Welpen-Austausch

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal, wie lange könnt ihr morgens schlafen? Pepper ist heute um halb 6 wachgeworden, und ja er ist einfach hellwach. Er muss nicht raus (mein Freund war erst um halb 5 mit ihm wegen seiner Frühschicht draussen). Ich versuche ihn dann bestmöglich zu ognorieren aber irgendwann fängt er dann an in meine Haare und Hände zu beißen, dann bin ich auch wach. Wir haben schon versucht abends sein einschlafen hinauszuzögern. Aber das verkürzt nur seinen Schlaf.
      Habt ihr da eine Idee? Einmal bis 8 zu schlafen wäre himmlisch
      Vorallem da er nach dem aufstehen und einmal hier rumtoben oft nochmal für 1,5 Stunden einschläft, nur dann bin ich schon hellwach.

Von unterwegs...

• Das gibt sich mit der zeit. Zu Anfang war layla auch so, aber sie musste dann auch wirklich mal raus. Später konnte sie es auch gar nicht verstehen, dass wir wach sind und trotzdem nicht aufstehen.
      Inzwischen schlafen wir am Wochenende bestimmt bis zehn und bleiben dann noch liegen und sie kommt zum kuscheln in die Mitte.
      Wenn du noch etwas Ruhe haben willst , kannst du ihm morgens was zu knabbern geben. Darüber ist layla manchmal noch wieder eingeschlafen.

• wir haben Mia ja deutlich später bekommen (sie war da schon 4,5 Monate alt) aber die war von Anfang an ein Langschläfer.
      Von sich aus ist sie nicht vor 9/ halb 10 aufgewacht. Ist heute noch so bei ihr.

Unter der Woche stehen wir früher auf und da muss ich sie jeden morgen wecken. Sie bleibt aber auch dann auf ihrem Bettchen liegen, bis ich sie rufe und wir los laufen :D

• Fenji hat ab der zweiten Nacht immer bis 07.00Uhr/07.30 Uhr durchgeschlafen.
      Allerdings auch im Kennel, deswegen weiß ich nicht wie es gewesen wäre, wenn sie frei herumlaufen hätte dürfen.

Ich kenn sie also NUR als Langschläferin. Heute auch noch. Sie war gestern um 18 Uhr das letzte mal draußen und pennt immernoch in ihrer Kudde. xD

• Naja manche Hunde sind eben Frühaufsteher. Teddy wird immer noch spätestens um 7 wach ;) Mittlerweile hab ich mich an seinen Rhythmus angepasst :D

Ansonsten würde ich einfach sagen ignorieren und wenn er im Bett Blödsinn macht fliegt er raus. Ist bei uns immer noch so genauso auf dem Sofa. Wenn er nervt, bettelt oder Blödsinn macht, fliegt er runter!

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Also zur Zeit ist es bei uns so das ich mit Pepper im Gästezimmer schlafe. Also er schläft im Bett mit mir. Wor haben das schon im Schlafzimmer probiert aber mein Freund hat es geschafft ihn 2 mal aus dem Bett zu werfen und ihn fast platt zu liegen. Da konnte ich kein Auge zutun. Im Gästezimmer haben wir kein richtiges Rollo, jedenfalls wird es da sehr schnell hell drin. Ich glaube Pepper denkt dann einfach "ok Party ist angesagt" ich bin mir ziemlich sicher würde ich ihn vom Bett schicken würde er irgendwohin pinkeln, auch wenn er noch nicht wirklich muss.
      Jedenfalls bin ich dann heute morgen mit ihm ins dunklere Schlafzimmer übergesiedelt und was soll ich sagen er schläft seelenruhig neben mir.
      Vllt. tausche ich mit meinem Freund einfach Zimmer^^ andererseits wollen natürlich mein Freund und ich aber auch so langsam wieder in einem Bett schlafen. Vllt. Müssen wir es einfach mal probieren abef ich bin mir sicher das er dann ins Schlafzimmer pinkelt. Und eigentlich genieße ich es auch so mit ihm zusammen zu schlafen... :D wir brauchen einfach ein größeres Bett!

Von unterwegs...

• Kalle hat ab der 3. Nacht 9 Stunden durchgeschlafen. Wollte ich also bis ca. 8 Uhr schlafen, sind wir um 23 Uhr das letzte mal raus :^^:
      Was das angeht, bin ich sehr verzogen durch alle bisherigen Welpen ;)

• An sich schläft Pepper auch lange durch. Er schläft so um 20.00 ein und schläft damn meistens bis 7 also 11 Stunden. Nur bringt es halt nichts seine Einschlafenszeit nach hinten zu verschieben

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!