Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Unserer kaut Gott sei Dank noch nicht so viel kaputt, ich hoffe, das bleibt so. Das Kauen am Teppich haben wir im relativ schnell abgewöhnt, scheinbar erfolgreich. Spielzeug hält eigentlich und seine Kudde hat er Gott sei Dank bisher auch in Ruhe gelassen. War ja auch teuer genug...
Decken liebt er aber auch. Er zerbeißt sie allerdings nicht, sondern zieht sie nur aus seinem Bett und spielt damit. Draußen frisst er halt allen möglichen Scheiß. Wenn ich das wirklich gänzlich unterbinden wollte, müsste ich ihn (vor allem im Garten) permanent an der Leine haben...
Pipi macht er morgens ein Mal gaaaaanz lang. Fertig. Er macht das aber immer so. Hat noch nie bei einem Spaziergang mehrfach gemacht. Also das mit dem "mehrmals Pipi" haben wir gar nicht.
Wie baut ihr das denn genau auf mit dem Alleinebleiben? Unser Krümel ist ja auf zwei Räume im EG begrenzt und macht auch keinen Aufstand, wenn ich mal für 20min ins OG gehe. Aber ein Hund unterscheidet ja wahrscheinlich stark zwischen "Sie is im OG" und "Sie is ganz weg"? Seid ihr auch weggegangen, wenn die kleinen Racker geschlafen haben oder nur, wenn sie auch ganz bewusst mitbekommen haben, dass ihr geht? Ich schätze ihn da eher gelassen ein und hab mal überlegt, ob ich ihn kurz hier lasse, während ich mit dem Großen eine Runde gehe oder kurz im Dorf was einkaufen. Oder ist das zu viel für den Anfang?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh einfach und gut.
Meistens penn se wenn ich wieder da bin. -
Ich würde gehen wenn der Welpe wach ist. Wenn man sich rausschleicht während sie schlafen bekommen sie nur einen Schreck wenn sie realisieren dass sie alleine sind. Wor gehen mittlerweile dann wenn wir halt müssen. Egal ob er wach, aufgedreht oder fest am schlafen ist er hat kein Problem mit dem alleine bleiben
Von unterwegs...
-
Ok, danke. Wir haben das Alleinebleiben bisher noch bei keinem Hund richtig bewusst aufgebaut. Nachdem der letzte zwar während dessen keinen Terz macht (die Kamera...), aber es trotzdem irgendwo Stress für ihn bedeutet, wollte ich es dieses Mal besser machen.
Ich werds dann einfach so machen, dass ich mal eine Kamera aufstelle und dann den Großen nehme und mit dem Gassi gehe. Ist nämlich auch so ein Problem. Wohin mit dem Zweg, wenn der Oldie raus muss? Der läuft keine 10min, sondern 30 und damit macht er schon Abstriche... Hab schon oft im DF gelesen, dass viele ihren Welpen dann einfach zu Hause lassen und mit dem Ersthund ne abgespeckte Runde drehen. Dann werde ich ja sehen, wie der Kleine sich verhält. Meine Vermutung ist auch, dass er entweder pennt oder spielt. Er ist da nicht so "kompliziert" wie der Große, zumindest noch nicht...
Wie sieht's denn heute eigentlich bei den Durchfallkandidaten aus? Besser?
-
Ich wollte doch ne kleine Truppe von Hundebesitzern mit kleinen Hunden zusammenbasteln,grad hab ich ne sms bekommen,das eine ihre Freundin samt Polenwelpen mitbringen will,der hat momentan aber Durchfall und kratzt sich ständig,ich solle mich also nich wundern. :kopfwand:
Ich hab dann zurück geschrieben,das dieser Hund nicht mit meinen zusammen kommt,null Verständnis dafür und nu hat die mir och abgesagt .... gott wie mich sowas nervt.
Nachher kommt der TA zum impfen.Ma schauen was die Gören sagen. -
-
Casanova gehts besser, Kot ist noch etwas breiig aber kein Durchfall mehr
Sonst ist er munter.
-
Bei uns ist auch wieder alles normal. Er hat sigar heute überaus gut gefressen :)
Von unterwegs...
-
Oh Leute ich brauch eure Hilfe
Casanova kann im Haus einfach nicht runterfahren. Nach dem wir kurz (!) draußen waren schläft er ein bisschen aber sobald er wach ist dreht er total hoch. Er rennt uns dann permanent nach (rennt wirklich, nicht laufen, er RENNT), wirft sein Spielzeug durch die Gegend, buddelt auf dem Sofa oder seinen Korb, beißt in Decken, Kabel, zerlegt sein Bett... ich schaff es nicht ihm zu vermitteln, dass einfach mal nichts ist. Er schläft nur, wenn er mir uns draußen war oder er diese Aufgedrehtheit 1h oder länger durchgehalten hat. Wenn er endlich mal schläft trauen wir uns kaum aufzustehen, weil er sonst gleich wieder auf 180 ist.Was wir versucht haben:
-festhalten
Er schreit dann regelrecht und schnappt um sich. Für mich sieht das nach Panik aus... Wir habens 15min durchgezogen, als er still war haben wir ihn losgelassen. Er hat dann gezittert und war ganz durcheinander, aber es ging gleich weiter wie vorher...
- zu uns legen und kraulen
Wir hatten die Hoffnung er entspannt dadurch. Nö, dann wird halt in unsere Kleidung gebissen und dran rumgezerrt...
- "Nein" und Alternative angeboten
Nein haben wir geübt, klappt auch beim Üben super, nur wenn ich nicht vor ihm knie ignoriert es es einfach, liegt wahrscheinlich daran, dass er allgemein kaum ansprechbar ist wenn er so drauf is... Alternative ist so lange interessant, wie wir es bewegen also im Grunde nur bis es liegt. Dann knabbert er 2 Sek. dran und er sucht sich was spannenderes...
- Immer wieder ins Körbchen bringen
Er kennt "Bett". Funktioniert auch ganz gut, nur steht er immer wieder auf und nach ein paar mal ignoriert er auch das Kommando - dann trag ich ihn zurück ins Körbchen um es durchzusetzen. Manchmal bleibt er dann ein paar Minuten liegen, manchmal steht er direkt auf. Hab das Spiel eine halbe Stunde lang mitgemacht, er fängt dann irgendwann ein Fang-mich-doch-Spiel an...
- in reizarmen Raum bringen
Leider haben wir keinen Raum wo er so gar nichts machen kann, Kabel/Steckdosen/unsere Klamotten die wir tragen gibt es überall - Küche wäre wohl das einzigste, und genau da haben wir keine Türe
Deshalb bin ich mit ihm zusammen halt in die Dusche. Er hat 20min durchgejault und gezittert, entspannt hat er sich nicht - als er zumindest einen Moment still war hab ich ihn möglichst ruhig rausgetragen. Er war verwirrt und erschöpft, aber im Körbchen wollte er nicht bleiben, ist wieder immer wieder aufgestanden...
Er kann sich selbst beim Kauen so hochdrehen. Wenn er aufwacht und anfängt Decke oder Sofa anzuknabbern, egal ob ich ihm eine Alternative biete oder nicht, wird er immer wilder und irgendwann steht er da und buddelt und zerrt und hüpft rum, ohne, dass wir ihn animiert haben. Irgendwann ist er soweit, dass er wie verrückt an uns hochklettert und ins Gesicht/Haare und Arme packt, "Nein", quietschen oder einfach wegschieben macht ihn noch wilder. Vom Sofa runter hilft auch nichts, dann fängt er mit einem Spielzeug an oder zerlegt sein Bett...und das 1-2h lang, wenn wir keine Gassirunde dazwischen haben.
Egt sollte er doch viel mehr schlafen
Und ich kann ja auch nicht jedesmal nach seinem Nickerchen raus mit ihm, das ist doch viel zu viel....
Im Garten verfällt er übrigens auch in einen ähnlichen Zustand. Wenn er wie blöd buddelt lässt er sich kaum stören, Rückruf mit Belohnung klappt ein paar mal, und dann ignoriert er es oder lässt sich 10x bitten...
Was sollen wir machen? Ist das noch normal?
Beim Laufen ist er übrigens am "angenehmsten"(vom schlafen abgesehen), paar mal in die Leine beißen und gelegentlich mal ins Ende der Leine krachen aber das finde ich in dem Alter noch okay, da erwarte ich keine perfekte Leinenführigkeit. Großteil ist zumindest ok und er folgt uns schön...
Morgen gehts übrigens in die Hundeschule zum Welpentreffen, ich hoffe dort auch ein paar Tipps zu bekommen.
-
Zitat
Ich wollte doch ne kleine Truppe von Hundebesitzern mit kleinen Hunden zusammenbasteln,grad hab ich ne sms bekommen,das eine ihre Freundin samt Polenwelpen mitbringen will,der hat momentan aber Durchfall und kratzt sich ständig,ich solle mich also nich wundern. :kopfwand:
Ich hab dann zurück geschrieben,das dieser Hund nicht mit meinen zusammen kommt,null Verständnis dafür und nu hat die mir och abgesagt .... gott wie mich sowas nervt.
Nachher kommt der TA zum impfen.Ma schauen was die Gören sagen.Ja, ich weiß was du meinst. Ich schaue auch immer das Mia keinen Kontakt zu Hunden mit Durchfall hat und habe auch ne ganze Woche lang unsere Hundesport-Termine abgesagt.
Aber andere sehen das scheinbar nicht so eng..Immerhin hat sie es dir vorher gesagt und du konntest so deine Mäuse noch schützen..
Sorry Nebula, ich habe da keine Tipps. Mia hat von Anfang an nen Großteil des Tages verpennt, ganz von sich aus, ohne das ich was machen musste/gemacht habe..
Edit: sie ist höchstens mal so extrem aufgedreht, wenn sie dringend raus musste. Aber seit wir das verstanden haben ist das auch kein Problem mehr
-
Zitat
Oh Leute ich brauch eure Hilfe
Casanova kann im Haus einfach nicht runterfahren. Nach dem wir kurz (!) draußen waren schläft er ein bisschen aber sobald er wach ist dreht er total hoch. Er rennt uns dann permanent nach (rennt wirklich, nicht laufen, er RENNT), wirft sein Spielzeug durch die Gegend, buddelt auf dem Sofa oder seinen Korb, beißt in Decken, Kabel, zerlegt sein Bett... ich schaff es nicht ihm zu vermitteln, dass einfach mal nichts ist. Er schläft nur, wenn er mir uns draußen war oder er diese Aufgedrehtheit 1h oder länger durchgehalten hat. Wenn er endlich mal schläft trauen wir uns kaum aufzustehen, weil er sonst gleich wieder auf 180 ist.Was wir versucht haben:
-festhalten
Er schreit dann regelrecht und schnappt um sich. Für mich sieht das nach Panik aus... Wir habens 15min durchgezogen, als er still war haben wir ihn losgelassen. Er hat dann gezittert und war ganz durcheinander, aber es ging gleich weiter wie vorher...
- zu uns legen und kraulen
Wir hatten die Hoffnung er entspannt dadurch. Nö, dann wird halt in unsere Kleidung gebissen und dran rumgezerrt...
- "Nein" und Alternative angeboten
Nein haben wir geübt, klappt auch beim Üben super, nur wenn ich nicht vor ihm knie ignoriert es es einfach, liegt wahrscheinlich daran, dass er allgemein kaum ansprechbar ist wenn er so drauf is... Alternative ist so lange interessant, wie wir es bewegen also im Grunde nur bis es liegt. Dann knabbert er 2 Sek. dran und er sucht sich was spannenderes...
- Immer wieder ins Körbchen bringen
Er kennt "Bett". Funktioniert auch ganz gut, nur steht er immer wieder auf und nach ein paar mal ignoriert er auch das Kommando - dann trag ich ihn zurück ins Körbchen um es durchzusetzen. Manchmal bleibt er dann ein paar Minuten liegen, manchmal steht er direkt auf. Hab das Spiel eine halbe Stunde lang mitgemacht, er fängt dann irgendwann ein Fang-mich-doch-Spiel an...
- in reizarmen Raum bringen
Leider haben wir keinen Raum wo er so gar nichts machen kann, Kabel/Steckdosen/unsere Klamotten die wir tragen gibt es überall - Küche wäre wohl das einzigste, und genau da haben wir keine Türe
Deshalb bin ich mit ihm zusammen halt in die Dusche. Er hat 20min durchgejault und gezittert, entspannt hat er sich nicht - als er zumindest einen Moment still war hab ich ihn möglichst ruhig rausgetragen. Er war verwirrt und erschöpft, aber im Körbchen wollte er nicht bleiben, ist wieder immer wieder aufgestanden...
Er kann sich selbst beim Kauen so hochdrehen. Wenn er aufwacht und anfängt Decke oder Sofa anzuknabbern, egal ob ich ihm eine Alternative biete oder nicht, wird er immer wilder und irgendwann steht er da und buddelt und zerrt und hüpft rum, ohne, dass wir ihn animiert haben. Irgendwann ist er soweit, dass er wie verrückt an uns hochklettert und ins Gesicht/Haare und Arme packt, "Nein", quietschen oder einfach wegschieben macht ihn noch wilder. Vom Sofa runter hilft auch nichts, dann fängt er mit einem Spielzeug an oder zerlegt sein Bett...und das 1-2h lang, wenn wir keine Gassirunde dazwischen haben.
Egt sollte er doch viel mehr schlafen
Und ich kann ja auch nicht jedesmal nach seinem Nickerchen raus mit ihm, das ist doch viel zu viel....
Im Garten verfällt er übrigens auch in einen ähnlichen Zustand. Wenn er wie blöd buddelt lässt er sich kaum stören, Rückruf mit Belohnung klappt ein paar mal, und dann ignoriert er es oder lässt sich 10x bitten...
Was sollen wir machen? Ist das noch normal?
Beim Laufen ist er übrigens am "angenehmsten"(vom schlafen abgesehen), paar mal in die Leine beißen und gelegentlich mal ins Ende der Leine krachen aber das finde ich in dem Alter noch okay, da erwarte ich keine perfekte Leinenführigkeit. Großteil ist zumindest ok und er folgt uns schön...
Morgen gehts übrigens in die Hundeschule zum Welpentreffen, ich hoffe dort auch ein paar Tipps zu bekommen.
gin ihm mal noch paar Tage,meine waren auch so,das hat sich auch erst seid paar Tagen erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!