Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
danke canchih für den ausührlichen Beitrag
Kindergitter hab ich mir auch schon überlegt, mal schauen wie es weiter geht und wir das brauchen. Beim Futter ist es egt relativ ruhig, da gibts zum Glück weniger Probleme.
Murmelchen
Ich hab ihn schon so vom Sofa geschmissen, dass er nachher gehumpelt hatLauter wurde es auch schon, aber ich hab nicht das Gefühl als ob ihn das sonderlich beeindruckt. Zumindest nicht besonders lange. Ich befürchte eben wenn es dauerhaft so laut ist gewöhnt er sich dran und reagiert gar nicht mehr auf leise
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Casanova ist viel zu kurz da um zu begreifen was ihr wollt.
Und dann frage ich mich, wieso man Angst hat mal zu laut oder grob zu sein. Ich meine damit nicht den Welpen zusammenbrüllen oder ihn so vom Sofa befördern, dass er durch den Raum fliegt und gegen die Wand klatscht.
Aber man muß nicht nur flüstern und/oder die Zwerge nur mit Samthandschuhen anfassen.
Pan hat ja gebissen, der wurde ganz sicher NICHT sanft aus meinem Bein gehoben o.ä.Wenn ich mir überlege was hier los ist, wenn ein Welpe es wagt das Futter der Jungs zu klauen...SO grob kann ich gar nicht sein
Wer meint immer an mir hochspringen zu müssen, wenn ich esse, der fliegt z.B.. Und zwar meist so, dass er gegen mein Bein/Arm springt und das Gleichgewicht nicht halten kann und von mir kein Ton kommt..
Das wurde uns in der Hundeschule auch gesagt und seit ich das hier so handhabe komme ich soooo viel besser klar. Vorher wusste ich mich gar nicht zu wehren und bin irgendwie unruhig, panisch und laut geworden. Natürlich muss man die Strafe auch dem Gemüt des Hundes anpassen aber verteufeln würde ich das nicht. Und mir hat das sehr geholfen und seitdem nimmt er mich ernster. Seit letzter Woche ( seitdem ich es so praktiziere) ist auch kein neuer Kratzer dazu gekommen :)
Pepper humpelt auch bei jedem Scheiß, schmeißt man dann ein Spielzeug ist es wie weggeblasen. Die halten viel aus, also mach dir keine Sorgen. Pepper jault immer erst los um dann festzustellen das ja doch nichts passiert ist
Von unterwegs...
-
Zitat
ui ich hab grad ne PN bekommen,Juni gehts zur ersten Ausstellung
Oh cool ! Wo ?
-
PSK Schau in Lübben
-
Zitat
PSK Schau in Lübben
Ich hab's gegoogelt, scheint recht groß zu sein
Welche Klasse ist das dann ? Müssen die Elsen dann schon vernünftig stehen ? Lust hätte ich ja auch mal....
-
-
Also sie müßen sich auf jedenfall vernünftig ins Maul schauen lassen und bissel gescheit laufen,aber des bring ich denen noch bei
Ich glaube die laufen noch unter Baby oder grad so Jüngstenklasse,muß ich mich nochmal schlau machen.
-
Zitat
Also sie müßen sich auf jedenfall vernünftig ins Maul schauen lassen und bissel gescheit laufen,aber des bring ich denen noch bei
Ich glaube die laufen noch unter Baby oder grad so Jüngstenklasse,muß ich mich nochmal schlau machen.
Oh, ins Maul schauen lassen... das findet Hazel ja so lala. Bei mir gehts noch, aber von Fremden
Ich mache mich aber auch mal schlau.
Morgen wollte ich meiner PSK Ortsgruppe mal einen Besuch abstatten und mich vorstellen.
Ich bin schon seit Jahren Mitglied dort, aber kenne keinen persönlich. -
Ich hab schon den Gartentisch rausgestellt,da werden die Gören jetzt jeden Tag mal raufgesetzt und befummelt
Bin ma gespannt wie des dort ist,die meisten sind ja Schnauzerbesitzer.
-
Muss das bei euch durch den Richter gemacht werden? Bei uns kann das derjenige machen, der den Hund fuehrt. Also eben Maul so aufmachen/zeigen, dass der Richter alles sieht.
Aber das sind auch Belgier und keine Pinscherlinge -
Zitat
Um Gottes Willen,ich will des an sich nicht verteufeln,gut aufgebaut sicher ne Möglichkeit zum ruhig bekommen.Das kann ich eher für mich akzeptieren als wenn da zb Hunde /Welpen abends 22 Uhr ringesperrt werden und früh um 8 rausgelassen werden,damit se nich pinkeln,kacken,Blödsinn machen... des is so des,was mir arg uffstößt.
ui ich hab grad ne PN bekommen,Juni gehts zur ersten Ausstellung
Unser Kleiner schläft nachts auch in einer Box, allerdings gehts da weniger um Pipi o.ä.! Er war das schon vom Züchter gewohnt und liebt das Teil und für den Großen war es erstmal eine Erleichterung, dass der Welpe räumlich begrenzt ist. Allerdings ist das Teil auch gigantisch und der Kleine kann richtig drin rumlaufen. Er schläft ziemlich gerne drin. Teilweise 12 Stunden am Stück. Ich bin idR vor ihm wach und gehe immer mal wieder hin um zu schauen, ob er denn schon aufstehen will. Meistens läuft es so, dass ich ihn früher oder später rausziehe, weil es nicht geht, dass er jeden Tag bis 10h morgens in dem Ding liegt und schläft und Pipi anhält, nur um weiterpennen zu können. Irgendwann muss er ja auch mal aufstehen!
Muss allerdings auch gestehen, dass ich Boxen nicht sonderlich sympathisch finde und nie vor hatte, eine zu nutzen. Es ist dann auch "nur" eine Softbox geworden, die an allen Seiten von oben bis unten benetzt ist und einsehbar. Diese Plastikdinger wären noch undenkbarer gewesen. Das Teil haben wir dann auch noch auf den letzten Drücker gekauft, weil ich bis zuletzt nicht so recht wollte... Jetzt fahren wir super damit, obwohl ich das SEHR hundabhängig finde (unser Großer hasst die Dinger bis auf den Tod!).Um welche Ausstellung geht es denn da? Willst du die zwei ausstellen, um sie zuchttauglich zu machen? Oder geht ihr einfach so hin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!