Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Du dann macht euren mist wie ihr wollt und fragt nicht nach alternativen.
hab 2x überlegt hier zu antworten. Ich weiß schon warum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fenji hat in ihre Welpenleine anfangs gebissen, ich weiß aber gar nicht, wie ich das unterbunden habe.
Meistens hat sie es nur gemacht, wenn wir schneller unterwegs waren(schnelleres gehen), oder wenn sie aufgedreht war. Dann hab ich ne Pause gemacht, ihre Energie anders umgeleitet (mit Spieli spielen oder mir selbst) und dann hat sie auch nicht mehr nach der Leine geschaut.
Trotzdem hat die Leine leichte Blessuren davon getragen. ^^Ich glaube, GoldenBoy, er ist da so im Spielmodus drin, dass er das gar nciht schnallt, dass du es nicht willst.
Ich habs grad gar nicht aufm Schirm - was machst du nochmal, wenn er in die Leine beißt?
Macht er das nur im Laufen oder auch wenn ihr steht/sitzt? -
Zitat
Du dann macht euren mist wie ihr wollt und fragt nicht nach alternativen.
hab 2x überlegt hier zu antworten. Ich weiß schon warum.
Darf man denn jetzt nicht mehr das Für und Wider von Vorschlägen diskutieren?
-
Zitat
Fenji hat in ihre Welpenleine anfangs gebissen, ich weiß aber gar nicht, wie ich das unterbunden habe.
Meistens hat sie es nur gemacht, wenn wir schneller unterwegs waren(schnelleres gehen), oder wenn sie aufgedreht war. Dann hab ich ne Pause gemacht, ihre Energie anders umgeleitet (mit Spieli spielen oder mir selbst) und dann hat sie auch nicht mehr nach der Leine geschaut.
Trotzdem hat die Leine leichte Blessuren davon getragen. ^^Ich glaube, GoldenBoy, er ist da so im Spielmodus drin, dass er das gar nciht schnallt, dass du es nicht willst.
Ich habs grad gar nicht aufm Schirm - was machst du nochmal, wenn er in die Leine beißt?
Macht er das nur im Laufen oder auch wenn ihr steht/sitzt?Ja, ich denke auch das er im Spielmodus ist und wenn ihm halt einfach langweilig ist. Er macht das auch im stehen. Ich sag da nein oder tausche quasi mit Leckerlie. Ich glaub ich werde in Zukunft vllt. eher gutes Laufen belohnen. Ich probier da einfach mal aus. Denn er findet es glaube ich noch viel spannender wenn ich sie ihm ständig wegnehme und dann die Leine von ihm weghalte usw.
Man Cali, es hat dich doch überhaupt keiner angegriffen! Ich habe lediglich gesagt dass ich mir für mich nicht vorstellen kann ihm einfach die Leine so auszureden. Ich möchte einfach auch nicht mit so einer Kette durch die Gegend laufen.
Heute waren wir in einem kleinen Tierpark hier in der Nähe. Pepper war mächtig beeindruckt. So viele fremde Gerüche, Menschen, Tiere und so viel Aufregung. Das war ganz schön viel für ihn, aber er hat sich dann am Ende etwas entspannt.
Morgen gebe ich das erste mal Nachhilfe und Pepper muss zu der Zeit alleine bleiben. Ich hab da eigentlich keine großen Sorgen, ist aber das erste Mal das ich zu einer bestimmten Zeit aus dem Haus muss.
Ab Donnerstag startet dann unsere Welpenstunde, ich bin schon sooo gespannt! -
Was ist denn, wenn du ihm die Leine in der Wohnung ans Geschirr machst und er so lernt, dass die quasi immer da ist? Ruhig eine, die kaputt gehen darf. Vllt wird dann die Leine auch langweilig?
Oder so wenig Leine wie möglich, und zu Hause die Leine clickern bzw das tolle Laufen, wenn er nicht an die Leine geht. Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir.Wäre ja auch langweilig, wenn er überall so "chillig" wäre.
-
-
Zitat
Was ist denn, wenn du ihm die Leine in der Wohnung ans Geschirr machst und er so lernt, dass die quasi immer da ist? Ruhig eine, die kaputt gehen darf. Vllt wird dann die Leine auch langweilig?
Oder so wenig Leine wie möglich, und zu Hause die Leine clickern bzw das tolle Laufen, wenn er nicht an die Leine geht. Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir.Wäre ja auch langweilig, wenn er überall so "chillig" wäre.
Ach also er läuft ja die meiste Zeit super an der Leine, eigentlich darf ich mich da echt nicht beschweren
Und selbst dann trägt er ja eigentlich die Leine nur. Also ich finde ihn da eigentlich trotzdem noch chillig
Aber ich will halt nicht das sich das einbürgert. Aber viele haben ja auch berichtet dass sich das irgendwann auch selbst gegeben hat -
Achsooo. Für mich liest sich das so, als wäre das ständig und immer, bei jedem Spaziergang!
Und ein normaler Gang an der Leine wäre gar nicht möglich. -
Zitat
Achsooo. Für mich liest sich das so, als wäre das ständig und immer, bei jedem Spaziergang!
Und ein normaler Gang an der Leine wäre gar nicht möglich.Ah nein, dann kams falsch rüber.
Wie gesagt, grundsätzlich eigentlich nur hier vor der Tür wo es nicht mehr viel neues gibt und dann auch nur wenn ihm echt langweilig ist und er schon seine Geschäfte gemacht hat. -
Also heute Tierpark war dann kein Problem? :)
-
Richtig. Da war er viel zu sehr mit allem andern beschäftigt :)
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!