Welpen-Austausch

• Ach, du meine Güte...

und ich habe den Welpen einfach zwischen einen 7 und einen 4 jährigen Rüden gesetzt.

Bin duschen, Müll rausbringen, einkaufen gegangen.

Der Kerl hat doch tatsächlich ohne Box überlebt.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wieso kann man nicht auf eine einfache Frage höflich antworten?
      Warum gleich so angep***t?

Ich finde es keine einfache Frage, wenn jemand sagt bevor du einen Hund wegsperrst, sollte deine Freundin die Hunde lieber zu jemand anderem geben.

• Schön für dich! Freut mich zu hören, dass das auch klappt!

• Schön, dass ich dann auch ein Plätzchen gefunden habe.

Mia ist ja auch unser 2. Hund. Rassa, unsere Große findet das neue Familienmitglied prinzipiell auch toll. Aber ich glaube so ein Welpe kann den Ersthund auch ganz schön nerven. :D Wenn ich also meine große Tochter morgens an die Bushaltestelle bringe, sind die beiden auch für 10 Minuten allein. Und dann kommt Mia in den alten Laufstall meiner Kinder um eine räumliche Trennung zu schaffen. Wenn sie sich besser und länger kennen, will ich sie aber nicht mehr trennen müssen. Mittlerweile passiert es sogar manchmal, dass Mia an den Stäben des Laufstalls kratzt um REIN zu kommen. Ich glaube auch sie findet den Rückzugsort toll. Außerdem kann sie mir in dieser Zeit nicht irgendwas kaputtnagen. :D

• Zitat

Schön, dass ich dann auch ein Plätzchen gefunden habe.

Mia ist ja auch unser 2. Hund. Rassa, unsere Große findet das neue Familienmitglied prinzipiell auch toll. Aber ich glaube so ein Welpe kann den Ersthund auch ganz schön nerven. :D Wenn ich also meine große Tochter morgens an die Bushaltestelle bringe, sind die beiden auch für 10 Minuten allein. Und dann kommt Mia in den alten Laufstall meiner Kinder um eine räumliche Trennung zu schaffen. Wenn sie sich besser und länger kennen, will ich sie aber nicht mehr trennen müssen. Mittlerweile passiert es sogar manchmal, dass Mia an den Stäben des Laufstalls kratzt um REIN zu kommen. Ich glaube auch sie findet den Rückzugsort toll. Außerdem kann sie mir in dieser Zeit nicht irgendwas kaputtnagen. :D

Ja stimmt, mit dem Nagen ist noch ein toller Nebeneffekt! Ich bin mal gespannt, wie meine Große den Welpen so finden wird. Hängt sicher auch viel vom Welpen ab, ob er sich eher leicht beeindrucken lässt, oder ob er gerne mal "rumnervt" beim älteren Hund ;)
      Ich denke auch, wenn der neue Hund erst mal richtig ins Rudel integriert ist, braucht man die räumliche Trennung nicht mehr.

• Zitat

Irgendwie kam ich nie auf die Idee, die Hunde zu trennen :???:

Ok, ich würde es vielleicht auch nicht machen, wenn der Größenunterschied nicht so gravierend wäre. Aber ich sehe auch keinen Schaden bei einer Trennung. Ich möchte außerdem, dass der Welpe auch ohne Ersthund gut alleine bleiben kann und werde sie deshalb auch mal in unterschiedlichen Räumen lassen!

• Gaby, dass du hier DIE Hundefluesterin in dem Forum bist, wissen mittlerweile alle, denk ich ;)

Mein Pflegewelpe hatte auch keine Box.
      Meine Huendin jetzt wird trotzdem wieder eine bekommen.
      Allerdings kommt sie da nicht rein, wenn sie alleine bleiben.

Es soll IHR Rueckzugsort schlechthin werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ok, ich würde es vielleicht auch nicht machen, wenn der Größenunterschied nicht so gravierend wäre. Aber ich sehe auch keinen Schaden bei einer Trennung. Ich möchte außerdem, dass der Welpe auch ohne Ersthund gut alleine bleiben kann und werde sie deshalb auch mal in unterschiedlichen Räumen lassen!

kannst doch einfach getrennt raus gehen

ich habe unseren Wohnraum, wo beide Hunde ihre Plätze haben
      ich mag es nicht, die getrennt zu haben

und auf ihren Plätzen fühlen sie sich halt am wohlsten

• Ich werd meine auch nicht trennen.
      Soviel "hündische Kompetenz" trau ich meiner Großen zu.
      Die wird die Kleine wohl eher nicht zerfleischen *hoff*

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!