingend sein. Mir ist wichtig, dass das Muttertier nicht mehr als 3-4 Würfe hatte (eher 3), ich möchte natürlich Mutter kennen lernen. Es muss eine Hündin sein. Abgabe spätestens 25. August. Hmm das wäre es glaub erst malwird nicht einfach, werd mich morgen mal dran setzen!
-
Also sooo aussergewöhnliche Kriterien find ich das jetzt nicht
. Da sollte sich doch was finden lassen...
-
So außergewöhnlich find ich das auch nicht.
Wenn das hohe Anforderungen und nicht einfach sind, such nich nach der Nadel im Heuhaufen *hust*Da ist bestimmt was findbar!
-
Naja, muss auch nicht auf biegen und brechen sein...
-
TinaT: das hört sich ja nach einem super Sonntag an! Wenn die HH selbst Einsatz zeigen beim Wettbewerb und alle Spaß habe ohne übertriebenen Ergeiz ist das ein toller Einstieg in die neue Hundeschule. Das scheint eine gute Lernumgebung für Euch zu seien!
Srinele: die Tante ist echt die Höhe! Gut, dass Du nach der heutigen Kontakaufnahme nicht doch noch schwach geworden bist. Schau' Dich einfach ohne Druck um, wenn Du zufällig einen Welpen findest, ist das klasse und wenn nicht, dann vielleicht nächstes Jahr?
Ihr Lieben, ich denke die ganze Zeit, ich hätte den liebsten und besten kleinen Knuddelbuddel bei mir und musste diese Woche feststellen, dass dem nicht so ist. Karl randaliert. Vor kurzer Zeit schrieb ich ja noch, dass ich an "seinem Bellen erkenne was los ist". ÄÄÄHHHH! Er setzt sich abends vor uns und bellt uns an. Aber nicht so ein freundliches Grummeln, sondern tief und bisschen aggressiv. Zu meiner Mutter ist er besonders frech. Er setzt sich auf ihren Sofaplatz (sie sitzt links und sein Platz rechts ist mit einem Laken gekennzeichnet) und wenn er auf seiner Sofaecke liegt, springt er auf einmal auf und bellt ihr ins Gesicht. Sie hat sich sehr erschocken, weil es so dicht vor ihrem Gesicht war. Wenn er ganz frech wird, bellt er und zwickt in die Beine. Seit zwei Tagen hat die Quote des Rückrufs erschreckend abgenommen, er büxt aus, rennt in fremde Gärten und heute sogar ins Nachbarhaus. Er ist nun 19 Wochen alt und fängt an Grenzen auszutesten und zu dominieren. Wir waren heute in der Hundeschule und haben die ersten Hilfestellungen bekommen. Unsere Trainerin meinte, er fängt nun auch bei den anderen Welpen damit an, er klammert sich um sie.
Also, ab heute: eine Woche Sofaverbot, danach nur auf Einladung, Bellen ignorieren, wenn er während des Bellens anfängt zu zwicken kommt er für ein paar Minuten in einen anderen Raum. Auch müssen wir noch viel konsequenter die Ausführung von Kommandos eingefordern, meine Mutter war in der Erziehung immer ein bisschen nachlässig. Ab sofort gibt es nur noch Spaziergänge mit Schleppleine. Heute Abend durfte er nicht aufs Sofa und bellte, laut und tief. Zunächst war er "beleidigt" und legte sich lieber alleine in den Flur. Danach hobste er alleine immer wieder aufs Sofa, Hund runter geschoben und "Nein" gesagt. Dann bellte er ein paar Minuten, legte sich auf sein Kissen und schlief ein. Also, 1:0 für uns. Ich bin dann in meine Wohnung gegangen und sehr gespannt, ob noch was passierte. Tja, WelpiKnuddelKleinesBabyZeit ist vorbei, jetzt geht die Arbeit los. Ehrlich gesagt freue ich mich auf das Training diese Woche mit ihm, er lernt nach dem "Platz" liegen zu bleiben. In der Hundeschule war das ein reines Versagen, mein kleiner ADS-Hund will lieber zu den anderen Hunden oder rumrennen oder schnuffeln gehen, aber auf jeden Fall lieber Sitzen als Liegen. Die Trainerin konnte ihn nicht mal ins "Platz" bringen, bei mir legt er sich wenigstens hin, nur bleibt er nicht unten. Heute Nachmittag zu Hause hat das schon viel besser geklappt. Aber das werden wir auch noch hinbekommen.Noch was anderes: Karl ist 19 Wochen alt, 15 Kilo schwer und seine SH beträgt 48cm. Wie schwer und groß sind Eure Welpen inzwischen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!