Welpen-Austausch

• Ich lieb den Thread auch! Und ich finds toll zu hören wer was kauft ;) Ich werd bald auch ganz viel Schoppen :D Jaa, die Frida will mich foltern!

ach noli, jetzt hab ichs erst gelesen! Ich war da am Anfang auch total schockiert, als meine Bäri eine 200g Tafel Schoki gefressen hat...
    Die war noch zu!

Damals hat sie sich noch alles geklaut, in der Küche ist sie über Tische und Bänke... einmal hab ich sie erwischt, wie sie ne Packung Kakao ausgeschleckt hat...

Man wird von Erfahrung zu Erfahrung schlauer.

Geil war auch mal folgende Story: meine Cousine war zu Besuch, dann hat mein Freund halt Tiefkühlpizza gemacht und dann hat sie gesagt sie will extra geriebenen Käse drauf. Dann hat er gefragt wie viel und sie: die ganze Packung.
    Mein Freund den Witz nicht verstanden und hat die ganze Packung raufgeschmissen...
    Meine Cousine hat nicht mal ein Viertel der Pizza geschafft :D
    Nach ner Halben Stunde kommt sie rein: wer hat meine Pizza gegessen, ich wollte grade nochmal was. - Kommt der Hund rein und schleckt sich sein Maul...

Ach toll waren auch die Käsespätzle mit ordentlich Pfeffer und Salz und der Knoblauchdipp, den sie sich reingeschlagen hat, der übrig blieb, weil er uns zu scharf war...

Tja sie hat alles gut überlebt ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Srinele: UUUUNNNNDDD - sind die Welpen endlich da????

Bei uns war gestern auch was ganz böses ... mein LG tut die Luna zu uns in den Hintermhausgarten - der ist nur von E-Zaun abgezäunt, deshalb war die Luna da noch net - ich mit den drei Kindern im Wasser (Schwimmbecken)- ich sag ihm fünfmal, er soll gleich den Strom abdrehen ... dachte er machts eh (musste ja auch auf die Kinder aufpassen, dass die über Wasser bleiben) ne, er telefoniert und geht Hühner schauen ... Luna kommt natürlich in den Zaun :omg: Die war total fertig ... Ich hab ihn echt zusammengeschi...en - weils so vorhersehbar war und so unnötig. Und Luna gings danach richtig schlecht, die war ein Häufchen Elend - das ist sogar ihm aufgefallen. Hab ihm dann gleich gesagt, er kann gleich mal sparen, weil ich brauch nen zweiten BC, weil die Luna sowieso net hütefähig ist, wenn sie Angst vorm Zaun hat ... Musste dann die Kinder niederlegen ...

Naja, da hat der Herr mal das denken angefangen und ist mit der Luna raus und ist ca. 30 mal mit ihr durch den (abgeschalteten) E-Zaun ... als ich vom Kinderniederlegen wieder aufstehen konnte, war sie gsd wieder fast die Alte und mein LG hat glaub ich jetzt begriffen, wie wichtig es ist, dass das nimma vorkommt. Und ich hoffe echt, dass das jetzt für lange Zeit das letzte Mal war, dass sie E-Zaunkontakt haben musste. Ich weiss mir ist es auch passiert, aber da hab ich den STrom grad abgedreht und für genau eine halbe Sekunde ist dann am Innenhof Strom (weil der zuschaltbar ist und ich über diese Schalterstellung drüber muss) und da ist mir die Luna rein - des find ich was anderes ...

_____

Füttern aus der Hand/Leckerlies: ich weiss nicht, sollte man sich diese "Zuckerl" net für wichtige Sachen aufheben??? Ich denke Bindung baut man durch Körperkontakt und gemeinsames Kuscheln/Spielen auf ... Wir haben bisher gar keine Leckerlies gegeben ... Nur abends gibts zum Schlafen gehen einen Oxenziemer (wo einer für ca. 3 Tage reicht).

___

Janina: danke, dass du mir das mit Juni und den Autos geschrieben hast, das hat mich echt beruhigt ... heut morgen wars auch etwas besser ... denke ich werd nur noch morgens spazieren gehen, da ist sie am wenigsten "gereizt" ... Ansonsten bleibt sie im Garten - bzw. fährt vielleicht ne Tour zu den Schafen mit zwecks Autofahren.

Übrigens Autofahren: sie legt sich jetzt immer sofort brav in den Fussraum und bleibt dort ... und letztens als sie wieder 2 Min im Auto bleiben musste, da blieb sie auch unten *freu* Sie fährt aber nicht mehr täglich mit ...

• Zitat

Meinen Kindern predige ich hier stänig "lasst nix liegen, Mia macht keinen Unterschied, ob es euch oder ihr gehört" und dann passiert mir sowas

Unser Hund erzieht uns auch ganz wunderbar zur Ordnung ;-)

Ärger dich nicht. Es ist alles gut gegangen und nix passiert. Unser erster Berner Sennenhund hat früher mal den ganzen Teller mit der Weihnachtsschoki gefressen plus Silberpapier. Er ist auch mit Bauchschmerzen davongekommen:/ Seitdem kam der Teller in den Schrank, selbst als der Hund nicht mehr da war :D

Bevor Bari eingezogen ist, sind wir auch durchs Haus und haben alles weggeräumt und welpensicher gemacht und als er kam nochmal, da wir doch einiges übersehen haben bzw. es war uns nicht bewußt, was er alles interessant finden könnte... :roll:

• Hallo ihr!
      Also immer noch keine Welpen da... Frida hüpft noch rum und hat Wurst stibitzt :D Ihr gehts immer noch blendend und noch keine Anzeichen, dass es endlich richtig los geht!
      Ich fühl mich langsam so: :ill:

schneeflo: da ist mir gestern was ähnliches mit meinem Herzblatt passiert... Die Bäri hat sich am Oberschenkel eine etwa 2€Stück große Stelle wundgeleckt. Da war ein Stich, der hat gejuckt und dann hat Madame so intensiv geschleckt, dass es wund wurde. Also hab ich halt Fell wegrasiert, desinfiziert, Jodsalbe drauf. Gestern sah es schon besser aus und hab dann gestern Penaten drauf zum austrocknen... Dann bin ich abends mit ner Freundin fort gegangen und sag exakt folgendes zu meinem Freund: "Leg den Hund bitte da hin wo du ihn siehst, die soll sich des nicht wieder auf schlecken. Nimm sie überall hin mit! Auch wenn du nur für paar Sekunden den Raum verlässt!! Lass sie unter keinen Umständen unbeaufsichtigt!"
      Ich komm nach Hause, Freund stürmt mir entgegen: "Ich bin ja sowas von sauer auf den Hund!!! 10 Sekunden war ich kurz allein in der Küche, schon hat sie sich alles wieder auf geschleckt!"
      Hallo? Was war denn an meiner Ansage so unverständlich?!

Naja so sin se halt... Dafür hat er dann ganz alleine die Wunde versorgt und heute siehts schon ganz okay aus.

• Leute Leute ich kann euch sagen manche Menschen machen einen raasend!! :explode:
      Waren gestern einkaufen und haben Aaki drausen vor dem Laden fest gemacht, da gibts nen kleinen Grünstreifen extra für die Hundis und schön schattig, fand ich besser als im heissem Auto sitzen zu lassen!! Hab das schon mal ausprobiert so das ich ihn sehen konnte aber er mich nicht funktionierte ja alles ganz super. Jetzt geh ich gestern rein um schnell Windeln zu kaufen und ein paar Kleinere Dinge also war eigentlich schnell wieder draussen!!
      Als ich raus komm stehn da fünf Halbwüchsige und geben ihm (achtung übertreib) tonnenweise Fischsemmeln!!! :curse:
      Alles natürlich so richtig schöner salziger Räucherlachs!! Sag mal haben die kein Hirn zum einschalten oder was????
      Ich natürlich hin gestartet und meinen Hund sofort weggeholt damit er nicht noch mehr davon frisst, hab dann erstmal versucht den Typen zu erklären was sie ihm damit antun und dann kommen bloß so doofe sprüche wie von wegen ich dicke alte soll mich nicht aufregen ich hätte die dinger ja lieber selber gefressen!!
      Boa nee das musste ich jetzt echt mal los werden!!! :mod:

Und wie gehts sonst so mit den kleinen???

• Warum bindet man seinen Hund auch vor Läden an, unbeaufsichtigt? Da hätte sonst was passieren können...Da sind die salzigen Fischdinger noch harmlos :( :

• Die Rasenfläche ist ja extra dafür da und ist im Schatten das fand ich besser als ihn im Heissen Auto sitzen zu lassen bei den Temperaturen die wir derzeit haben ist es trotz offenen Fenstern brütend heiss im auto und schatten plätze gab es keine!!

• Akita, da könnte ich auch immer die Wände hochgehen!!!! Fremde Hunde füttern sollte eh unter Strafe gestellt werden ;) :D

Das passiert mir immer, wenn wir in einer Bar sitzen oder im Cafe, dass die Kellner ihm dann immer auch einen "Tapa" geben wollen und mich ganz entsetzt anschauen, wenn ich dann darum bitte ihn nicht zu füttern...dem Hund müsste man doch auch mal was Gutes tun. :headbash:

Ich hoffe er hat das Mahl gut überstanden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!