Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Geht bei uns genauso. Er hat sich auch, nach einer guten Zeit eieder sehr verweigert. Wir hsben mittlerweile mehrere Trockenfutter durch - es bringt nix, er frisst es alles nicht. Vom Nassfutter kotet er ohne Endd, als würde alles wieder so rauskommen wie es reinging. Außerdem frisst er das auch nur mäßig gut.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden das barfen zu versuchen, es ist ein ewiger Kampf.
In der Hundeschule nimmt er gar keine Leckerlies, sieht schon immer so aus als würde ich ihm nichts ordentliches kaufen.Ich hät echt lieber einen verfressenen Hund, so macht man sich nur ständig Sorgen
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach dir nichts draus! Ich hatte damals Pepe. Ich hatte aus Spaß eine Stunde bei einer Hundetrainerin. Die meinte am Ende der Stunde zu mir, ob ich sicher sei, eine Trainerin zu brauchen. 1. würde der Hund ja gehorchen und 2. würde den ja nicht mal Fleischwurst oder ein Spielzeug interessieren.
Und sie hatte recht. Pepe hat zwar aufs Wort gehört und kannte keine Leine - nicht mal in der Stadt - aber er konnte nicht mal Sitz, weil er kein Leckerlie genommen hat und auch ein schlechter Fresser war.
-
Unser Zwerg fängt auch an zu mäkeln. Er lässt sein TroFu ständig stehen und frisst immer weniger davon, hat jetzt schon mehrere Malzeiten so ausgelassen. Fleisch frisst er aber, geht aber nicht nur ausschließlich, da kein Welpenfutter. Mal sehen, ich hoffe, das ist nur eine Phase, vorher hat er es in sich reingeschaufelt...
Leckerlis nimmt er zum Glück. Allerdings versucht er jeden Mist draußen zu fressen als würde er daheim nix bekommen
-
Heute hat Pepper einen Napf voll Trockenfutter im Fressnapf fasst weggeputzt, war mir schon peinlich. Habe dann hoffnungsvoll das Futter gekauft, hier wird es nicht gefressen. Ich fürchte er hat bei der Züchterin nicht viel Trockenfutter bekommen.
Von unterwegs...
-
Htm wechselt doch mal das Ritual und macht das Futter wieder spannender...woanders füttern z.b. oder in anderer Form aus dem Spielzeug, in ne Zeitungen gewickelt oder so
-
-
Nimmt er alles nicht, haben wor probiert. Z.B. in einer Flasche. Die liebt er durch die Gegend zu schleudern frisst das Futter aber nicht. Den Dummy bringt er, will aber nichts daraus fressen. Aus dem Kong frisst er auch kein Futter.
Es ist wirklich nicht einfach.Von unterwegs...
-
Fou tut ja immer so, als wuerde sie niemals Futter bekommen. Die frisst alles und das super schnell. Die ist da wie Kalle :^^:
-
Also das Futter in den Kong haben wir schon probiert. Er frisst es dann tatsächlich besser bzw mehr auf einmal. Aber auch nicht alles... Wir habens dann gelassen, damit der Kong was tolles bleibt, Begeisterung sah nämlich anders aus
Aber den Ort wechseln probier ich mal.
-
Ja, ich finds auch nervig. Zumal er zwar stetig zugenommen hat, während er noch fraß, aber das, was er zu wenig hat, hat er immer noch nicht aufgeholt. Er ist also schlichtweg ZU dünn. Muss nicht nur regelmäßig fressen, sondern auch noch zusätzlich. Er kann sich im Moment wirklich nicht leisten, wieder 2-3 Tage nichts zu fressen. Im Moment bekommt er pures Fett, zum Überbrücken, damit Energie rein kommt. Verträgt er GsD wenigstens gut. Aber ist natürlich nur eine Option für wenige Tage bzw. später zusätzlich.
Ich denke, NaFu würde er vielleicht eher nehmen. Daher will ich es versuchen.
Hummel
Welche Nassfuttermarken/-Sorten würdest du denn empfehlen? Ich würde spontant vermutlich zu Wolfsblut greifen, bin aber für alle anderen Vorschläge gerne offen und schau mir alles mal an. Will auch keinen Müll füttern, Nassfutter ist aber so gar nicht mein Gebiet. Habe bisher nur gebarft und TroFu gefüttert. Daher kenne ich mich da wirklich kaum aus.
Sehr guter Grundgehorsam ist mir persönlich schon wichtig, ich will auch mit dem Hund arbeiten, da muss er bestimmte Kommandos zuverlässig lernen, daher ist das für mich schon irgendwie doof. :/ Sonst wäre es mir auch egal.Goldenboy
Frisst er als Leckerlie auch kein Rohfleisch oder habt ihr das Problem (auch) nur unter Ablenkung auf dem Platz z.B.? Der Zwerg nimmt Rohfleisch als Leckerlie, aber nur, solange nicht irgendwas in der Nähe ist, das einen höheren Stellenwert hat. Und der Stellenwert, den Futter hat, und sei es ein halbes Rind, ist eben einfach nicht so hoch. Dadurch lässt er es auch recht schnell links liegen, auf dem Platz sowieso. Könnte im Prinzip auch einfach ohne kommen...Amaris
Variieren haben wir schon versucht. Verschiedene Orte, verschiedene Personen, alleine, mit Ersthund, ohne Ersthund, im Kong, im Futterball, im Marmeladenglas, sogar in einer alten Klorolle. Einfach, um es interessanter zu machen. Er frisst es nicht...Nebula
Naja, Mist hat er anfangs auch gefressen. Das Abbruchkommando sitzt aber schon ganz gut. Und da er einfach wirklich generell auch wenig Interesse an fressbarem hat, kann ich das mit dem Abbruchkommando auch wirklich ganz gut unterbinden. Im Moment gehen wir auch immer extra da, wo alles voll liegt mit Hasen-Köttel... zum Üben, sozusagen. -
Zitat
Nebula
Naja, Mist hat er anfangs auch gefressen. Das Abbruchkommando sitzt aber schon ganz gut. Und da er einfach wirklich generell auch wenig Interesse an fressbarem hat, kann ich das mit dem Abbruchkommando auch wirklich ganz gut unterbinden. Im Moment gehen wir auch immer extra da, wo alles voll liegt mit Hasen-Köttel... zum Üben, sozusagen.Vorher hat ihn das auch nicht interessiert. Und jetzt auf einmal ist er kaum davon abzuhalten, müssen echt sehr aufpassen
Ich hoffe einfach es geht vorbei.
Kennt ihr das egt, dass euer Hund/Welpe an was fressbares geht, ihr "nein" sagt, er sich davon abwendet, sein Leckerli abholt, und dann schnurstracks zurück zu dem "etwas" geht um es sich doch zu schnappen?
Ich muss dann nicht selten noch ein paar mal "nein" sagen (worauf er auch reagiert, er lässt es ja - aber nur für einen Moment) bis er es dann wirklich lässt. Hat er das Abbruchsignal noch nicht ganz verstanden? Oder testet er einfach nur? Ein 2. Leckerli gibts natürlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!