Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ja, ich kenn das als Look at that-game von Leslie McDevitt. Ich hab ihr Control Unleashed - the Puppy Programund finds toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm...hab mal ne frage
bliss ist momentan so, dass sie bei fremden hunden leicht schnappt und wie ich finde jetzt schon meint sie wäre chefin über alles ;-) leider habe ich bis jetzt noch nicht genug souveräne hunde getroffen die sie mal in die Schranken weisen. Nun ist die frage ob ich da selber auch eingreifen soll? Soll ich mal Bescheid sagen,dass sie zu fremden Hunden nicht so frech sein soll?
Meinen kastr. Rüden hat sie sogar schon von seinem eigenen napf verscheucht. Das geht natürlich gar nicht und da habe ich auch eingegriffen.tapatalk
-
Zitat
Habe jetzt schon laenger Probleme im Betrieb.
Haette ich gewusst, dass es so schlimm wird, haette ich mir Noa nicht geholt.Noa muss ja in die Box (was ich ohnehin total aetzend finde) und bellt und jault ab und zu.
Ist untragbar.Sent from my iPhone using Tapatalk
Oh, Gau ... Hast du schon einen Plan B?
Das war auch Bedingung bei mir dass der hund kommen durfte.Zum Thema nervige Menschen. Hab ich zum glück bisher noch nicht krass erlebt. Mein welpe ist auch so klein, wenns mich nervt würd ich mir den einfach unter den arm klemmen und gehen.
Wobei jetzt am Samstag hatten wir die Kategorie besserwisser-hundebesitzer da. Süßer Rüde, der sich mit meinem Zwerg sehr gut verstanden hat. ABER der hatte natürlich viel mehr Kondition und die beiden fanden einfach kein Ende beim jagen. Statt ihren hund mal zuruckzupfeifen, damit meiner mal verschnaufen kann, haben die herzlich gelacht. Ich hab sie dann nach ewigem spielen einfach auf meinen arm verbannt.
Außerdem musste ich mir anhören, dass ich jaaaaaa schön loben soll, wenn sie pipi macht (ach, echt?), dass ich nicht so ängstlich sein soll (ich bin alles, aber keine glucke), dass ich die später ganz bestimmt kurzscheren muss (äh Nein!!! Wofür hab ich mir nen langhaarhund gekauft?) usw usf. Achja und Terrier ist sowieso ganz schlimm, da wünschen sie mir viel Spaß, die sind ja total schlimm. Meine einwände, dass der Tibet Terrier kein Terrier ist, sondern der Name von einem übersetzungsfehler herrührt, wurden einfach überhört.
Da hilft nur lächeln und winken ... Und mit dem kleinen schlimmen Terrier kuscheln.Welpenblues hatten wir noch nicht, ist ja auch noch reichlich früh. Aber dass es Situationen gibt, wo einfach mal Ende ist, halte ich für völlig natürlich. Wer das nicht hat, hat beneidenswerte nerven oder einfach einen unnormalen hund *gg* ich befürchte bei unserer madame werden wir auch noch sehr viel spaß haben, einfach weil sie einen sehr eigenen Kopf hat und ganz genau weiß was sie will.
Heut Abend ist bei mir auch schon ne Grenze erreicht. Ich hab magenschmerzen, Freund telefoniert seit 2std und die Hexe will einfach keine Ruhe geben und wird nicht müde. Zu allem überfluss gabs Grad vor lauter Toben auch noch nen Pipi-Unfall (da passt man mal Grad eine Sekunde nicht auf! Menno!). Und mein Freund, der das alles nicht mitbekommt, animiert sie dann auch noch *kreisch* der hat grad nen richtig bösen Blick erhalten!
***************
Omischa, Tibet-Terrier, Geb. Ende Mai 2013 -
Kennst du Hunde, die es machen wuerden?
Ansonsten wenn es zu arg wird, sie stoppen? Hast du ein Abbruchsignal, das du einsetzen koenntest? Wenn ja, brauchst du gar nicht selbst dazwischen...
Bei Blitz klappt das. Nutz doch den Border Collie Will to please...Kannst du deine Hunde in die Signatur eintragen?
-
Naja, wenn die Kleine nicht mehr kann und gehetzt wird (das ist kein harmloses Spielen mehr), würde ich sie in Momenten rufen, bei denen sie in deine Richtung rennt (kannst dich ja auch günstig positionieren) und ihr dann Schutz bieten. Das halte ich für wichtig, dass man den jungen Hund nicht alleine lässt, in so einer Situation.
Sollte sie sich dir nicht zuwenden, den anderen Hund von ihr fernhalten.Das ist doch die Situation, oder? Deine Hündin kann nicht mehr und wird weitergejagt? Dein "verbannen" irritiert mich nämlich etwas.
-
-
Bin ich doof?
was heißt Z&B?
MaYaL: das tut mir wirklich leid, das Noa nicht mehr mit darf, das ist ja wirklich richtig scheiße jetzt. Hast du eine andere Möglichkeit? Und besteht die Möglichkeit, das du sie, wenn sie nicht mehr jammert, wieder mitbringen kannst? Sowas ist wirklich mies :/
SandraSam: ich würde hier aufjedenfall eingreifen und sie zurechtweisen, wenn die anderen Hunde das schon nicht machen. Sonst sammelt sie ja die Erfahrung, das sie damit durchkommt. Bei und in der Hundeschule wird der Hund, der sich nicht benimmt für ne Minute aus dem Spiel gezogen. Ganz Konsequent immer wieder, bei wildem knurren, nicht spielerischem beißen...
Omisha: sowas hasse ich auch wie die pest! Leute die es besser wissen und das rund um die Uhr kund tun! Ich habe hier einen direkten Nachbarn, mit einer Englischen Bulldogge! Die hört NULL! Die macht nix! Die ist sowas von unerzogen und springt dich mit ihrer Masse sowas von an! Dabei ist die schon 3, also kein kleiner mini Teenie mehr! Und das geht einem gehörig auf den Zeiger, das tut nämlich verdammt weh, weil die mit ihren Krallen dich sowas von aufkratzt und dich dermaßen ansabbert und schmutzig macht. Nicht das ich ein Problem mit Dreck habe, ich lebe auf dem Land und liebe es. Ich habe viel auf dem Bauernhof geholfen, der direkt gegenüber von meinem Balkon ist. Aber ich hasse es, wenn Leute ihre kiloschweren Hunde auf einen zustürmen lassen. Aber zum Thema zurück, genau DIESER Typ meint mir dauernd sagen zu müssen wie ich was zu machen habe.
Der lacht sich kaputt, wenn er sieht das ich beide Hunde erst mal sitzen lasse, dann erst die Türe öffne, raus gehe und die Hunde dann mit "kommt" raus rufe. Ich weiß nicht was daran lustig ist. Nur weil sein Köter immer zuerst durch die Tür rennt und an der Leine zieht wie nen irrer.
Meine Hund hören wenigstens. Seine Hündin ist derzeit läufig (noch keine Stehtage) und mein "großer" Snoopy will natürlich seine Hündin dauernd besteigen. Der klammert sich an die unr rammelt sich in Rage, das dulde ich einfach nicht. Weil der da nicht mehr ansprechbar ist und das nervt mich. Also hebe ich ihn runter sage deutlich "NEIN" dann lässt er es kurz aber folgt ihr auf Schritt und Tritt, dann will er wieder raus, dann sage ich "NEIN" und er lässt es. Aber was sagt mir der Typ? "Du musst die lassen, die machen das selbst aus" ja mag ja sein, aber der ist dann so auf 380! Das ich das einfach nicht möchte. Und dann sagt er "mit deinem Nein bringst du die Hunde aus ihrem Gleichgewicht" boar da könnte ich echt ausrasten! Er wüsste es ja besser, er kann alles und sein Hund hört nur nicht, weil die nen hormonelles Problem hatne iiiist klar! Und auf dem Hundeplatz würde die sooooo gut hören.
Naja jetzt rege ich mich wieder über den Arsch auf, der mich auch nie zu Wort kommen lässt. :hangman: -
Naja sie wird nicht gejagt sondern sitzt im Prinzip an meinen Füßen oder an den Füßen von jemand anderem und schnappt nach den anderen hunden, weil sie gerade keine lust hat. Von sich aus geht sie nicht hin und schnappt. Aber sie geht auch nicht weg.
Denke mal sie sucht an den Füßen schutz und sagt halt Bescheid dass sie gerade nicht möchte. Hoch nehmen möchte ich sie in dieser Situation aber auch nicht. Sie wird ja nicht belagert, da pass ich auch schon auf
Gestern hat sie von einem terrier kurz einen draufgekriegt weil sie diesem gegenüber auch etwas respektlos war. Wenns zu heftig ist geh ich aber auch dazwischen.tapatalk
Sammy, DSH-Border collie Rüde, *20.09.2007
Bliss, Border Collie Hündin, *12.06.2013 -
Ich werde aus diversen anderen Gruenden um Kuendigung bieten.
Naeheres mag ich hier nicht schreiben.
Meine Hunde werden nie nicht 10 Stunden alleine bleiben und die Situation im Betrieb ist fuer mich schon laenger kaum noch tragbar.Gestern wurden mir noch einige Dinge erzaehlt, die ich vor allem fuer mich, aber auch fuer die Hunde so nicht moechte.
Da ist das mit der Box noch das kleinste Problem!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Z&B = zeigen und benennen. http://www.chakanyuka.de/wissen/zeigen-und-benennen.html
-
Zitat
Naja sie wird nicht gejagt sondern sitzt im Prinzip an meinen Füßen oder an den Füßen von jemand anderem und schnappt nach den anderen hunden, weil sie gerade keine lust hat. Von sich aus geht sie nicht hin und schnappt. Aber sie geht auch nicht weg.
Denke mal sie sucht an den Füßen schutz und sagt halt Bescheid dass sie gerade nicht möchte. Hoch nehmen möchte ich sie in dieser Situation aber auch nicht. Sie wird ja nicht belagert, da pass ich auch schon auf
Gestern hat sie von einem terrier kurz einen draufgekriegt weil sie diesem gegenüber auch etwas respektlos war. Wenns zu heftig ist geh ich aber auch dazwischen.tapatalk
Sammy, DSH-Border collie Rüde, *20.09.2007
Bliss, Border Collie Hündin, *12.06.2013Achso, tschuldige. Da habe ich was falsch verstanden. Wenn sie schnappt, weil sie Schutz sucht und die anderen trotzdem kommen, halte die andren Hund fern. Drück sie weg oder sag den anderen direkt sie sollen ihren Hund zurück holen. Wenn die das nicht machen sag einfach, "mein Hund beißt" "mein Hund hat Flöhe" oder irgendwas, damit deren Motivation größer ist ihren Hund zurück zu rufen.
Oder verstehe ich das noch immer nicht richtigMaYaL: ich weiß natürlich nicht was vorgefallen ist, aber überlege dir das gut. Hast du denn schon einen Platz wo du weiter machen könntest?
@EnnoWolfspitz: aaaah danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!