Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sei froh, dass er so gut alleine bleibt.
Vor der großen Aufgabe stehen wir leider. Layla heult und bellt schon, wenn die Tür noch nicht mal ins schloss gefallen ist. Und dabei zieh ich mich sicher 100x am Tag so, als ob ich gehen wollte.
Einfach Aussitzen und heulen lassen, geht leider in Rücksicht auf die Nachbarn nicht... Kompliziert.Ist hier genauso...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen hab ich das direkt am Anfang gemacht, als da Heulen noch so leise war. Klingt hart - aber so hat sie das gut gelernt.
-
Zitat
Deswegen hab ich das direkt am Anfang gemacht, als da Heulen noch so leise war. Klingt hart - aber so hat sie das gut gelernt.
Bei uns ist das Heulen mittlerweile leiser geworden, am Anfang wars ein Schreien aus voller Kehle! - Die Nachbarn dachten sicher, dass wir irgendwelche Tiere bei uns schlachten... :/
-
Also meiner Meinung nach müssen da auch die Nachbarn mal ein oder zwei Tage mitmachen, Rücksicht nehmen is ja ok aber is ja nicht permanent.
Kurz ins Bad gehen, Türe schließen, wieder raus - hund nicht beachten, das ganze einige Male bis ne ne Minute kein Problem mehr ist, danach das selbe von vorne bei der Wohnungstüre. Bis Müll runtertragen kein Problem mehr ist.
Jetzt bekommt Athena immer einen großen Kauknochen aus getrockneter rinderhaut wenn wir weg gehen. Gestern 4,5h - heute 2h, alles kein Problem, nix angeknabbert etc.
Manch jener mag mich jetzt als verantwortungslos halten das ich nen 14 Wochen alten Welpen so lange alleine lasse, aber der Knochen ist in dem Moment (und wenn man den Knochen ansieht - auch während der Abwesenheit) - wichtiger :-) -
Zitat
Also meiner Meinung nach müssen da auch die Nachbarn mal ein oder zwei Tage mitmachen, Rücksicht nehmen is ja ok aber is ja nicht permanent.
Kurz ins Bad gehen, Türe schließen, wieder raus - hund nicht beachten, das ganze einige Male bis ne ne Minute kein Problem mehr ist, danach das selbe von vorne bei der Wohnungstüre. Bis Müll runtertragen kein Problem mehr ist.
Jetzt bekommt Athena immer einen großen Kauknochen aus getrockneter rinderhaut wenn wir weg gehen. Gestern 4,5h - heute 2h, alles kein Problem, nix angeknabbert etc.
Manch jener mag mich jetzt als verantwortungslos halten das ich nen 14 Wochen alten Welpen so lange alleine lasse, aber der Knochen ist in dem Moment (und wenn man den Knochen ansieht - auch während der Abwesenheit) - wichtiger :-)Nicht jeder Hund ist gleich. Was du schreibst, ist denke ich jedem bekannt. Aber ein Welpe der sofort losschreit, wenn man ihn kurz allein im Raum lässt mit Mann und Hund, ist nun mal nicht das gleiche, wie ein Welpe der sich durch Rinderknochen ablenken lässt.
Und das "aussitzen", wenn der Welpe so abgeht, kann man keinem Nachbarn zumuten. Da müssen die nicht mal pingelig sein
-
-
Ich hab ja auch garnix von aussitzen gesagt - das hab ich so auch nicht gemacht, ich bin auch wieder gekommen wenn sie geheult hat - nur trotzdem ignoriert und am besten gleich im nächsten Raum rein.
Das mit dem Rinderknochen hatten wir auch nicht von Anfang an gemacht - erst als sie längere zeit mal alleine bleiben musste.
Problematisch wird's halt früher oder später sowieso und jetzt als welpe ist das Organ noch immer besser für die Nachbarn als irgendwann in paar Wochen ^^
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Naja, da es aber davor ums Aussitzen ging, bin ich davon ausgegangen, dass du das auch meinst
Wenn jemand sagt: kann ich wegen den Nachbarn nicht machen und dann jemand sagt: Bisschen Rücksicht is okay, aber da müssen die Nachbarn durch - dann find ich das auch logisch
Naja wenn man schon 4,5 Stunden alleine lässt, dann sollte da eigentlich nix mehr mit Gejaule kommen - oder man hat zu schnell gesteigert..
-
Jetzt gibt's kein jaulen mehr eh klar - aber in der ersten Woche war das schon noch ganz ordentlich
(youtube Upload geht mit ios7 leider noch nicht :/ )
Ich würde einfach mit den Nachbarn reden, jeder halbwegs vernünftige Mensch wird Verständnis haben. Immerhin ist jeder auch mal in eine Wohnung eingezogen und da gibt's genug unzugslärm den man auch in Kauf nimmt.
-
Zitat
Manch jener mag mich jetzt als verantwortungslos halten das ich nen 14 Wochen alten Welpen so lange alleine lasse, aber der Knochen ist in dem Moment (und wenn man den Knochen ansieht - auch während der Abwesenheit) - wichtiger :-)Ja, das ist ja eine tolle Vorgehensweise. Ich kann z.b. Stunden in Badezimmer/Küche verbringen und sie macht keinen mucks, auch im auto gibt sie keinen ton von sich, aber sobald die Haustür geht und sie nicht mit darf, wird geheult und gekläfft wie irre. Und das ist verdammt laut und so, dass ich das keinem länger und/oder dauernd(zum üben) zumuten kann. Zumal unsere Vermieter mit hier wohnen.
Das ist eben der Nachteil, wenn man den Welpen nicht von Anfang an hat und noch die "Rituale" von davor ausmerzen muss.Wir werden es innerhalb der Wohnung weiter üben und in erträglichem Rahmen an der Haustür. Ich hoffe ja, dass die zeit das alles noch einfacher macht. Im Moment ist das alleine bleiben nicht so dringend, dass ich da keinen Stress habe.
-
meine hat heute früh das erste mal so richtig gebellt, und das um 5:30 im Innenhof unserer Wohnungen -.-
Um die Uhrzeit will sie zwar mit mir raus Pinkeln und koten aber alles noch sehr vorsichtig weil ja früh und dunkel, da bleibt Madame alle 3M stehen und guckt wie wenn gleich ein UFO landen könnte und naja, heute kam dann ein Hund um die Ecke den sie 3x ziemlich laut angebellt hat - gut das der andere ruhig geblieben ist - hab leider auch 20sekunden zu ihr gebraucht um das bellen als nicht erlaubt zu erklären.
Merke: in der früh derzeit die 1m leine :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!