Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Meine hat 60cm und die Kleine wird ein Parson ( Endgroesse 35cm) und ein Fliegengewicht von momentan nicht mal 2,5kg.
Wie gesagt. Soviel traue ich meinen Hunden zu!
Ich wär froh, wenn ich auch so gelassen sein könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich wusste nicht, dass es verboten ist, Alternativen zu nennenIch find Alternativen genannt zu bekommen gar nicht schlecht. Vielleicht stresse ich mich da auch einfach zu sehr. Ich kenne aber meinen Hund und die lässt sich lange viel gefallen, aber irgendwann ist Schluss und da kann man dann mit ihr nicht mehr spaßen. Deshalb halte ich es für richtig die Hunde vor allem am Anfang zu trennen. Zusätzlich möchte ich den Welpen auch ganz alleine in einem Raum lassen, damit er es kennen lernen kann!
-
Zitat
Kannst du Srinele nicht einfach machen lassen, wie SIE es für richtig hält? Nur weil DU es anders machst, ist das nicht der einzig richtige Weg.Ich denke die Wohnsituation ist auch nicht bei allen gleich.. vielleicht gibts da ja auch Unterschiede!
-
Zitat
In welcher Hinsicht sind denn deine Hunde nicht so einfach?
Weil du gefragt hattest:Also, Ina ist die Ommi, sieht nicht mehr so viel und ist eben schon alt. Sie kann etwas zickig sein, früher war sie artgenossenaggressiv.
Sam: er hasst Menschen und andere Hunde. Die eigenen Vierbeiner liebt er. Er wird wahrscheinlich nie normal sein.
Nono: er hat das Schild "Loser" auf der Stirn stehen, er wehrt sich nicht, zum Teil heftige Angst vor Fremdhunden. Sein Problem: Beuteaggressionen. Ist mittlerweile besser geworden, aber er braucht halt Zeit.
Mara: die hat in den ersten Wochen nichts kennen gelernt, ist zwar super verträglich, aber sie vergisst manchmal, dass sie die Hunde hier kennt und dass sie zur Gruppe gehören und verhält sich dann dementsprechend, was ab und an mal für Irritationen sorgen kann.Was den Größenunterschied betrifft:
Ina 50 cm & 18 Kg, Mara 51,5 cm & 14 Kg, Nono 61 cm & 25 Kg, Sam 62 cm & 25 Kg.
Welpe: keine Ahnung, so 30 cm vielleicht und 4 Kg... -
Zitat
Weil du gefragt hattest:Also, Ina ist die Ommi, sieht nicht mehr so viel und ist eben schon alt. Sie kann etwas zickig sein, früher war sie artgenossenaggressiv.
Sam: er hasst Menschen und andere Hunde. Die eigenen Vierbeiner liebt er. Er wird wahrscheinlich nie normal sein.
Nono: er hat das Schild "Loser" auf der Stirn stehen, er wehrt sich nicht, zum Teil heftige Angst vor Fremdhunden. Sein Problem: Beuteaggressionen. Ist mittlerweile besser geworden, aber er braucht halt Zeit.
Mara: die hat in den ersten Wochen nichts kennen gelernt, ist zwar super verträglich, aber sie vergisst manchmal, dass sie die Hunde hier kennt und dass sie zur Gruppe gehören und verhält sich dann dementsprechend, was ab und an mal für Irritationen sorgen kann.Was den Größenunterschied betrifft:
Ina 50 cm & 18 Kg, Mara 51,5 cm & 14 Kg, Nono 61 cm & 25 Kg, Sam 62 cm & 25 Kg.
Welpe: keine Ahnung, so 30 cm vielleicht und 4 Kg...Wow, das stell ich mir ganz schön schwierig am Anfang vor, vor allem weil man ja nicht unbedingt will, dass sich der Welpe gleich blöde Angewohnheiten abschaut
Ich hoffe das Beste, du hast dafür wohl schon eine ganze Menge Erfahrung und wirst das gut schaukeln können! Hattest du schon gesagt, was es für ne Rasse wird?
-
-
Zitat
Meine hat 60cm und die Kleine wird ein Parson ( Endgroesse 35cm) und ein Fliegengewicht von momentan nicht mal 2,5kg.
Wie gesagt. Soviel traue ich meinen Hunden zu!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Jap...Brix hatte auch höchsten 4kg beim Einzug, unser Größter ü60kg.
Auf die Idee zu trennen, wäre ich trotzdem nie gekommen. -
Zitat
Jap...Brix hatte auch höchsten 4kg beim Einzug, unser Größter ü60kg.
Auf die Idee zu trennen, wäre ich trotzdem nie gekommen.Find ich wirklich bewundernswert, dass ihr da so lässig seit. Kommt ja vielleicht bei mir auch noch mit der Zeit, ist schließlich auch mein erster Welpe und der wird gleich so winzig
-
Es wird wieder ein Gos D´Atura Catala. Wieder ein Hütehund.
Ich mach mir da keine wirklich großen Sorgen, Hazel hat sich genauso entwickelt, wie geplant und da wird sie sich hier sofort in die Gruppe einfügen. Was die Großen betrifft: sobald ich etwas (oder auch mal einen Hund) als "meins" deklariere, wird das anstandslos akzeptiert und gehört dann halt dazu.
-
Zitat
[b]Du hast geschrieben ich sollte meine Freundin bitten ihre Hunde woanders unterzubringen --> dann muss ich ja wohl aus deiner Sicht ungeeignet zum Sitten sein. Du hast nicht die Maßnahme nachgefragt, sondern hast sofort gesagt, da ich das mache, sollte sie die Hunde woanders unterbringen.
Ich habe überhaupt NICHTS von meinem Welpen und den Sitterhunden geschrieben. Ich habe geschrieben JETZT, wenn die Hunde zu Besuch sind (es ist noch kein Welpe da), kommt ab und an mal einer in die Box. Und solange meine Hündin und der Welpe sich nicht aneinander gewöhnt haben und sich noch kaum kennen, werde ich die beiden auch noch nicht ohne räumliche Trennung alleine lassen. Wenn die Hunde dann zusammen gehören, denke ich dass da nicht so schnell was passieren wird.Okay, nochmal der Anfang dieses freundlichen Austausches:
ZitatDa würd ich aber eher mal die Freundin bitten, die Hunde für ein paar Wochen woanders unterzubringen bevor ich meinen Welpen in einen Käfig sperre, nur weil's praktisch ist...
Ich war so doof, anzunehmen, dass - wo der Thread doch "Welpen-Austausch" heißt und davon gesprochen wurde, was ihr alles schon angeschafft habt - es darum geht, wo der Welpe unterkommen soll. Ich habe nicht verstanden, dass du über etwas schreibst was schon seit Jahren so bei dir gehandhabt wird. Also:
Kotau!
Und ich habe geschrieben, ICH würde meine Freundin bitten, ihre Hunde zum Sitten woanders unterzubringen, wenn ich ihren Hunden so wenig traue, dass ich meinem eigenen Hund Einschränkungen wie den längeren Aufenthalt in einer Box zumuten NUR WEIL SIE DA SIND. Das war überhaupt nicht gegen dich gerichtet, und ich hab über deine Eigenschaften als Sitterin überhaupt nichts gesagt. Es klang nur wie eine suboptimale Situation, dass da Hunde ins Haus kommen, wegen denen dein Welpe (so hab ich's gelesen, war wohl falsch, hier nochmal zur Erinnerung:
) dann eingesperrt werden müsste. Klang halt unnötig kompliziert. Aber offenbar hab ich mich fundamental geirrt und bitte nochmal demütigst um Verzeihung.
-
Zitat
Es wird wieder ein Gos D´Atura Catala. Wieder ein Hütehund.
Ich mach mir da keine wirklich großen Sorgen, Hazel hat sich genauso entwickelt, wie geplant und da wird sie sich hier sofort in die Gruppe einfügen. Was die Großen betrifft: sobald ich etwas (oder auch mal einen Hund) als "meins" deklariere, wird das anstandslos akzeptiert und gehört dann halt dazu.
Das ist sicher toll für die Hunde in so einem großen Rudel zu leben!
Und anscheinend bist du ja ganz eindeutig der Chef! Ich wünsch dir natürlich, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst, aber bei der Erfahrung mit 4 Hunden wird der 5. bestimmt auch kein Problem! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!