Welpen-Austausch

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aaah ok. Nein, nein, das meinte ich nicht. Ich meinte nur, dass die Zwerge noch viel zu klein sind, um die ZZL zu bekommen ;)

War wohl ne Fehlinterpretation. Peinlich... :ops:

• Meint ihr eigentlich, ich kann den Zwerg mal zu uns ins Bett nehmen, ohne dass er hinterher die Box verweigert (weil Bett ja viel toller ist)?
      Würd ihn eigentlich gerne mal vorm Schlafen noch ne Weile mit ins Bett nehmen zum Kuscheln, bevor es zum Schlafen in die Box/unter die Decke geht. Hab mich bisher aber nicht getraut, weil die Box zum Schlafen (wegen des Großen) echt super ist.

• Zitat

Meint ihr eigentlich, ich kann den Zwerg mal zu uns ins Bett nehmen, ohne dass er hinterher die Box verweigert (weil Bett ja viel toller ist)?
      Würd ihn eigentlich gerne mal vorm Schlafen noch ne Weile mit ins Bett nehmen zum Kuscheln, bevor es zum Schlafen in die Box/unter die Decke geht. Hab mich bisher aber nicht getraut, weil die Box zum Schlafen (wegen des Großen) echt super ist.

Ich würde den Hund dann lieber morgens zum Kuscheln mit ins Bett nehmen.
      Aber Hazel hat die ersten Nächte hier auch in der Box geschlafen und war vorher noch mit im Bett.
      Ich persönlich hatte mehr Schwierigkeiten damit, sie in die Box zu verfrachten, als sie selbst.
      Bei mir war aber von Anfang an klar, das sie auf Dauer im Bett schlafen darf, wollte es nur wegen meiner anderen Hündin (die natürlich auch im Bett schläft) noch nicht. Die sollte sich erstmal an den Neuzugang gewöhnen.
      Meine Dobermannhündin kam abends immer zum Kuscheln ins Bett und hat sich später dann von selbst in ihr Körbchen verzogen.
      Ich würde es wohl eher nicht machen, wenn ich auf Dauer den Hund nicht im Bett haben wollte....

LG
      Katrin

• Ist bei uns auch hauptsächlich wegen dem Ersthund mit der Box, genau wie bei dir. Der pennt nämlich im Bett und steht nicht so auf Kuscheleinheiten mit anderen Hunde! ;-) Ich bin mir auch echt unsicher. Würds so gerne machen, aber hab Angst, dass er dann nur noch in der Box Richtung Bett am Gitter hängt und zu uns will, weil er einmal da war. Bisher weiß er gar nicht, dass ER da auch drauf liegen KÖNNTE.

• Ich mach es ja andersrum. Erstmal Bett und nach ein paar Wochen dann Box. Und so wie ich den Koenig kenne, wird er die erste Zeit im Kennel pennen, wenn die Kleine im Bett schlafen darf. Pan darf mit ins Bett, der ist nett ;) Kalle ist ein Arsch und darf deswegen wohl erstmal wo anders schlafen...

• Zitat

Pan darf mit ins Bett, der ist nett ;) Kalle ist ein Arsch und darf deswegen wohl erstmal wo anders schlafen...

:D find deine Formulieren immer amüsant!

Villt wage ich es mal... ich seh ja dann, wie er reagiert. IdR ist es ja so, dass, selbst wenn er motzen würde, bald wieder mit motzen aufgehört wird. Kann ja auch ein Ritual sein... erst kuscheln und dann zur Ruhe jeder auf seinen Platz (in dem Fall Box). Hach... Fragen über Fragen... :roll: :p

• Nebula, da hast du ganz recht. Man befindet sich schnell in einer Gewaltspirale und nicht nur der Hund stumpft ab, sondern auch du selbst.
      Es sind Hundebabies, die wissen nicht wie unsere Welt funktioniert. Für sie ist ihr Verhalten nicht "böse", sondern einfach natürlich. :)
      Sich das zu verdeutlichen hilft, finde ich, ungemein.
      Wenn man dem Hund zeigt, was man von ihm sehen möchte, umgeht man ganz viele Probleme! :)

• Pepper will leider gar nicht mehr so wirklich ins Bett. Ihm ist das zu warm und zu eng. Deshalb hat er jetzt Flur und Schlafzimmer für sich. Bin immer noch begeistert davon das das so gut klappt. Ich glaube er ist tatsächlich schon stubenrein, denn morgens drückt ihm sicher die Blase. Aber er wartet bis wir aufstehen.
      Morgens hole ich ihn trotzdem meistens einfach noch ins Bett, er akzeptiert es aber würd wohl lieber suf dem Boden bleiben.

Von unterwegs...

• Zitat

Nebula, da hast du ganz recht. Man befindet sich schnell in einer Gewaltspirale und nicht nur der Hund stumpft ab, sondern auch du selbst.
      Es sind Hundebabies, die wissen nicht wie unsere Welt funktioniert. Für sie ist ihr Verhalten nicht "böse", sondern einfach natürlich. :)
      Sich das zu verdeutlichen hilft, finde ich, ungemein.
      Wenn man dem Hund zeigt, was man von ihm sehen möchte, umgeht man ganz viele Probleme! :)

Wenn ich meinen Welpen mit meinem Bein blocke, weil er staendig hochspringt oder ich ihn festhalte zum runterfahren o.ae., dann hat das nichts mit Gewalt zu tun und ganz sicher nicht mit einer Gewaltspirale.

Seit wann schliessen sich 'zeigen was man nicht will' und 'zeigen was man will' aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!