Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Den Bruder dazu hatte ich gestern aufm Schoß <3
Der ist ja sooooo flauschig!!! :wolke7: -
Wie groß und schwer ist das Brüderchen denn mittlerweile? Bjarne war einer der beiden Größten im Wurf, jetzt wiegt er ca. 19 kg bei 51cm.
-
Wir hatten heute Aktion, leider sind die meisten Bilder nix geworden...aber bei soviel gewusel und nur mit Handy..naja
-
Guuuuuten Abend!
Also erstmal sind die Bilder toll. Tobende, freie Hunde sind doch echt ne Augenweide. Und der Fleckenbauch *hach* Da will man doch gleich loskraulen.
Hier hat sich was getan! DEXTER ist heute (!!!) eingezogen. Ich hatte mich vertan, wir aneinander vorbei geredet oder wie auch immer - jedenfalls war er gestern 10 Wochen alt und durfte somit doch schon zu uns ziehen. Was für eine tolle Überraschung!!!
Nun isser also seit heute Mittag da, bisher noch kein Unfall im Haus (dabei wird's wohl nicht bleiben, aber ich wollt's mal erwähnt haben
). Er ist sooo toll. Er hat verschiedene Plätze für sich. Eine Matratze im Flur - die mag er am liebsten. Dann den Kennel im Wohnzimmer, da hat er sich gleich als erstes reingekuschelt und am Knochen geknabbert. Und gerade liegt er schnarchend im 3,2x2 m Familienbett
Ich hab mal die Tür aufgelassen, falls er wach wird. Normalerweise ist die Tür zu, wenn mein Sohn schläft.
Meine Katzen sind so unterschiedlich. Meine Kätzin findet Dexter total toll, interessant und die beiden lagen bereits zusammen auf der Matratze im Flur und haben geschlummert. Mein Kater faucht, knurrt und lässt ihn nicht aus den Augen (ist vorhin vor lauter "Hund-beobachten" einfach eingeschlafen
) Aber das wird. Dexter geht ihnen aus dem Weg.
Bisher war er nur im Garten pieseln und vorhin bin ich mit ihm dahin gelaufen, wo er hinwollte. Im Grunde um's Haus, andere Straßenseite usw. Er hat einen Mops getroffen, der Mops war so lieb und vorsichtig und wollte unbedingt spielen, war aber GsD nicht aufdringlich. Dex wollte davon nichts wissen, dem war das zuviel.
Zu Essen bekommt er Welpenfutter von "Reico-Vital" - also das habe ich nun mitbekommen. Werden das wohl aber nicht weiter füttern.
Dexter folgt mir nicht überall hin, bleibt entspannt auf seiner Matratze liegen. Es war auch ok, dass ich kurz allein im Garten war - kein Gefiepse. Bin gespannt ob das so bleibt, bin auf die erste Nacht gespannt usw.
Er fühlt sich hier beim Gassi noch unsicher. Bleibt einfach stehen und will dann nicht mehr laufen. Heute war das auch ok. Aber morgen früh muss ich meinen Sohn ja in den Kindergarten bringen. Ne halbe Std allein lassen will ich ihn nicht natürlich. Aber was, wenn er nicht laufen will? Trag ich ihn dann? Es ist entweder ein Fußweg von 15min (einfach) oder wir nehmen den Bus. Ich werd dann wohl aber n Handtuch mitnehmen, falls er spuckt (hat wohl heut auch im Auto gespuckt). Vor dem Kindergarten muss er dann gaaaanz kurz allein warten, geht nicht anders aber ich denk ich nehm ihm was leckeres mit.
-
-
Guten Morgen
Die Nacht war toll. Einmal um 2 Uhr raus zum pieseln und Abends und morgens gekotet bisher - weiterhin keinerlei Unfälle im Haus und "Sitz" klappt auch - scheint ein wirklich schlauer Bursche zu sein
Er hat im Familienbett geschlafen, lag entweder bei mir oder zwischen meinem Sohn und mir. Und als er vom Morgenpieseln zurück kam, hat er meinen Sohn mit stürmischen Küsschen geweckt *hach* Er ist ganz verrückt nach meinem Sohn.
Meine Katzen haben sich auch dran gewöhnt, alles beim Alten.
Tja und heute morgen ist er das erste Mal Bus gefahren. Fand er nicht so toll, hat bissl gefiepst aber immerhin hat er sich nicht übergeben. Vor dem Kindergarten musste er kurz ausharren, fand das aber nicht so toll... immerhin gab's kein Jaulkonzert *hihi* Ich hoffe er kapiert schnell, dass ich jeden Morgen ja auch schnell wieder raus komme. Wir sind dann zusammen zurück gelaufen. Es war schon ganz schön viel für ihn, viele Eindrücke usw, er hat auch immer wieder gefiepst beim Gassi, lies sich aber gut locken, fand die sporadischen Leckerli ganz gut und hat sich erst Zuhause im Garten dann gelöst. Dann rein - Frühstück und nun schläft er neben mir.
Ich bin absolut hin und weg. So unkompliziert darf es gern bleiben!
Allerdings darf er noch lernen, dass man nicht hoch springt an Menschen und sie auch nicht zwickt wenn man sie liebkosen oder zum Spielen auffordern will :/
-
Also für'n ersten Tag bzw den zweiten habt ihr ja ganzschön viel gemacht - bei mir waren die ersten paar Tage nur daheim und sonst garnichts, aber scheint ja nicht anders zu gehen mit dem Kindergarten und ich hab da schon auch Verständnis dafür :)
Das mit dem zwicken beim spielen wird weniger, hätte ich, wenn mir das wer vor 2 Wochen gesagt hätte, nicht geglaubt ^^
Meine kleine wird morgen 13 Wochen und es geht ihr prächtig - Auffrischungsimpfung hat sie auch gut vertragen und heute war sie das erste mal für 15 Minuten in nem shoppingcenter, hat er auch nicht sonderlich berührt :o)
Nur Rolltreppen sind sehr unheimlich - aber mit leckerlie ging auch das :)by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Oh aber besser nicht auf Rolltreppen stehen lassen! Lieber tragen! Da können ganz schnell die Krallen zwischen die Stufen geraten. Das endet böse!
Lieber Treppen oder Fahrstuhl.
-
Guter Hinweis, mal wieder nicht weit genug gedacht ^^
Danke
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Kein Problem :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!