Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Helo,
schau' mal, ich bin neulich über den Dobermann Verein Neu-Isenburg gestolpert. Dieser hat einen Hundeplatz in Darmstadt und ist ca. eine halbe Stunde Fahrt von Dir entfernt. Sie trainieren zusammen und tauschen sich bei der Erziehung laut Homepage untereinander aus.
Leider kann ich nichts darüber sagen, wie gut sie sind, aber eine Anfrage und ein Anschnuppern ist es bestimmt wert.
http://www.dv-neuisenburg.de/index.html
Viel Erfolg!
Super! Danke! Da geh ich auf jeden Fall mal hin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Whoopi ist ein Mischling ... Mutter ist eine Berner Sennen/ Husky Dame und Papa soll ein Deutsch Kurzhaar sein
-
Oh klingt ja interessant!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Na das klingt sehr toll :)
Dann mal schnell her mit bildern von whoopi -
-
Bilder habe ich schon da, denn ich war sie ja am Donnerstag besuchen
-
Super süß :)
Wann kriegt ihr sie? -
Frühestens in 2 Wochen wenn sie 8 Wochen alt ist !
-
Hallo zusammen!
Mensch Whoopi is ja ne süße Maus! Sieht bissl aus wie Dexter in weiblich, jünger und mit kurzem Fell
Dex wohnt mittlerweile 1,5 Wochen hier und es klappt echt gut. Die erste Woche war er stubenrein, nach dem ersten Unfall war der Knoten dann geplatzt und seitdem geht ab und an was daneben - immer auf die gleiche Stelle und ich würde sagen so 97% landen GsD im Garten. Reingekotet hat er noch nicht und Nachts ist er 100% sauber, wir haben ihn bei uns im Bett (3,2mx2m) und er fiepst dann immer.
Ansonsten sind wir fleissig unterwegs, damit er den Alltag kennen lernt hier. Er findet Gassirunden aber total stressig, fiepst und mag das gar nicht, am liebsten bleibt er im Haus oder Garten aber das geht ja nicht
Busfahren geht mittlerweile ohne Probleme, er legt sich hin und gut.
In der Hundeschule stellte er sich als kleiner Streber raus, er ist sehr ausgeglichen, spielt vorsichtig, muss nicht rumrasen sondern hat echt eher ein gemäßigtes Temperament, zieht nicht an der Leine und ist ein ruhiger, ausgeglichener Kerl - ich bin verliebt.
Zuhause lernt er auch sehr schnell und gern. Sitz, Down, Pfote, Winken und Hier, sowie die Anfänge vom Bleib (so 3-5m) klappen. Das geht nebenher und er hat echt Freude dran.
Wenn es Futter gibt sitzt er da, schaut mich an. Wenn ich während des Essens "Sitz" sage, geht er vom Napf weg, setzt sich und schaut mich an *hach*
Also ein schlauer und sehr lernbegieriger Kerl, der aber GsD dennoch sehr ausgeglichen und ruhig ist. So kann es weiter gehn.
Achja, alleine bleiben ist hier gar kein Problem! Davor hatte ich total Angst, nach allem was man immer so liest. Aber vorher wird getobt, es geht raus, Gassi etc, dann einen Kong und gut is. Einkaufen, Kind in den Kindergarten bringen etc kein Problem. Er ist still (laut Nachbarn) und wenn ich komme, pennt er.
Die Blase kontrollieren können Hunde erst mit ein paar Monaten, gell? Ich will ihm da keinen Stress machen, ab und an ein kleiner Unfall - damit rechne ich als Welpenbesitzerin ja. Ich hab nur was von nem halben Jahr im Kopf, stimmt das?
-
Sei froh, dass er so gut alleine bleibt.
Vor der großen Aufgabe stehen wir leider. Layla heult und bellt schon, wenn die Tür noch nicht mal ins schloss gefallen ist. Und dabei zieh ich mich sicher 100x am Tag so, als ob ich gehen wollte.
Einfach Aussitzen und heulen lassen, geht leider in Rücksicht auf die Nachbarn nicht... Kompliziert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!