Welpen-Austausch

• Zitat

ich muss mich kurz mal einschleichen:
    Ich bin nun etwas verwirrt mit den Threads. Die ehemaligen Welpen sind ja nun im Junghunde-Thread, und ich weiß nun gar nicht, wo ich hin soll :( : ;)

Mia ist 11 1/2 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns. Darf ich mich hier einklinken oder woanders? :hilfe:

Klar, du darfst gerne hier mitschreiben!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich sag gar nichts gegen Boxen, jedenfalls nicht grundsätzlich. Aber "da kommt der Welpe rein, wenn Hunde zu Besuch kommen" klingt halt seltsam. Und wird ein überdrehter Welpe wirklich friedlich, wenn er in einer Gitterbox sitzt, wenn draußen andere Hunde rumturnen? Würd mich mal interessieren, meine einzige Hundewelpen-Mitaufzucht fand vor zehn Jahren statt, da war das noch nicht so "in".

Ich habe gar nicht geschrieben, dass da der Welpe rein kommt, wenn Hunde zu Besuch sind. Sondern einer der Hunde. Zum Beispiel wenn ich duschen bin, oder wenn ich Müll runter bringe, oder einkaufen gehe. Da die Hunde nicht aus dem selben Rudel sind, weiß man nie, wenn die losspielen und kein Platz ist, kann es mal doof ausgehen. Stimmt ich bin wahnsinnig verwerflich, dass ich nen Hund wegsperre, zu mir sollte man seine Hunde lieber nicht geben!
      Bei mir im Haus turnen Hunde generell überhaupt nicht rum und da ich das nicht kontrollieren kann, wenn ich nicht da bin, gibts die Box. Weil die Box bei uns so negativ ist, liegt mein Hund auch den ganzen Tag freiwillig drin, mit offener Türe.

• Zitat

Da die Hunde nicht aus dem selben Rudel sind, weiß man nie, wenn die losspielen und kein Platz ist, kann es mal doof ausgehen.

sind deine aber doch auch nicht *g*

• Zitat

Ich gehöre jetzt auch nicht zu denen, die in Boxen einsperren, aber verwerflich finde ich das auch nicht...bei vielen Hunden ist das denke ich der viel angenehmere Weg, als ständig anders herumzuwerkeln

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ne Türe hinter sich schließen ist auch nichts anderes als einsperren... Dass man das also NIE macht, kann ich mir gar nicht vorstellen.

• Zitat

Stimmt ich bin wahnsinnig verwerflich, dass ich nen Hund wegsperre, zu mir sollte man seine Hunde lieber nicht geben!

Ich bin manchmal erstaunt, was für wahnsinnig emotionale Reaktionen hier rauskommen, wenn man mal eine Maßnahme nachfragt... ich hab gelesen, dass du eine Gitterbox als Liegeplatz hast, in den ein Hund eingesperrt wird, wenn die Hunde deiner Freundin zum Sitten kommen. Das fand ich seltsam, dazu hab ich meine Meinung geschrieben.
      Ich hab weder das Wort "verwerflich" verwendet, noch irgendwas darüber gesagt, ob du Hunde halten solltest - woher soll ich das wissen? Ich kenn dich gar nicht...

Maanu meint, dass dein Ersthund und dein Welpe ebensowenig zu einem Rudel gehören wie der Welpe und die Hunde deiner Freundin. Ich nehme an, du fürchtest, dass die fremden Hunde nicht richtig mit deinem Welpen umgehen, weil du deinen Ersthund ja alltags entsprechend erziehen kannst und diese nicht, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber ich geh jetzt lieber wieder, will nicht weiter stören.

• Zitat

Ich bin manchmal erstaunt, was für wahnsinnig emotionale Reaktionen hier rauskommen, wenn man mal eine Maßnahme nachfragt... ich hab gelesen, dass du eine Gitterbox als Liegeplatz hast, in den ein Hund eingesperrt wird, wenn die Hunde deiner Freundin zum Sitten kommen. Das fand ich seltsam, dazu hab ich meine Meinung geschrieben.
      Ich hab weder das Wort "verwerflich" verwendet, noch irgendwas darüber gesagt, ob du Hunde halten solltest - woher soll ich das wissen? Ich kenn dich gar nicht...
      Du hast geschrieben ich sollte meine Freundin bitten ihre Hunde woanders unterzubringen --> dann muss ich ja wohl aus deiner Sicht ungeeignet zum Sitten sein. Du hast nicht die Maßnahme nachgefragt, sondern hast sofort gesagt, da ich das mache, sollte sie die Hunde woanders unterbringen.

Maanu meint, dass dein Ersthund und dein Welpe ebensowenig zu einem Rudel gehören wie der Welpe und die Hunde deiner Freundin. Ich nehme an, du fürchtest, dass die fremden Hunde nicht richtig mit deinem Welpen umgehen, weil du deinen Ersthund ja alltags entsprechend erziehen kannst und diese nicht, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber ich geh jetzt lieber wieder, will nicht weiter stören.

Ich habe überhaupt NICHTS von meinem Welpen und den Sitterhunden geschrieben. Ich habe geschrieben JETZT, wenn die Hunde zu Besuch sind (es ist noch kein Welpe da), kommt ab und an mal einer in die Box. Und solange meine Hündin und der Welpe sich nicht aneinander gewöhnt haben und sich noch kaum kennen, werde ich die beiden auch noch nicht ohne räumliche Trennung alleine lassen. Wenn die Hunde dann zusammen gehören, denke ich dass da nicht so schnell was passieren wird.

• Zitat

Ich habe gar nicht geschrieben, dass da der Welpe rein kommt, wenn Hunde zu Besuch sind. Sondern einer der Hunde. Zum Beispiel wenn ich duschen bin, oder wenn ich Müll runter bringe, oder einkaufen gehe. Da die Hunde nicht aus dem selben Rudel sind, weiß man nie, wenn die losspielen und kein Platz ist, kann es mal doof ausgehen. Stimmt ich bin wahnsinnig verwerflich, dass ich nen Hund wegsperre, zu mir sollte man seine Hunde lieber nicht geben!
      Bei mir im Haus turnen Hunde generell überhaupt nicht rum und da ich das nicht kontrollieren kann, wenn ich nicht da bin, gibts die Box. Weil die Box bei uns so negativ ist, liegt mein Hund auch den ganzen Tag freiwillig drin, mit offener Türe.

Wieso kann man nicht auf eine einfache Frage höflich antworten?
      Warum gleich so angep***t?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!