Welpen-Austausch

• Da muß ich mer ma schlau machen.Als ich die Welpen bekommen habe hat ja Ivana och schon des Gebiss gezeigt.Begeisterung darüber sieht anders aus. :lol:

Mal nachfragen ob man des selbst machen darf.

Da fällt mir grad ein,Mamba lässt sich befummeln,die kratzt det nich aber Mojo...die fasste an und sobald de anne Flanken kommst denkt die die muß kaspern,die knurrt dann,will losdüsen und fängt an wie ne Beknackte zu spielen :lol:
    Die darf mein Mann vorführen,ich nehm meine brave Mamba :D

Wenn die Mojo Rotzgöre abräumt,hau ich meinen Mann danach bewußtlos und gebs für Mambas Preis aus :mute:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Unser Kleiner schläft nachts auch in einer Box, allerdings gehts da weniger um Pipi o.ä.! Er war das schon vom Züchter gewohnt und liebt das Teil und für den Großen war es erstmal eine Erleichterung, dass der Welpe räumlich begrenzt ist. Allerdings ist das Teil auch gigantisch und der Kleine kann richtig drin rumlaufen. Er schläft ziemlich gerne drin. Teilweise 12 Stunden am Stück. Ich bin idR vor ihm wach und gehe immer mal wieder hin um zu schauen, ob er denn schon aufstehen will. Meistens läuft es so, dass ich ihn früher oder später rausziehe, weil es nicht geht, dass er jeden Tag bis 10h morgens in dem Ding liegt und schläft und Pipi anhält, nur um weiterpennen zu können. Irgendwann muss er ja auch mal aufstehen! :D
      Muss allerdings auch gestehen, dass ich Boxen nicht sonderlich sympathisch finde und nie vor hatte, eine zu nutzen. Es ist dann auch "nur" eine Softbox geworden, die an allen Seiten von oben bis unten benetzt ist und einsehbar. Diese Plastikdinger wären noch undenkbarer gewesen. Das Teil haben wir dann auch noch auf den letzten Drücker gekauft, weil ich bis zuletzt nicht so recht wollte... Jetzt fahren wir super damit, obwohl ich das SEHR hundabhängig finde (unser Großer hasst die Dinger bis auf den Tod!).

Gaia schläft wie gesagt Nachts auch darin, was einfach auch den praktischen Vorteil hat, dass ich dann überhaupt mitbekomme, dass sie muss! Die Box steht direkt neben dem Bett und andernfalls hätte die kleine einen riesigen Raum in dem sie rumlaufen und ihr Geschäft erledigen kann und ich würde es nicht mitbekommen. Klar kann ich mir auch den Wecker stellen, aber dann wäre ich wahrscheinlich etliche Male umsonst aufgestanden - so meldet sie sich und wir gehen sofort raus.

Wir haben auch so eine große Softbox wie von dir beschrieben. Die fand ich auch einfach netter als diese Plastikteile.. tagsüber ist die Box auch auf und Gaia legt sich da dann auch noch oft rein. :)

• Zitat

Brienne liebt ihre Box auch und geht auch tagsüber von selber rein.

Tagsüber kommt er eigentlich gar nicht ran, die steht wirklich nur in unserem Schlafzimmer. Daher weiß ich auch nicht, ob ich sie zu Ruhe-Übungen im Wohnzimmer nutzen könnte. Wenn wir abends ins Schlafzimmer gehen, ist er aber immer total entspannt und krabbelt sofort in seine Box, lässt sich fallen und pennt von einer Sekunde auf die andere. Wir haben letztens auch mal ein Mittagsschläfchen gemacht, nachdem die Nacht wegen krankem Kind etwas stressig war ;) und da hat er auch sofort gepennt, obwohl er vorher eher in Spiellaune war. Die Box scheint für ihn wirklich mit Ruhe verknüpft zu sein. Sehr praktisch. So langsam finde ich die Box auch gar nicht mehr so "abschreckend".

dolly
      Gehts denn nu um Zuchttauglichkeit? Interessiert mich wirklich! =)

• In der Klasse in der die 2 max. laufen koennen ist nichts mit Zuchttauglichkeit o.ae. Da gibt es mWn auch andere Bewertungen, so bzgl. abraeumen und so ;)

EDIT: Je nach Alter sind die in der Baby-Klasse (4-6 Monate, gibt es anscheinemd nur bei Spezial-Rasse-Ausstellungen) oder der Juengstenklasse (6-9 Monate).
      Da gibt es auch nur 3 Bewertungen - vielversprechen, versprechend, wenig versprechend

• Zitat

In der Klasse in der die 2 max. laufen koennen ist nichts mit Zuchttauglichkeit o.ae. Da gibt es mWn auch andere Bewertungen, so bzgl. abraeumen und so ;)

Öhm... klingt doof, wenn ich jetzt frage, ob du das näher erläutern könntest, oder? :D Ich kenne mich da (noch) nicht wirklich aus, interessiert mich aber schon. Warum können die beiden denn nur in einer Klasse laufen, bei der Zuchttauglichkeit kein Thema ist? Womit hängt das zsm? :headbash:

• Hab es oben editiert ;)

Die Klassen gehen nach Alter (und bei manchen Rassen noch nach Arbeitspruefungen). Die Klassen kann ich gleich am PC kopieren, am Handy ist das doof ;)

Es waere einfach unfair und unsinnig einen 8 Monate alten Hund gegen einen 6-jaehrigen Hund laufen und bewerten zu lassen.

Kein Verein wird bereits einem Welpen die Zuchttauglichkeit ausstellen. Dazu sind die Hunde viel zu jung und entwickeln sich noch viel zu stark! Ob der VDH das in seiner Ausstellungsordnung auch so vorschreibt, weiss ich nicht. Ich kenne aber keinen einzigen RZV der Hunde vor der Zwischenklasse (15 - 24 Monate) ueberhaupt zur ZZL zulaesst bzw. die Ergebnisse aus den Klassen davor irgendwie wertet ;)

• Achsoo, okay, jetzt weiß ich, was du meinst. Danke für die Erklärung. :smile:

Ja, die verschiedenen Klassen sind mir bekannt. Oh mann, ich trau mich gar nicht, das zu schreiben! :D Ich dachte jetzt, du spielst jetzt auf einen nicht vielversprechenden "Formwert" an oder sowas. Sooorry!!!! :hust:

Ich meinte damit, ob Dolly ihre beiden vielleicht irgendwann einmal zuchttauglich machen möchte und deshalb jetzt schon Ausstellungen besucht zur Orientierung oder weil viele Züchter ja auch Babyklassenerfolge, Jüngstenklasseerfolge usw. anbringen, wenn es um die (frühen) "Leistungen" ihrer Hunde geht.

• Zitat

Muss das bei euch durch den Richter gemacht werden? Bei uns kann das derjenige machen, der den Hund fuehrt. Also eben Maul so aufmachen/zeigen, dass der Richter alles sieht.
      Aber das sind auch Belgier und keine Pinscherlinge :lol:

Stimmt, kann sein, das ich das selbst machen kann, war mir jetzt nicht klar. Das würde ich, sogar beim Pinscherling schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!