Welpen-Austausch

• Zitat

Wenn ich meinen Welpen mit meinem Bein blocke, weil er staendig hochspringt oder ich ihn festhalte zum runterfahren o.ae., dann hat das nichts mit Gewalt zu tun und ganz sicher nicht mit einer Gewaltspirale.

Seit wann schliessen sich 'zeigen was man nicht will' und 'zeigen was man will' aus?

Genau! Schreibt ja keiner von "auf den Hund einprügeln"

Von unterwegs...

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ui, das war jetzt viel zu Lesen...

Nebula, ich schieb dir auch mal Kekse und Baldrian-Tee rüber =)

Mentor dreht auch ganz gerne hoch. Meist pusht ihn das Spielzeug (er steigert sich da gerne mal rein). Wird es mir zu bunt, kommt das Spielzeug weg, Kauwurzel bleibt liegen. Bisher war es immer so, dass eine Ansage von mir d.h. ein deutliches "Nein" an einem bestimmten Punkt dazu führt, dass er sich irgendwo hinlegt und einschläft.

• Layla hat abends immer noch keine Lust ins Bett zu kommen, schläft dann erst im Körbchen und kommt dann innerhalb der Nacht ins Bett. Finde ich in Ordnung so, Hauptsache sie ist da, wenn ich aufwache :D

• Jetzt dreht der Krümel hier grad richtig auf, dabei fahren wir bald zur Welpengruppe. Wahrscheinlich verschläft sie die dann :D

Natürlich muß man den Zwergen auch sagen, was man nicht will - steter Tropfen höhlt den Stein und so. Irgendwann kommt das dann mal in der kleinen Birne an.

• Ich möchte mit der Motte auch gern mal zu einer Ausstellung.
      Allerdings bin ich was Hunde betrifft Ausstellungstechnisch noch völlig jungfräulich und leider wohnt Rubys Züchterin zu weit weg, um mich "an die Hand zu nehmen". Ich werde also ins kalte Wasser springen und hoffen das wir uns nicht völlig blamieren.
      Vorher werden wir noch zu der ein oder anderen Show als besucher fahren, um uns an die Luft dort zu gewöhnen, und wenn sie alt genug ist, vedsuchen wir es. Mal sehen, ob es uns dann Spaß macht.
      Ins Maul sehen trainieren wir ohnehin täglich im Rahmen der anderen Checks wie Ohren, Augen und Pillen geben.
      Das klappt inzwischen zu Hause ganz gut, ich werde also bald auch mal Freunde bitten ihr das Maul zu öffnen und einfach ein Leckerchen rein zu legen. So habe ich mit ihr auch angefangen, und sie hatte ganz schnell ne positive Verknüpfung.

Sind eure eigentlich schon im Zahnwechsel?
      Ruby ist jetzt knapp 16. Wochen alt und bisher tut sich nix ;)

• Also wir heben ihn ja jetzt schon seit ein paar Tagen immer und immer wieder in sein Körbchen wenn er Scheiß aufm Sofa macht oder wenn er sich mit einem Spielzeug zu sehr hochdreht... Und ich glaube, so langsam klappt es besser :gott:

Er bleibt dann länger im Korb liegen oder springt hoch und benimmt sich. Bisher war das nicht der Fall, er hat dann so weiter gemacht wie vorher. Allerdings unterbinden wir schon Kleinigkeiten, also auch bei Decke (vorsichtig) ins Maul nehmen fliegt er runter oder wenn er sich zu hektisch bewegt.

Das macht Hoffnung =) danke für euren Zuspruch und eure Aufmunterungen :D

• Antje, vielleicht suchst du dir eine Gruppe oder Hundeschule (DCNH macht immer wieder Ringtrainings) zum Üben!
      Sicher man kann auch ohne, aber man beachtet viele Dinge leider nicht. Ich weiß das zu gut, weil ich die Ausstellungstrainings bei uns im Verein mache und selbst Fortgeschrittene immer wieder kommen, um sich ausbessern zu lassen! :smile:

Vielleicht sehen wir uns ja mal in Dortmund im Herbst oder Karlsruhe? Fahr eigentlich auch regelmäßig nach Deutschland zum Ausstellen

• Wir üben zur Zeit recht intensiv den Rückruf.
      Heute waren wir im Wald und Pepper hat mit einem Hund gespielt und war anstandslos rückrufbar! Ich wäre fast vor stolz geplatzt (vorallem weil der andere, erwachsene Hund kein bisschen gehört hat :D ) Die Besitzer schienen mächtig beeindruckt :p

• Zitat

Wir üben zur Zeit recht intensiv den Rückruf.
      Heute waren wir im Wald und Pepper hat mit einem Hund gespielt und war anstandslos rückrufbar! Ich wäre fast vor stolz geplatzt (vorallem weil der andere, erwachsene Hund kein bisschen gehört hat :D ) Die Besitzer schienen mächtig beeindruckt :p

So eine Situation hatte ich auch mal :) Das macht einfach richtig Spaß. naja bei uns funktioniert das ja jetzt nicht mehr, aber irgendwann sicher wieder...

• Zitat

So eine Situation hatte ich auch mal :) Das macht einfach richtig Spaß. naja bei uns funktioniert das ja jetzt nicht mehr, aber irgendwann sicher wieder...

Wollte Grad auch schreiben, dass so n Rückruf mit nem welpen oft deeeeeutlich einfacher ist, als mit nem erwachsenen hund ;-) milla war bis 4 Monate quasi 100% abrufbar. Mit der Selbstständigkeit wird das dann oft weniger ;-) also nich zuuuu früh freuen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!