Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Puh das gibt es hier auch nicht. Kann man ihn denn mit Kauzeug, einem Kong oder einer Flasche mit Leckerlies ruhig beschäftigen. Also damit er was zutun hat aber nicht direkt hochdreht?
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne er kickt alles durchs Zimmer und dreht hoch
Ich hab mal versucht was fürn Kopf dann zu machen oder kurze Übung, er konzentriert sich dann drauf/auf mich und wenns vorbei ist gehts weiter mit Vollspeed
-
Eine Box habt ihr nicht oder? Sonst würde ich ihn da rein tun bis er sich beruhigt hat und dann wieder raus holen.. das hilft zumindest bei Gaia
aber sie schläft auch nachts da drin und ist die entsprechend gewohnt
-
man kann doch plötzlich nicht alles was Terz macht in ne Box stecken...
-
Naja es ist ja schon wichtig das ein Welpe viel schläft und manche Welpen bekommen das eben selbst nicht so ganz auf die Reihe, da muss man etwas nachhelfen :)
Wenn die Box noch völlig unbekannt ist würde ich das natürlich nicht machen (hat chrissy ja auch schon gesagt), aber man kann damit evtl ein Mittel schaffen mit dem man den Hund gut herunterfahren kann
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Hallo Nebula,
ist das so schlimm für euch ? ich meine, wenn ihr ihn einfach toben lasst ? Irgendwann hört das auf.
Meine Dobihündin war als junger Hund immer dann so, wenn sie total übermüdet war. Festhalten war auch sehr schwer, sie hat dann gebissen wie blöd und sich gewehrt, aber irgendwann ist sie vor Erschöpfung wie tot umgefallen.
Nach ein paar Wochen konnten wir das besser managen, wenn sie dann so hochgedreht ist, habe ich sie ins Körbchen geschickt und mich dazu gesetzt und sie kam relativ schnell zur Ruhe.
Später war es ein ganz entspannter und relaxter HundLG
Katrin -
Muß eh jeder selber wissen ....
-
Wir haben die beiden Vollidioten manchmal einfach aufdrehen lassen und wenn es genug war haben wir sie beiden auf den Schoß genommen und sie sind sooofort tot umgefallen. Hier kam das auch meistens vor wenn sie eigentlich total müde waren :) Wir wurden jedoch nie Opfer diese 5(0) Minuten, die haben sie immer an ihrem Bruder ausgelassen
-
Hallo Enni,
Meinetwegen dürfte er auch toben und alles, solange er an seinen Sachen bleibt. Problem ist halt, man kann nichts machen wenn er so drauf ist, weder im selben Raum essen (dann wird hochgehüpft ) oder am Laptop sein (dann krabbelt er drauf rum und nagt ihn an) noch einfach auf dem Sofa sitzen weil er dann auf uns rumklettert und an unseren Klamotten zerrt, und das nicht grade sanft. Er ist dann einfach auch nicht ansprechbar, sodass er lernt, was ok ist und was nich.Ich befürchte einfach, dass er nie lernt im Haus runterzufahren und wenn ein großer Hund dann alles annagt und so auf uns rumklettert ist das noch viel weniger lustig
-
Zitat
Hallo Enni,
Meinetwegen dürfte er auch toben und alles, solange er an seinen Sachen bleibt. Problem ist halt, man kann nichts machen wenn er so drauf ist, weder im selben Raum essen (dann wird hochgehüpft ) oder am Laptop sein (dann krabbelt er drauf rum und nagt ihn an) noch einfach auf dem Sofa sitzen weil er dann auf uns rumklettert und an unseren Klamotten zerrt, und das nicht grade sanft. Er ist dann einfach auch nicht ansprechbar, sodass er lernt, was ok ist und was nich.Ich befürchte einfach, dass er nie lernt im Haus runterzufahren und wenn ein großer Hund dann alles annagt und so auf uns rumklettert ist das noch viel weniger lustig
ruhig Blut, der kleine Kerl ist doch gerade mal 9 Wochen alt! klar lernt der das noch. Wenn er so nervt würd ich ihn immer wieder runtersetzen. Einfach machen lassen würde ich nicht. Wenn er an die falschen Sachen geht, musst du versuchen ihm das klar zu machen und ihn davon weg holen. Manchmal hilft festhalten wirklich am besten. Du findest schon noch raus wie du das hinbekommst :) Alles wird guuuuuut :keks:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!