Welpen-Austausch

• Wie lange war sie denn alleine, weil so alt ist sie ja auch noch nicht.

Meist kommt diese Zerstörungswut, durch Stress beim alleine sein.

Hatte sie was da zur Beschäftigung, einen Kong o.ä.? Darf sie in der kompletten Wohnung bleiben, manchmal hilft es sie etwas räumlich einzuschränken. Hattet ihr sie vorher etwas müde gespielt oder so?

Generell gilt halt zu klären ob sie Stress beim alleine bleiben hat und ob man ggf kleinschrittiger aufbauen muss.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sie macht oefters Sachen kaputt wenn sie alleine ist, wenn ich mich recht erinnere!? Da wuerde ich auch auf Stress oder Langeweile tippen. Anscheinend ist sie beim allein bleiben halt doch nicht so entspannt..

• Ich würde sie auf jeddn Fall auch vor dem Alleinbleiben etwas auspowern. Größerer Spaziergang vllt. In unbekanntem Gebiet, mit spielen. Ihr was zum beschäftigen hinlegen und dann erst gehen.
      Außerdem den Raum begrenzen, möglichst dort wo nicht viel zu zerstören ist. Pepper hat Küche und Flur zur Verfügung. Außerdem würd ich sie mal filmen.

Von unterwegs...

• Raum begrenzen muss nicht unbedingt helfen. Begrenze ich fuer Pan den Raum, flippt er aus. Hat er mehr Platz, dann ist alles easy.

Ich wuerd verschiedenes testen und das allein bleiben wohl nochmal aufbauen..

• Also Sie war 2 Std allein wo das passiert ist ...

Sie ist immer im Flur wenn sie allein bleibt der Mittel groß ist da hat sie Ihre decke liegen ein spielzeug und Ihr Trinken mehr steht da nicht rum oder sonstieges...

Ihr das allein bleiben zu verkürzen ist nicht möglich da Wir Arbeiten....

Auspowern tuhen wir Sie nicht in der Zeit, wäre ne möglichkeit es zu testen.

Morgens ist das etwas schwerer mit auspowern, aber da ist sie eh müde und macht kein blödsinn da bleibt sie auch lieb und das 3 std etwa manchmal etwas länger.

Sie macht den mist immer in der zweiten runde allein bleiben hmmm :???:

Muss dazu sagen wir haben Sie nicht von Heut auf Morgen gleich 3 std. allein gelassen haben dieses gestaffelt erst 5min. 10. ect.

• Zitat

Ich würde sie auf jeddn Fall auch vor dem Alleinbleiben etwas auspowern. Größerer Spaziergang vllt. In unbekanntem Gebiet, mit spielen. Ihr was zum beschäftigen hinlegen und dann erst gehen.
      Außerdem den Raum begrenzen, möglichst dort wo nicht viel zu zerstören ist. Pepper hat Küche und Flur zur Verfügung. Außerdem würd ich sie mal filmen.

Von unterwegs...

Jo das ist sie ja schon im Flur steht nix rum ....

• Ruby war genauso. Und ich denke, das ist vielleicht indirekt schon Stress, aber wirklich überwiegend in Form von Langeweile.
      Wenn ich Ruby vorher so richtig auspowere, und damit meine ich nicht dass ich sie tot Spiele oder ähnliches :D sondern z.b. ausgiebigen Spaziergang, wenn möglich mit Möglichkeit zum toben mit anderem Hund oder ich clickere mit ihr (kann auch drinnen sein) usw.

Danach pennt sie echt teilweise vier oder fünf Stunden lang, auch wenn ich weg bin (hab es anfangs teilweise auf Video aufgenommen).

Also ich finde es schon 'öde' wenn ich mir vorstelle, dass Kira im Flur ist, nirgends kann sie mal raus gucken oder irgendwas machen. Spielzeug interessiert Ruby z.b. null wenn sie allein damit ist. Wenn es wirklich mal nicht anders geht, bekommt sie zwei, drei leere Klorollen zum zerfetzen oder wenn ich habe, nehm ich nen Karton, mach Leckerlies rein, mache ihn so zu dass sie ne Weile probieren muss bis sie ihn auf hat usw.

Einfach ausprobieren.
      Dinge kaputt machen, das ist einfach genau auch UNSER Problem gewesen. :)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• na ich denke mit dem allein sein an sich hat sie auch kein problem dann würde sie nicht so entspannt liegen bleiben wenn wir gehen. Da kommt ein das eher vor wie jo macht mal...

Denke das es Langeweile ist werde es mal versuchen mit kartons ect. Wie du schon sagst mal sehen.

• Mhh wir hatten/haben echt riesen Glück mit dem allein lassen. Wir haben es zu Anfang bei Zoe, ein wenig schmackhaft gemacht. Es gab halt mmer was wenn wir gegangen sind.
      Bei Tahlly wars irgendwie selbstverständlich dass das alleine sein klappen wird. Zunächst war ja auch immer Zoe da. Mittlerweile lassen wir sie auch ab und zu ganz alleine. Probleme haben die beiden damit nicht, das Einzige wo es wohl mal Gemecker von Hundeleine gibt, ist wenn einer unserer Nachbarn nahe an der Tür vorbei geht. Aber nur weil sie hin wollen, die beiden sind ganz vernarrt in alle aus dem Haus.
      Es gibt nur ein Szenario was noch nicht gut funktioniert und zwar, wenn wir nicht wirklich weggehe sondern vor dem Haus in hörweite bleiben. Dann verstehen sie anscheinend nicht, warum sie nicht mitdürfen, aber es bessert sich von Tag zu Tag.
      Spatziergänge sind natürlich selbstverständlich vor dem längeren alleine bleiben :)

• Auch wenn ich morgens weg muss gehe ich eine halbe Stunde mit ihm in den Wald, dann muss ich halt früher aufstehen.
      Eine zweite Runde würde Pepper auch nicht gerne mitmachen. Wenn ich an einem Tag länger weg war behält er mich den restlichen Tag gut im Auge und steckt es viel schlechter weg wenn ich dann doch nochmal weg muss.
      Ich würde ihr auch noch einen Karton geben (wobei ich da die Sorge hätte dass sie gerade so voll am Powern ist und dann gleich an den Möbeln weitermacht, aber die Sorge kann unbegründet sein) bei uns gibts dann immer einen eingefrohrenen Kong, Kauholz oder etwas anderes zu kauen und ein Spielzeug

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!