Welpen-Austausch

  • Zitat

    hm, da sagt ihr was...daran habe ich nicht gedacht, dass er das dann als negativ besetzen könnte. unser problem ist nur...ich kenne keine leute weiter, die hier wohnen und das mitmmachen würden :-/
    aber mal sehen, ich gehe ab diesem we in die welpenspielstunde (hundi hat jetzt alle wichtigen impfungen) und sprech da mal die trainerin an, vll. kann die mit mir arbeiten.


    Also spontan würde mir dann noch die Lösung einfallen, dass du Blickkontakt clickerst und übst.
    in einer Situation, in der euch Leute in Normalgeschwindigkeit entgegenkommen, kannst du es einfordern und dann auch später, wenn jemand auf euch zurennt? Dann verknüft er ja Mensch kommt-> Frauli anschauen-> Leckerli
    Mensch kommt = nicht schlimm.


    ???

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde es übrigens auch sehr spannend zu lesen, was es für unterschiedliche Methoden gibt.


      Und ich denke, man muss einfach nach und nach dahinter kommen, welche Methode /Methoden für das jeweilige Mensch-Hund-Team geeignet ist/sind.

    • Zitat

      Ich finde es übrigens auch sehr spannend zu lesen, was es für unterschiedliche Methoden gibt.


      Und ich denke, man muss einfach nach und nach dahinter kommen, welche Methode /Methoden für das jeweilige Mensch-Hund-Team geeignet ist/sind.


      :gut: Richtig, so sehe ich das auch und schaden tut es dem Welpe/Hund eh nicht, ob man jetzt oder erst später clickert.

    • Hallooo an alle Neuen!!! ;)


      Mein Mann und ich haben gestern die Hunde gepackt und waren bestimmt 5 Std am Strand am See. Das erste Mal Schwimmen mit Blitz. Macht ihr richtig Spass. Und mit Blitz springt auch Panda ins Wasser um das Krokodil um die Wette zu apportieren;)
      War so suess, Panda wedelt beim Schwimmen die ganze Zeit mit demSchwanz, macen eure das auch? Blitz macht das nicht! Naja war jedenfalls super, wir werden das jetzt oefter machen ;)


      Welpenblues hab ixh eigentlich nur beim Welpen biss die Impfen durch sind und man die Hunde bedenkenlosmitnehemn kann

    • Oh cool, noch eine kleine Borderdame! Foto?!
      Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn meine total aufdreht, gibts gleich gross in der Wohnung also pack sie und geh raus ;)
      Das kommt, Blitz hat sofort draussen auf Kommando gemacht und hat es beim Zuechter niht gernt. Ach jch liebe Borders


      Aber das Video ist auch total suess, die neuen Welpenbilder und oooh weisse Schaeferhunde, toll ;)

    • Also die nervigen Welpenmenschen halte ich weg. Neulich eine Frau: oh, der Welpe den geh ich jetzt streicheln. Ich: nein, das tun Sie nicht, der hat Angst. Sie: ach, beisst der? Ich: ja, genau.
      Haette sie gefragt waer es kein Problem gewesen und Blitz beisst auch nicht. Und sie ist freundlich zu Fremden wenn ich sie einlade die kennenzulernen. Aber sowas? Nee, sowas gibst nicht....



      Mit dem Rennen: ich wuerde zuhause handtouch ueben. Also Bund beruehrt Hand, dannLeckerli. Wenn das zuhause sitzt, drauzsen ueben, spaeter auch bei rennenden Menschen. Der Hund orientiert sich zu mir

    • Gestern im Zoo musste ich auch mal hart sein und "nein" sagen. Die Kinder wollten alle Stoke streicheln, aber ich will nicht das er die Lernerfahrung macht, das jeder ihn streichelt. Er fängt ja schon an in die Richtung zu ziehen. Und manche sind ja so, da siehst du schon die sind in der tendenz sich zu bücken und zu streicheln, da habe ich Stoke einfach weitergezogen.
      Bei drei Kindern, die dann fragten ob sie ihn streicheln dürfen habe ich auch gesagt "tut mir leid, aber es haben schon so viele heute den kleinen Hund gestreichelt, das ist ihm jetzt zu viel" Stoke kennt kleine Kinder, im Garten sind immer die Kinder meiner Geschwister. Von daher finde ich es nicht notwendig das Stoke überall Kinder kennenlernen und sich streicheln lassen muss.
      Die Leute sind dann auch noch echt böse. Und was ich auch hasse, das die Leute mit ihren Hunden, einfach direkt kommen, Leine lang und zack an den Hund lassen. Man hat keine Chance zu entweichen. Dabei will ich gar nicht das Stoke an der Leine spielt. Ich will das er auf mein Kommando spielt und das NICHT an der Leine. Naja, das ist aber kaum bis gar nicht möglich, weil die Leute so penetrant sind und hinterher gehen. Wieso ist der größte Teil der Hundebesitzer so untollerant? :dead:

    • Ja, sowas ist so nervig.
      Darum bin ich da von Anfang an fies gewesen. Hundekontakt zu fremden Hunden gibts nicht und an der Leine erst recht nicht und jeder Hundehalter der da meint mich belästigen zu müssen bekommt ein paar Takte erzählt und ich geh weiter. Punkt. Aus. Fertig.
      Beim Streicheln bin ich allerdings eh auch böse. Die wenigsten dürfen rankommen und streicheln. Und wenn erbarmt sich mein Herz meist nur bei Kindern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!