Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Eigentlich erkläre ich ihm des öfteren das er nichts im Kinderzimmer zu suchen hat!! Aber dann kommt man rein und die haben so viel Spaß da kan man ja gar nicht wirklich schimpfen!??
Ich finde so etwas ganz und gar nicht witzig.
Wenn ich meinen Hunden erklärt habe, im Kinderbett nichts zu suchen, haben sie sich daran gehalten.
So ein großer Hund und ein Kleinkind unbeaufsichtigt auf engstem Raum, dazu fällt mir nichts mehr ein.Aber Hunde haben bei einigen den gleichen Status wie ein Kind!
Nur wenn dann der Hund in einer Situation wie ein Hund reagiert, ist das Geschrei groß!
Naja, so ist das mit den Hunde"muttis". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 10 Wochen hatte er 7,7Kg und 38cm. Ich hab zuhause leider keine Waage, aber Dienstag müssen wir eh wieder zum TA (Tollwutimpfung - endlich!!!!)
-
er war bis jetzt 4 mal im kinderzimmer und jedes mal hab ich ihn auf seinen platz geschickt und gesagt er hat da nix zu suchen!! er ist jetzt morgen ganze vier wochen bei uns, das er da manchmal nochmal was tut was er eigentlich nicht darf ist glaub ich ok!! und nein hund und kind sind bei uns nicht gleichberechtigt!! das kind isst am tisch in der küche und der hund hat seinen napf im flur!!
ich sehs jetzt nicht so eng und ich erkläre meiner tochter auch noch dazu das er dies und jenes nicht darf und warum!!
Aber manchmal muss man bei sowas auch mal herzhaft lachen!! -
Ich kann über das Foto eben nicht herzhaft lachen, denn es handelt sich um ein Kleinkind, was sich in einer sehr riskanten Situation befindet, dem Hund quasi ausgeliefert.
Deiner Tochter kannst du Regeln 10mal erklären, was sie davon behält, ist eine andere Sache, so alt ist sie wohl noch nicht.
Anstatt den Hund sofort aus dem Bett zu zitieren, machst du auch noch ein Foto, so viel zu deiner Konsequenz.
Ich glaube, du ahnst nicht, was alles passieren kann, wenn deine kleine Tochter einfach nur den Hund schief anschaut, sich beide auf engstem Raum befinden und der Hund einfach nur instinktiv handelt, nämlich auf seine Art.
Du hast ihn erst vier Wochen, genau deswegen musst du besonders aufpassen, sein Verhalten ist nicht 100%ig einschätzbar, da er sich auch noch entwickeln wird, genauso wenig einschätzbar sind die Reaktionen eines Kleinkindes!
Du bist erst darauf aufmerksam geworden, weil du deine Tochter lachen gehört und dann nachgeschaut hast.
Wärest du durch ein Geschrei aufmerksam geworden, wäre es zu spät gewesen.Genauso verantwortungslos ist das Anbinden vor dem Laden, auch da kannst du froh sein, dass lediglich Fischbrötchen an ihn verfüttert wurden.
Findet nicht immer irgendwelche Ausreden für das Fehlverhalten anderer Menschen, ja, einige sind gedankenlos, so ist das nun mal, daher liegt es in deiner Verantwortung, wenn du den Hund ein paar Minuten aus den Augen lässt, was dann geschieht, ob im Kinderbett oder vor dem Laden.
Und das ist genauso eine Gedankenlosigkeit, wie das Füttern fremder Hunde vor dem Drogeriemarkt.
Gerade Kinder werden häufig Opfer durch Hundebisse, weil sie das Falsche tun. -
ManoMan... reg dich doch nicht so auf!!! Gut werde den Hund in zukunft im heissem auto sitzen lassen und hund und kind räumlich voneinander trennen - am besten draussen an der kette oder??
Noch dazu war es ja keine stunde die ich das kind mit dem hund in ein zimmer gesperrt habe!! Nachdem mein mann in die arbeit los ist mache ich immer die kinderzimmer türe auf damit meine kleine (2 1/2 Jahre)
wach wird normal hab ich dann das treppengitter zu somit kommt der hund nicht runter. heute hat das telefon geklingelt also bin ich schnell in die küche um es zu holen da höre ich gelächter aus dem kinder zimmer bin rübergelaufen mit telefon in der hand hab das gesehen und fotografiert. so war die situation normalerweise hat er garnicht die möglichkeit ins kinderzimmer zu gehen es sei denn es geht jemand runter und lässt ausversehen das treppengitter offen!!Warum eigentlich gleich so zickig?? Hat dir jemand den Hundekuchen weggeschnappt??
-
-
Gibt ja durchaus Alternativen und nicht nur Im Auto lassen und Anbinden...
Ist in meinen Augen beides absolut verantwortungslos. :/ -
Zitat
ManoMan... reg dich doch nicht so auf!!! Gut werde den Hund in zukunft im heissem auto sitzen lassen und hund und kind räumlich voneinander trennen - am besten draussen an der kette oder??
Noch dazu war es ja keine stunde die ich das kind mit dem hund in ein zimmer gesperrt habe!! Nachdem mein mann in die arbeit los ist mache ich immer die kinderzimmer türe auf damit meine kleine (2 1/2 Jahre)
wach wird normal hab ich dann das treppengitter zu somit kommt der hund nicht runter. heute hat das telefon geklingelt also bin ich schnell in die küche um es zu holen da höre ich gelächter aus dem kinder zimmer bin rübergelaufen mit telefon in der hand hab das gesehen und fotografiert. so war die situation normalerweise hat er garnicht die möglichkeit ins kinderzimmer zu gehen es sei denn es geht jemand runter und lässt ausversehen das treppengitter offen!!Warum eigentlich gleich so zickig?? Hat dir jemand den Hundekuchen weggeschnappt??
schätzchen, schrei nicht so rum, wenn der Hund das Kind beißt irgendwann ...Themis hat es nur vorsorglich angesprochen, was ich genau so denke
und Hundekuchen hab ich ihr und mir erst frisch gebacken, wir sind versorgt, danke -
Zitat
Gibt ja durchaus Alternativen und nicht nur Im Auto lassen und Anbinden...
Ist in meinen Augen beides absolut verantwortungslos. :/ -
Hey, nicht streiten :)
Inhaltlich geb ich Themis absolut recht - ich find solche Anregungen absolut gut und wichtig, denn solche Situationen passieren uns doch allen immer wieder. Mir soll mal einer erzählen, dass man nicht rückblickend mal über sich selbst sagt "Man, das war eigentlich leichtsinnig" - oft passiert aber zum Glück nichts weiter.
Ein bisschen schade find ich nur den Tonfall (nicht, dass du ausfallend wirkst, Themis, das mein ich nicht), weil er wohl eher davon abhält, die guten Tipps zu beherzigen. Stattdessen tendiert man dazu, sich zu verteidigen, wenn einen ein "Fremder" im Netz so "ausschimpft". Den Senf geb ich jetzt einfach mal dazu
-
Ich lese ja noch nicht so lange mit, aber mir fällt nach ein paar Wochen auf, dass immer geschrieben wird, es gäbe Alternativen, diese aber meist nicht genannt werden...:/
Etwas vorsorglich ansprechen finde ich super, Tipps, finde ich auch gut...aber der Ton macht die Musik...
Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die es besser wissen oder Erfahrungen schon sammeln konnten, diese teilen und Alternativen aufzeigen, anstatt nur aufzulisten, was alles verantwortungslos und schlecht ist?? Wenn ihr genervt seid, dass Fehler nunmal gemacht werden, könnt ihr die Leute mit einer freundlicheren Schreibweise auch eher erreichen. Gemecker kommt nämlich meistens nicht an :-)
Mal wieder an die Welpenbesitzer oder Ehemaligen: ;-)
Kann mir jemand eine Bürste empfehlen? Bis jetzt hab ich nur eine Babybürste benutzt, um ihn ans Bürsten zu gewöhnen. Hier ist es aber sehr trocken und nach den Spaziergängen auf den Feldern ist der Hund sandig und vollgestaubt. Gibt es eine Bürste dafür? Er ist halt noch ein Baby und wenn er nicht gerade im Salzwasser war, will ich ihn nicht abspülen...vll hat jemand schon gute Erfahrungen? Der Markt überfordert mich gerade -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!