Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich reihe mich hier auch mal ein mit einer Frage...
Wieviel schlafen eure Welpen denn so in etwa täglich? Ich habe das Gefühl, dass unserer viel zu wenig schläft. Liegt sicherlich auch daran, dass wir einfach bei dem Wetter die meiste Zeit im Garten sind und da legt er sich nicht oft zum Schlafen hin, weil er (denke ich) immer interessante Dinge entdeckt. Wieviel spielen/toben ist gut und wann sollte man für Ruhe sorgen? Und wie macht ihr das dann?
Ich habe heute mal versucht, ihn zur Ruhe in die Box zu legen. Nachts schläft er darin ganz ruhig. Heute tagsüber hat er aber nur geschrien, weil er raus wollte und am Netz gekratzt. Was tun? Oder sollte ich ihn "machen lassen"? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh also Pepper ist eh ein sehr sehr ruhiger Welpe der schläft bestimmt 15 Stunden am Tag. Ich bin aber schlecht im schätzen.
Heute z.B. waren wir 1,5 Stunden im Tierpark. Dann hat er fast nur noch geschlafen. Nur noch unterbrochen durch Futtern, Pinkeln und ein wenig spielen.
Ich würde sagen dass der Welpe auch mal zur Ruhe gezwungen werden muss, wenn man den Eindruck hat er kommt nicht selber zur Ruhe.
Aber wir müssen das hier nicht umsetzten, deshalb kann ich dir da auch keine wirklichen Tips gebenVon unterwegs...
-
Erwachsene Hunde schlafen bzw ruhen ca. 18h am Tag, Welpen mehr. :)
Ist nur nen Richtwert, aber sie sind schon seeeeehr viel am Schlafen und Dösen. -
Dann sind bei Pepper wahrscheinlich noch mehr, aber mein Freund hat mich für verrückt erklärt als ich meinte Pepper schläft sicher 20 Stunden am Tag...
Von unterwegs...
-
Also bei Gaia merken wir auch, dass sie aufgedrehter wird, umso weniger Ruhephasen sie hatte.. also wenn zB einfach super viel los war am Tag und sie kaum Ruhe gefunden hat.. getreu dem Motto "Nach müde kommt blöd.."
Wenn es zu schlimm wird und sie von alleine nicht entspannen kann, kommt sie auch in die Box. Hier kann es auch mal sein, dass sie so aufgedreht ist und vorher noch rumschreit.. das wird dann aber ausgesessen.. sonst lernt sie nur "wenn ich lang genug schreie holen sie mich wieder raus"... wenn sie ruhig ist, kann sie dann auch mal wieder raus.. aber wenn sie dann schläft lasse ich sie auch in Ruhe.. ^^
-
-
Also unser Senior schläft wesentlich mehr als der Kleine, im besten Fall kommt der Kleine annähernd auf das Schlafpensum des Großen...
Ich finde schon, dass der Kleine zu wenig schläft und zu viel tobt, auch wenn ich ihn nicht als "hyperaktiv" beschreiben würde! ;-) Er soll aber ja seine Eindrücke vom Tag auch verarbeiten können, deshalb finde ich auch, dass man Welpen ab und zu zur Ruhe zwingen sollte.
Die Frage ist ja nur: Wie mache ich das (richtig)?
In die Box? Was tun, wenn er schreit? Ignorieren? Andere Möglichkeiten als die Box?...
Danke vorerst! -
Ich nehme Pepper, wenn er überdreht auch mal gerne auf den Arm. Dann kühlt er meist schnell runter und setz mich mit ihm auf die Couch. Oft mach ich dann selber mal die Augen zu und die Ruhe die ich "ausstrahle" übertrage ich dann auf ihn.
Box ist auch eine Möglichkeit. Würde die Box dann aber auch nicht öffnen wenn er laut wird, wie Chrissy es schon beschriebVon unterwegs...
-
Die Box sollte davor aber auf jeden Fall ordentlich, heißt positiv, aufgebaut worden sein.
-
Das kommt mAn stark auf den Welpen an. Bei Pan hat nur festhalten geholfen. Und das war kein 'lalala ich halte dich ein bisschen'. Das war festhalten, den Zaehnen ausweichen und so lange voellig ruhig warten bis er zusammenbricht, weil er voellig fertig ist (das war er da bereits, meinte aber er sei noch fit!).
Box haette nichts geholfen.. -
Zitat
Das kommt mAn stark auf den Welpen an. Bei Pan hat nur festhalten geholfen. Und das war kein 'lalala ich halte dich ein bisschen'. Das war festhalten, den Zaehnen ausweichen und so lange voellig ruhig warten bis er zusammenbricht, weil er voellig fertig ist (das war er da bereits, meinte aber er sei noch fit!).
Box haette nichts geholfen..Ja das haben wir mit Gaia auch durch, aber ich hab das Gefühl dass sie dann noch mehr in eine Art "Kampfmodus" verfällt und mit jedem mal wurde es schlimmer ^^
Da hilft wirklich nur ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!