Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nein, ich probiere es mal. Ich glaube aber das er auch einfach so Lust am rumkauen hatVon unterwegs...
Bin ja mal gespannt ob's bei euch funzt...
Lust am Kauen herrscht hier auch...aber bitte nicht an der Leine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.. ausser ich versuche ihn halt krampfhsft davon abzuhalten die Leine zu bekommen. Aber dann wird es nur noch mehr zum Spiel für ihn
Von unterwegs...
Einmal die Leine mit Löwensenf extra scharf oder TeebaumÖl einschmieren. Nicht sparsam. Danach kurz durch das Wasser und ist alles wieder sauber. Das lernt der kleine dann sehr schnell.
Und Nein das ist nicht fies. Hund muss es lernen und vom Leine beißen ist es halt nicht weit irgendwann man nen Kabel auszugraben. Teebaumöl funktioniert nicht bei jedem hund. Wenn du mit Senf arbeitest dann wirklich so scharf wie möglich. Solltest dann entweder etwas Wasser dabei haben oder in der Nähe ne pfütze. Wird es wahrscheinlich ein paar mal versuchen, es aber schnell lassen. Dem gar keine Beachtung schenken am besten ;-)
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Nein, ich probiere es mal. Ich glaube aber das er auch einfach so Lust am rumkauen hat
Also bei uns klappt das nicht
Die Kleine freut sich wie Bolle dass sie nun "ihr Ziel" hat und fängt an es "kaputt zu machen", also wild rumzuschleudern und kaut weiter drauf rum.
Ich selbst bin da aber auch relativ locker.. bei Gaia ist es so, dass sie es halt die Leine einfach nur mit sich rumträgt, da mache ich dann auch nichts weiter.. ist mir lieber, als wenn sie ein Stück Müll nach dem anderen mit sich rum schleppt
Wenn sie wirklich Zerrspiele machen will, dann unterbinde ich es schon - vor allem hängt sie sich oft an Maggys Leine, was auch nicht okay ist. Dann unterbinde ich es eben mit einem Nein und gehe weiter. Danach folgt auch kein Lob oder so.. was ich aber anstatt dessen mache ist immer extrem loben wenn sie aufmerksam neben mir oder in meiner Nähe läuft, heißt Blickkontakt sucht und solches.. aber eben ohne dass eine Verbindung zum "an der Leine ziehen" besteht.. ich hoffe das war in etwa verständlich?
-
Wenn er fürs Leine ausgeben ein Leckerlie bekommt, baust du dir ziemlich schnell eine Verhaltenskette, dass er es nimmt UM es ausgeben zu können und dafür ein Lecker zu bekommen. Bei mir war das auch ein deutlicher Abbruch und warten auf die Beruhigung und dann weitergehen - und sonst nix.
-
Zitat
Einmal die Leine mit Löwensenf extra scharf oder TeebaumÖl einschmieren. Nicht sparsam. Danach kurz durch das Wasser und ist alles wieder sauber. Das lernt der kleine dann sehr schnell.
Und Nein das ist nicht fies. Hund muss es lernen und vom Leine beißen ist es halt nicht weit irgendwann man nen Kabel auszugraben. Teebaumöl funktioniert nicht bei jedem hund. Wenn du mit Senf arbeitest dann wirklich so scharf wie möglich. Solltest dann entweder etwas Wasser dabei haben oder in der Nähe ne pfütze. Wird es wahrscheinlich ein paar mal versuchen, es aber schnell lassen. Dem gar keine Beachtung schenken am besten ;-)
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
kanns dann nich passieren, dass die Leine dann "noch doofer" ist? Nervt und tut aua?
-
-
Also er kaut die Leine auch an wenn ich sie loslasse. Generell passiert das auch nur hier, also wenn wir eben pinkeln gehen, er das Gebiet schon kennt und ihm langweilig wird.
Das mit dem Senf ist irgendwie nicht meine Methode. Ich will nicht das er Angst vor der Leine entwickelt sondern das er versteht das reinbeissen unerwünscht ist.
Ich werde dann wohl auchbbesser nicht mehr mit Leckerlie belohnen, habe mir schon gedacht dass er schnell versteht das es dann ein Leckerlie gibt.Ich sollte übrigens die "Probleme" hier öffter reinschreiben. Das schlafen hat super geklappt die letzten Tage. Gestern bis halb 9, heute bis 8. Das fühlt sich schon viiiiel besser wie 7 an :)
Heute musste er sogar ab 20.00 nicht mehr raus bis um 8. Das sind 12 Stunden! Gestern waren wir sowieso nur 5 mal pinkeln, ich bin ganz stolz auf ihn. Ich weiß gar nicht mehr seit wann, aber seit einer Ewigkeit ging auch nichts mehr in die WohnungVon unterwegs...
-
8 ist aber doch7 heute
-
Ist mir auch aufgefallen^^ wie lagen dann aber eh auch nochmal bis 9 im Bett
Von unterwegs...
-
*ggg* Das hab ich heute morgen auch erst gedacht.. so von wegen "oh cool, bis 8 Uhr heute"... und dann... naja...
Ich denke wenn man die Leine mit Senf einreibt, wird er da keine Angst bekommen, sondern einfach denken "schmeckt nicht", so wie es ja auch "Ekel Nagellack" für Nagelkauer gibt ^^ Aber ich selbst würde das auch nicht machen wollen, sondern erst noch mal anders probieren, wenn es möglich ist.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man einen Welpen "nicht so verfressen" hinbekommt? Also Gaia ist schon echt ziemlich geil auf alles essbare und gestern hat sie sich dann auch zum ersten mal an erbrochenem vergangen was natürlich echt blöd ist
Wir gehen halt oft Strecken wo jetzt im Sommer viel "Ekelzeug" morgens rumliegt.. von Grillresten bis eben Erbrochenem und manchmal auch Sch***e... weil die Studenten auf den Wiesen grillen.. wahrscheinlich muss ich das "nein" noch besser konditionieren, aber sie stürzt sich auf alles essbare als gäbe es kein morgen mehr =/
Zuhause füttere ich beide Hunde schon getrennt, so dass da kein Neid oder ähnliches aufkommt und Gaia bekommt auch erst dann was, wenn sie ruhig ist (sie hüpft immer rum, bellt und kann es da auch kaum erwarten.. beruhigt sich aber schon schneller, weil sie merkt, vorher gibt es nichts..)
Ja soweit erstmal ^^
-
Puh da kann ich dir gar nichts raten. Pepper guckt sich zwar alles an schluckt aber nichts und spuckt es bei nein recht zuverlässig aus.
Gestern abend und heute morgen hat er auch so gut wie nichts gefuttert, selbst Leckerlies lehnt er ab : /Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!