Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Wenn ich so das ganze über die Angstphasen lese, hoffe ich sehr das Zelo die überspringt
Eigentlich kann er gleich die Pupertätsphase an einem Tag abarbeiten und danach wieder ein normaler Hund sein
Zurzeit läuft es bei uns ganz gut... er wird ruhiger in der Wohnung und hört ganz gut... Menschen hat er jetzt leider auch für sich entdeckt und will immer hinrennen wenn er meint die Menschen sind Symphatisch... Naja bekommen wir schon hin^^
Einzigstes Problem ist eher, dass er den Border meiner Freundin nie in ruhe lässt... ständig geht er ihr auf den Geist... zwickt und kaut an ihr rum... dummerweise rennt sie immer mit einem wehleidigen blick weg und macht ihm keine ansage
Bei meiner Hündin traut er sich das garnicht... Sam zeigt ihm wo der Hammer hängt... ich hoffe das ers bald begreift... ich maßregel ihn da ja immer ständig und belohne wenn er es lässt
Ansonsten ist er jetzt 13 Wochen alt... 43cm groß und wiegt sicher so zwischen 10 und 11kg... wird langsam schwer beim Treppen tragen
Hier noch ein paar Bilder von heute:
und nochmal blöd gucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aggressiv bei Hundesichtung, beim Hoeren von Markenklappern, bei Menschensichtung.
Es nervt.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sie bellt dann?
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
-
Bellt, knurrt, prescht vor, fiese Koerperhaltung.
Volles Programm.
Sie geht aber nicht hin.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Toll euere Fortschritte!
Berichte uebers Huetetraining wie das so ablaeuftAngstphase ist hier noch nicht. Bei meiner Ersthuendin wars nervig. Die hatte sogar Schiss vor meinem Mann mit Handtuch aufm Kopf...
Blitz fand gestern den Rasensprenger gruselig und faszinierend. Aber sie liebt Futter. Also sie guckt den an Leckerli, dan Leckerli Naehe Rasrnsprenger, Leckerli direkt daneben, geht... Bumm sie ist wasserverrueckt und rennt durch und findet es toll.Ansonsten wo es geht ignorieren, weitergehen, wo nicht zeigen und benennen sielen.
Also bei bellenden Hunden geb ich Leckerchen und verlang Handtoch, dh sie orientieren sich zu mir un wir spielen was
-
-
Boar sind das tolle Bilder Samby... da fühlt man sich direkt annimiert knuddeln zu wollen. Der arme Zwerg wird sicher dauernd überfallen oder
zucker!
Versuche auch neue Bilder hochzuladen, aber das wehleidige Problem ist leider noch da, kann es nur per Mail schicken und das dauert von meinem Handy manchmal Tage, es ist echt zum verzweifeln! Aber ich bin dran und die Tage gibt es dann neue Bilder!MaYaL: echt blöd, das würde mich auch nerven! Ist ja ein total unenspanntes spazieren gehen, man kann auch nicht nen schema raussehen, wann das mal mehr und mal weniger ist? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann liegt das nicht an Noa das sie die verteidigt? Sondern das war auch schon vorher so? Bzw. kommt Noa wahrscheinlich noch dazu, das es verstärkt ist?! Oder wie schätzt du das ein?
Wir waren heute mit Stoke im Zoo, ein Tiger wollte Stoke angreifen. Wir standen an einer Glasscheibe, da lag 3 Meter entfernt der Tiger und hat sich geputzt, dann sah er Stoke, fixierte ihn, schlich sich an und SPRANG gegen die Scheibe
Er wollte sich auf Stoke stürzen, aber die Glasscheibe war "leider" im Weg. Hätte ich das geahnt, ich hätte es gefilmt. Total schade...
Stoke war auch völlig unbeeindruckt davon. Hat nur doof geguckt und dann weiter geschnüffelt!
Der ist jetzt richtig müde.
Heute morgen haben wir eine Maus gefunden, die rang um ihr LebenStoke hat sie gefunden, aber hatte Angst vor ihr. Hab dann mit einem Stock versucht zu gucken ob sie weg läuft, aber Pustekuchen. Man sah wie sie nach Luft schnappte. Habe dann all meinen Mut zusammen genommen und die Maus getötet... danach ging es mir so schlecht! Ich habe noch nie ein Tier umgebracht, aber es war wohl das richtige. Trotzdem ein kack Gefühl
Zu den "Angstphasen" haben die Hunde denn in den ca. 17 Wochen die Tiere oder Gegenstände schon mal gesehen, vor denen sie sich jetzt plötzlich erschrocken haben oder Angst gezeigt haben? Hm ich hoffe das besteht uns nicht auch vor.
-
Zitat
Zu den "Angstphasen" haben die Hunde denn in den ca. 17 Wochen die Tiere oder Gegenstände schon mal gesehen, vor denen sie sich jetzt plötzlich erschrocken haben oder Angst gezeigt haben? Hm ich hoffe das besteht uns nicht auch vor.
Können alltägliche Dinge sein, können neue Dinge sein.
Bei uns ists zum Beispiel gerade ein Steinmonument, bei dem wir eigentlich jeden Tag vorbeigelaufen sind, Stromkästen, Menschen die irgendwo RUHIG sitzen oder liegen, ohne sich zu bewegen, raschelnde Büsche...
hoffe es ist bald um.
-
Hallo zusammen,
hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es ist soooo toll mit Hund. Welpenblues? Was ist das?? Nichts dergleichen, wovor ich echt schiss hatte nachdem ich hier las, ist eingetreten. wir kommen suuuper klar.
Unser Alltag sieht wie folgt aus:
Paula pennt erstmal durch bis 5.30 Uhr morgens, noch nicht eine Nacht gefiept oder ähnliches. Dann eine Runde raus. Gegen 7 gibts Futter. Ich gehe Arbeiten (mein Mann arbeitet auf Spätschicht zur Zeit). Er bespaßt sie etwas, meist pennt sie jedoch. Mittags gegen 12.30 Uhr dann nochmal fressen, wieder raus. Ich komme in der Zwischenzeit nachhause. Wenn mein Mann arbeiten fährt gehen wir in den Garten oder an die Mosel. Viel noch nicht, sie ist ja noch sooo klein und müde.
Abends gegen 17.30 Uhr frisst sie nochmal. Zwischendurch natürlich ganz oft zum lösen raus. Ins Haus geht kaum was, manche Tage sogar garnichts.
Sie macht es uns wirklich einfach, wenn man das so sagen kann.Nun habe ich dennoch ein paar Fragen, denn zur Hundeschule geht es erst am WE, dort werd ich auch noch einiges an Fragen los.
Paula ist nicht ängstlich, verträgt sich mit unserer Katze und fremden Hunden bestens. Sie ist aber sooo lauffaul. Aus der Haustür raus, ich will nur gegenüber auf die Wiese zum lösen - setzt sie sich hin und verweigert jeden Schritt. Dann trag ich sie irgendwann rüber. Auf fremdem Boden das selbe. Ich dachte, wenn ich sie weg trage wo sie noch nie war folgt sie mir automatisch. Neee, sie pflanzt sich hin und schägt Wurzeln. Was kann ich tun, um sie etwas zu motivieren? Sie soll keine Kilometer laufen, aber eine Runde um den Block von 250 Metern, das würde ich schon gerne machen...Sie lernt sehr schnell, "sitz" und "platz" hat sie schon einigermaßen raus. Allerdings nur, wenn man ein Leckerchen in der Hand hat. Wir trainieren also immer vor den Mahlzeiten, nehmen von der Futtermenge ein paar weg und üben. Ansonsten verlange ich noch nicht so viel von ihr.
Ab welchem Alter kann man denn damit rechnen, dass das "kommen auf Abruf" funktioniert? Weiß noch nicht so recht, wie ich das anstellen bzw. trainieren soll.
Ach, "nein" hat sie auch schon kapiert.
Wann sollte ich anfangen, mit ihr größere Dinge zu unternehmen, wie z.B. ein Ausflug in die Stadt um größere Menschenmengen kennen zu lernen? Und wie gehe ich das am besten an? Vermutlich würde sie jetzt eh keinen Meter mit gehen weil sie so lauffaul ist.
Ich glaube das wars fürs erste.Nein, noch etwas: NIEEE wieder Welpe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht wegen dem Welpen, schließlich ist Paula ein Traum von Hund. Aber die Menschen sind schrecklich!!!
Tatschen ungefragt an den Hund während ich mir eine Tasse Kaffee bestelle und stehen dazu mit dem Rücken zu mir. Paula zieht zu ihnen während ich gerade den Kaffee hoch hebe und der fällt mir natürlich scheppernd auf den Boden. Wenn sie mal mit mir läuft pfeifen und schnalzen die Leute nach ihr und lenken sie von allem ab um sie um jeden Preis anzufassen, am liebsten mit den Händen ins Maul "ja beißt du denn auch? Kannst du schon beißen?" und dann spielt sie natürlich mit und knappst im Spiel sodass der jenige entsetzt feststellt "die hat mich tatsächlich gebissen!!" Eine wildfremde Frau ließ ihre zwei Chihuahuas an der Flexileine zu Paula, ich hab das erst garnicht gemerkt weil ich auf einer Bank saß, Paula an der Leine. Als Paula sah dass die Hunde kommen wurde sie auf sie aufmerksam und wollte schnuppern und schon kläffte der Hund und schnappte zu, zeigte die Zähne und knurrte. Die Frau erschrak fürchterlich und lachte dann aber und meinte nur "der will nur spielen". Fand ich total daneben...Paula ist aber zurück gezuckt bevor der Hund geschnappt hat.
Geht es euch auch so, dass ihr keinen Meter voran kommt dank der Leute (boah was nervt mich "Der hat aber große Füße. Die wird sicher riesig, ich hoffe das wisst ihr!" Nee, wissen wir nicht, haben uns einfach irgendeinen Hund geholt ohne Infos...Sorry, etwas wirr geschrieben, aber ich muss los, die kleine Maus muss raus...ist aufgewacht
-
Zitat
Können alltägliche Dinge sein, können neue Dinge sein.
Bei uns ists zum Beispiel gerade ein Steinmonument, bei dem wir eigentlich jeden Tag vorbeigelaufen sind, Stromkästen, Menschen die irgendwo RUHIG sitzen oder liegen, ohne sich zu bewegen, raschelnde Büsche...
hoffe es ist bald um.
das ist ja richtig blöd... da bin ich gespannt was ihr noch dazu schreibt in den nächsten Tagen! Drücke euch die Daumen das sich das bald legt und nicht noch lange dran hält. Würde es auch versuchen über "ich gehe zu dem Gegenstand oder der Person, ganz selbstbewusst hin und sage mal Hallo etc. pp" um dem Hund zu zeigen, "schau mal da passiert nix, ich habs abgecheckt". Und dann wohl einfach hoffen TEU TEU TEU, das es bald vorbei ist.
-
Zitat
Geht es euch auch so, dass ihr keinen Meter voran kommt dank der Leute (boah was nervt mich "Der hat aber große Füße. Die wird sicher riesig, ich hoffe das wisst ihr!" Nee, wissen wir nicht, haben uns einfach irgendeinen Hund geholt ohne Infos...Willkommen im Welpenalltag.
Ja, hier ists genauso.
Hier gibts aber auch Kinder, die einfach, während man gerade etwas erledigen muss (Schuhe binden zB, Kaka aufsammeln,...), zu Linus hinrennen, kreischend natürlich und während die eine ihn mit der Leine hinzerrt, versucht die andere, ihn hochzuheben..
Da wurd ich lauterZumal die Mütter einfach lachend dranstanden und nur gemeint haben "Bring ihn mal her"
Gewöhn dich dran und leg dir am besten schon ein paar abschreckende Reden parat, falls gar nichts mehr hilft ..
:) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!