Welpen-Austausch

• Bei uns ist das ein Fass ohne Boden - Fenji ist goldentypisch verfressen und ich habe nur eine Chance, wenn ich es vor ihr entdecke oder sie an der Leine ist.
    Ich hab deswegen auch recht häufig Schiss, es könnte was vergiftetes sein. Sie kennt nein, aber ihr Beuteverhalten ist einfach extrem und mir wurde zB in der Welpenschule gesagt, ich soll ihr nichts anderes geben, wie zB ein Leckerlie, wenn sie was findet oder sie mir was anderes bringt, denn allein das tragen wäre schon Belohnung genug.
    Hätt ich sie nur mal für alles, was sie mir gebracht hat, belohnt. Ich hab ewig gebraucht, bis sie mir mal nen Ball wieder geholt hat. Fenji hat nen extremes Beuteverhalten und sichert alles lieber erstmal ab.
    Mit Essen noch schlimmer, deswegen wirds auch runter geschlungen!

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja unser alter Rüde (ebenfalls Goldi-Mix ^^), war auch sehr verfressen und es war nicht anders als ihr geschildert habt :muede: Er hat es auch immer geschafft irgendwas zu finden *seufzel*

Dachte vielleicht kann ich nur jetzt im Welpenalter entsprechend anders agieren und da ein bisschen gegensteuern.

Also die Trainerin meinte "Tragen hängt auch mit Fressen zusammen"? Weil Gaia trägt hier und da schon mal "interessanten Müll" mit sich rum, gibt den aber eben auch her wenn ich das will.. aber bei essbaren ist einfach auch der Schlingmodus aktiv... hmpf.

• immer tauschen. egal ob spielzeug oder dreck vom boden. immer tausch gegen leckerlie. während des tausches (maul auf) "aus" sagen. heute sage ich nur noch aus, da lässt sie alles fallen, weil sie weiß, bei mir bekommt sie die belohnung, nicht vom boden aus.

und wegem leinekauen hab ich extra ne 1m kettenleine, mit lederschlaufe. ist auch fürs restaurant toll, weil sie nix durchbeissen und nicht stiften gehen kann, so wie mein welpe von vor 15 jahren. die hat mich das gelehrt.

• Sorry wenns das Thema hier schon gegeben hat, aber bekommen eure Welpen schon einen Zecken Schutz? Wenn ja, welchen?

• Cali und wenn er dann in 2 Monaten eine normale bekommt beißt er in die... also meine Meinung ist das er verstehen soll das das Verhalten unerwünscht ist und es nicht einfach momenran blöd findet weil man eine Kette hat oder Senf dranschmiert....

BoxerLove ich war Donnerstag zum ersten mal beim Tierarzt. Der hat mir empfohlen erstmal nichts chemisches zu nehmen , da durch das impfen der kleine Körper eh schon belastet wird. Ich verwende zur Zeit Knoblauchgranulat, auch das ist nicht das wahre aber etwas Schutz möchte ich ihm geben (übrigens, wenn man es laut Packungsanleitung gibt, ist es auch nicht schädlich für den Hund. Man darf ihn halt nicht vollstopfen damit) ein paar Seiten hier vor wurde das Thema aber bereits angesprochen)

Von unterwegs...

• Ich hatte überlegt Kokosöl zu nehmen, ist ja auch nichts chemisches und auch nur erst mal vor Bauch, Beine, Brust und Ohren

• Zitat

Cali und wenn er dann in 2 Monaten eine normale bekommt beißt er in die... also meine Meinung ist das er verstehen soll das das Verhalten unerwünscht ist und es nicht einfach momenran blöd findet weil man eine Kette hat oder Senf dranschmiert....

nö. sie geben auf, weil die kette doof ist. später denken sie nicht mal mehr dran.

• Ein Hund denkt nicht 'Oh geil nu hat Frauchen ne Lederleine in der Hand. Die kann ich jetzt zerbeissen im Gegensatz zu der Kette der letzten 2 Monate'.

Ich mag Kettenleinen nicht. Deswegen gibt's den Abbruch und fertig. Keiner meiner Hunde findet deswegen die Leine doof o.ae.

• Hier gab's das Signal weiter, wenn er in die Leine gebissen hat. Hat sehr gut funktioniert.

Bei Zeug auf dem Boden nutze ich je nach Situation unterschiedliche Signale. Pfui und lass es sind sog. "Abbruchsignale". Wird natürlich nett ausgesprochen. :)
      Steuert er gerade auf etwas zu, genügt ein weiter.

Er sucht aber nicht gezielt auf. Wäre es so, würde ich es mir anzeigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!