Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Er frisst auch zuhause nicht immer Leckerlies die er sonst scharf drauf ist, ohne ersichtlichen Grund.
Ich hab schon so viel ausprobiert. Selbst gekochtes Fleisch. Leberwurst geht noch, kamn ich aber auch nicht bei Kleinigkeiten geben da es sonst auch nix besonderes mehr istAber er arbeitet ja auch lieber für mich. Dementsprechend ist das schon ok.
Schlimmer ist das mit demm alltäglichen Fressen, hoffe barf ist das richtige.
Von unterwegs... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nassfutter kann man in einer Futtertube tun!
Ach, es gibt viele verschiedene, ich habe aus Gründen der Einfachheit gerne das Real Nature von Fressnapf oder auch diverse online. Terra Pura oder Pfotenliebe zB.
-
Nassfutter so ausprobiert, geht auch nicht.
Ich hab da echt schon alles mögliche versuchtVon unterwegs...
-
Isse nicht herzallerliebst
-
Werd mir die Futtersorten mal anschauen. Füttert man dann noch Flockenmischungen bei oder reicht einfach nur das NaFu?
Murmelchen, süßes Foto von Schnappi
Wer ist denn der zweite Hund?
-
-
Das sollte eigentlich die Mutter meines Welpen sein. Ist die Hündin einer Freundin
-
Noch 3 Wochen und dann werde ich mich bei euch hier einreihen.
in drei Wochen hole ich endlich meine Australian working kelpie Hündin mareeba ab. Sie ist red and tan und wird bei ihrem Einzug fast 12 Wochen alt sein. Ich freue mich auf sie und bin gespannt wie sie sich in unser Leben einfügen wird. Auf dem Grundstück hier leben schon 4 Hunde, meine beiden aussies, das kleinteil sheela und eine schäfermix Hündin. Tagsüber laufen die zusammen, nachts schlafen die schäfermix Hündin und das kleinteil bei meiner Vermieterin und die aussies,Plus bald kelpie, bei mir.
Wenn mareeba kommt habe ich 2 Wochen frei und kann sie mit den Haus und hofregeln schon mal vertraut machen, danach muss ich wieder arbeiten.
Ach ich bin so gespannt auf die kleine Maus. Welche Hündin es werden wird aus dem Wurf weiß ich noch nicht. Entscheiden wir erst in ca. 2 Wochen.
Die kleinen sind morgen genau 7 Wochen alt und am Wochenende besuche ich sie wieder. Die zeit rast so dahin.
Meine aussies wissen noch nichts von ihrem neuen Mitbewohner. Ich bin gespannt wie die aussies und die Hunde meiner Vermieterin auf die kleine reagieren. Sorgen mache ich mir aber nicht. Die kleine kommt aus einer hundegruppe und mein rüde wird schon für Benimm sorgen.Freue mich, mich bald hier einzureihen.
Lg
Gammur -
Zitat
Geht bei uns genauso. Er hat sich auch, nach einer guten Zeit eieder sehr verweigert. Wir hsben mittlerweile mehrere Trockenfutter durch - es bringt nix, er frisst es alles nicht. Vom Nassfutter kotet er ohne Endd, als würde alles wieder so rauskommen wie es reinging. Außerdem frisst er das auch nur mäßig gut.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden das barfen zu versuchen, es ist ein ewiger Kampf.
In der Hundeschule nimmt er gar keine Leckerlies, sieht schon immer so aus als würde ich ihm nichts ordentliches kaufen.Ich hät echt lieber einen verfressenen Hund, so macht man sich nur ständig Sorgen
Von unterwegs...
Kenn ich. Finn frisst erst seit der kastration ( war nicht der Grund dafür), war immer sehr sehr sehr anstrengend. Als Welpe & Junghund hat er eh nie gefressen, später wegen "Liebeskummer" nicht... anstrengend. Mitm zweithund hab ich endlich mal n verfressenen Hund bekommen, das macht Spaß
von unterwegs..
-
Unsere Hunde fingen im Alter immer an zu fressen. Vorher haben sie alle gemäkelt. Ist wohl rassetypisch...
Trotz Mäkelei war aber noch keiner wirklich untergewichtig, der Zwerg müsste schon ein klein wenig aufholen.
Was haltet ihr denn von Lukullus? Hat das schon mal jemand seinem Welpen gefüttert?
-
Das es tatsächlich Mäkler gibt... kann mir das bei meinem Fresssack so schlecht vorstellen
Anju frisst wirklich ALLES, kein Staubkorn ist vor ihr sicher, Staubsauger brauchen wir nicht mehrAnfangs hat sie Markus Mühle TroFu bekommen, kein spezielles Welpenfutter. Aber nun wird sie gebarft und verträgt alles super. Als "Notration" hab ich hier einen 12 Kilo Sack Welpenfutter von Eukanuba stehen, keine Marke die ich unbedingt füttern würde, aber falls es mal knapp wird ist es besser als nichts. Und da ich den Sack geschenkt bekommen habe, darf ich auch nicht motzen
Es gibt aber durchaus TroFu das ich füttern würde falls es beim Barf doch Schwierigkeiten gäbe. Diese wären:
1. Orijen
2. Purizon
3. Taste of the wild
4. WolfsblutNicht grade das günstigste, aber das einzige womit ich mich bisher anfreunden konnte. Habe von jedem einen Sack bestellt, benutze ich als Leckerlie und eventuell eben auch als Notration.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!