Welpen-Austausch

• Srinele, freu mich auch für dich!!!! Ich war auch furchtbar aufgeregt, als wir Bari geholt habe. Ich war in Deutschland im Urlaub und als mein Freund mich vom Flughafen abgeholt hat, haben wir den Hund unterwegs abgeholt. Wir haben ihn erst 4 Tage vorher gefunden (Mischlingswelpen dringend abzugeben aus Anzeige), deswegen war die Wartezeit nicht so lang. Aber ich hab die Nacht vorher trotzdem kaum geschlafen und war ganz hibbelig :D

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Srinele : halt uns auf dem laufendem ja ;-) Bin ich froh, dass ich das warten von Termin zu Termin endlich hinter mir habe :D

Thema Kinder "hüten" : meine Massnahmen haben deutlich gegriffen - da sie gestern allerdings ganz stark auf Autos reagiert hat, hab ich Kontakt mit der Züchterin (=meine zukünftige Hütetrainerin) aufgenommen ...

Ausserdem : tata - jetzt dürft ihr sagen, ich habs ja gleich gesagt: ich hab mir aufgeschrieben was Luna die letzten Tage erlebt hat und es kommt mir zu viel vor ... ich schau, dass ich runterschraube ... Ich möcht ja fair bleiben und ich kann auch Fehler zugeben, von dem her ...

• Ja Srinele, bitte halte uns auf dem Laufenden!!! Wie spannend!! :ugly:

Bei Ruby werde ich so füttern, dass sie drei Mal am Tag was bekommt (nicht 100% regelmäßig - also Punkt 19 Uhr oder so, kann auch mal eine Stunde früher oder später sein... sehe das nicht so eng), ich davon dann aber auch Leckerlis für zwischendurch abrechne!
      Gerade Labbis neigen ja schnell zum Übergewicht und da möchte ich schon sehr aufpassen, dass das bei ihr nicht so weit kommt!
      Aber ich mach mir da eigentlich keinen Stress. Jetzt ist es nur noch eine Woche, bin aber heute sehr entspannt. Ich muss unbedingt noch die Wohnung ein bisschen welpensicher machen. Weiß nur nicht wie... manche machen ja auch gar nix welpensicher, weil sowieso immer jemand da ist - und so ist es bei uns ja auch. Aber ich hab trotzdem irgendwie Schiss, dass wenn ich einmal nicht hinsehe, sie doch die Nase in 'ner Steckdose hat (Horrorszenarien ftw). Also ich weiß noch nicht so... In der Küche kaufe ich wohl so ein Babygitter, da wir keine Tür für die Küche haben und ich dort aber gewisse Ritzen habe, in die sie nicht soll und während des Kochens würde ich sie auch nicht so gerne dabei haben wollen, weil der Raum eher klein ist und ich ihr sonst wahrscheinlich permanent auf die Füße treten würde.

Aber mal sehen. Einerseits bin ich also entspannt und andererseits merke ich, ich mach mir doch echt viele Gedanken (unterbewusst?). xD

• Zitat

da sie gestern allerdings ganz stark auf Autos reagiert hat, hab ich Kontakt mit der Züchterin (=meine zukünftige Hütetrainerin) aufgenommen ...

Vielleicht hilft es dir zu hören, dass Juni das auch gemacht hat. In den ersten Tagen hätte man meinen können, sie hat noch nie Autos gesehen, so stark hat sie reagiert - 4 Tage später schaut sie nur noch, wenn ein echt lauter LKW direkt an uns vorbeifährt, der Rest ist ganz normal :)

Im Nachhinein zähle ich es zum Thema "Überforderung" in den ersten Tagen... Sie war einfach etwas schreckhaft und scheu gegenüber vielem, was ihr jetzt schon (wieder) total egal ist.

• hier habt ihr euch alle hin verzogen! Hab mich schon gewundert warum bei der Warteliste sowenig geschrieben wird :D

• Zitat

also "aus der Hand füttern" hab ich jetzt als Leckerchen fürs Loben verstanden....nicht einfach nur daraus fressen

Ja, wir würden das als Leckerchen benutzen und auch für die Stärkung der Bindung.
      Also ich werde glaub ich einfach mal gucken wie das ist ob das klappt wenn ich morgens
      einfach 2 Handvoll Futter weggebe und als Lecki verwende. :headbash: :D

Lg Nono

• Srinele: gibt es schon Neuigkeiten? Das ist sooooooo spannend!

Mia bekommt auch 3x täglich was zu fressen. Ich wiege die Tagesration morgens ab und wenn wir zwischendurch üben, bediene ich mich an der Dose. So kann ich sicher sein, dass sie nicht zuviel bekommt.
      Die ersten Tage hat sie auch wirklich schlecht gefressen, aber das hat sich jetzt gründlich geändert.

Heute morgen gab es bei uns ein Riesenschreck. Scheinbar hat Mia gestern abend den Rest Schokolade gefressen, der auf dem Tisch lag. Mein Mann hat den Raum verlassen und hat die Schokolade auf dem Tisch wohl nicht gesehen. Irgendwann spät abends hat er Mia die Folie abgenommen und sich nichts dabei gedacht. :headbash:
      Heute morgen sah ich dann die Folie auf dem Kamin liegen und hab meinem Mann einen Anpfiff verpasst, dass er wieder mal meine Schokolade aufisst. :D Er erzählte mir dann, dass er Mia das Papier abgenommen hat. Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass die Tafel Schokolade noch nicht leer war. Mia dürfte in etwa einen Riegel Erdbeer-Vanille-Schokolade gefuttert haben. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, sollte ich sie beobachten, und gegebenfalls reinkomme. Da das ganze ja aber schon gestern abend war und es Mia blendend ging, war ich dann schon wieder etwas ruhiger. Da sichert man jede Treppe, und jedes kleine Loch im Garten, räumt alle Kabel weg usw. und dann passiert mir sowas mit der Schokolade :( :

• Hallo Leute,

ich hab ja versprochen euch aufm Laufenden zu halten: Also immer noch kein Welpi in Sicht ;) Frida hüpft noch auf Mauern und ist total fidel und agil! Kann also noch dauern, bis die Welpis da sind!

• Zitat

Hallo Leute,

ich hab ja versprochen euch aufm Laufenden zu halten: Also immer noch kein Welpi in Sicht ;) Frida hüpft noch auf Mauern und ist total fidel und agil! Kann also noch dauern, bis die Welpis da sind!

Ngaaaaah! Machs doch nicht so spannend :lol:
      EDIT: Achso und ich wollte nochmal Danke sagen für den Thread! Ich liebe den so!

noli81: Das hätte von mir kommen können! Wäre auch für mich typisch gewesen. Überall auf Nummer Sicher gehen und dann sowas... :pfeif: Aber ist ja gut, wenn nochmal alles glimpflich ausging!

Ich hab heute noch eine Tasche für Kotbeutel und 'ne Bürste gekauft! Interessiert euch total, ne? :headbash:

• Boah, die macht das aber auch spannend!

Gefühl: shoppen gehen für den Welpen ist toll, oder? Ich muss ja gestehen, dass ich mich echt bremsen muss, damit ich nicht jeden Mist kaufe. Das macht einfach Spaß. Aber mein Mann streikt bei rosa Quitschgiraffen und sonstigem Unsinn, den ich unbedingt haben muss, weil er ja sooo toll ist, auch wenn es wahnsinnig teuer ist. :D Mein Mann ist da eher praktisch veranlagt.

Danke für deine lieben Worte, mich ärgert das mit der Schoki total. Vor allem weils eben nicht das Lieblingskuscheltier meiner Tochter ist (was auch ärgerlich wäre, keine Frage) sondern weil es ja echt hätte gefährlich werden können. Meinen Kindern predige ich hier stänig "lasst nix liegen, Mia macht keinen Unterschied, ob es euch oder ihr gehört" und dann passiert mir sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!