Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Er kriegt sie leider trotzdem immer wieder in den Mund auch wenn ich eisern versuche sie hoch zu halten. Leider kam das jetzt anscheinend mit dem schäfer leinen, denn vorher hat er das nicht gemacht. Die sind halt genauso aufgebaut wie sein spieltau (er macht es jetzt aber an allen Leinen) außerdem passiert das meistens draussen wenn er alles wichtige erledigt hat und ihm langweilig ist
Von unterwegs...
Bei uns war sogar Bedingung, dass wir überhaupt laufen, dass die Leine durchhängt
Aber kannsts auch versuchen, ob er am Geschirr nicht so versucht ist, weil sie da ja aufm Rücken hängt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Geschirr ist es das gleiche. Durchhängen tut die Leine bei uns auch meistens... ausser ich versuche ihn halt krampfhsft davon abzuhalten die Leine zu bekommen. Aber dann wird es nur noch mehr zum Spiel für ihn
Von unterwegs...
-
Geduld
Das wird schon!
-
Kennt er überhaupt das Kommando NEIN?
von unterwegs..
-
Zitat
Geduld
Das wird schon!
Ach das glaub ich auch. Wollte nur mal so erfahrungswerte wie ihr das gehändelt habt. Vielleicht gibt es da ja das ultimative Verfahren
Ich frage mich auch immer welche Kommandos wohl für andere am wichtigsten waren/sind und ob wir da im Durchschnitt liegen oder zu wenig machen (denn "trainieren" tun wir echt nicht viel... mehr so nebenbei)
Von unterwegs...
-
-
Ich brech sowas recht deutlich ab. Gelobt wird dann nur verbal.
Kalle hatte eine Leine in die er beissen durfte, aber nur wenn er sie dann 'getragen' hat. Es war kein Thema ihm das beizubringen, so wie allen anderen Hunden auch. -
Klar das nein ist konditioniert und klappt eigentlich schon gut....
Von unterwegs...
-
also in die leine gebissen hat meiner nur am anfang, als er leine oder an der leine sein generell blöd fand. hat sich so nach paar wochen gelegt.
bei mir gibts da anfangns nur ein kommando "nein".
erst nach und nach kommen anderen dazu, gelobt wird oft mit leckerlie, oft nur verbal und oft auch gar nicht.ich hab grad beim "pfui" merken müssen, dass der zwerg net dumm ist und dann anfängt extra dinge ins maul zu nehmen, damit ich kommando geb und er dafür ein leckerchen kriegt.
daher gibts jetzt öfter einfach gar nix, er darfs ausspucken und wir gehen weiter. -
-
Zitat
Goldenboy
Hast du mal versucht die Leine einfach loszulassen? Bei manchen Welpen klappt das ganz gut, weil ist ja nicht mehr lustig
Bei uns funktioniert das nicht, der braucht ne klare Ansage, bzw ein klares nein. Kenne aber Welpen/Junghunde bei denen klappt's
Nein, ich probiere es mal. Ich glaube aber das er auch einfach so Lust am rumkauen hat
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!