Welpen-Austausch

• Oh man, ich verstehe es nicht ganz - in letzter Zeit bekommt meine Hündin immer so Anfälle - da rennt sie dann rum und stürzt sich auf Bällchen usw. so roboterhaft - also so ruckartige Bewegungen - ich nehme mal an "Spielmodus" - aber dann geht's los - sie rollt rum und beisst in die Decke und fängt an in ihrem Körbchen auf dem Kissen wie wild zu graben. Fast wie im Wahn.

Dann beißt sie wieder irgendwohin... dann zappelt sie wieder an der Decke rum und kaut...

Ich nehme mal an, irgendwas im Muster des Kissens muss sie anregen immer weiter graben zu wollen.

Ist das irgendwie normal? Oder ist das über/unterfordert?

Wir waren mit ihr schon bei nem Einkaufszentrum - da bekam sie dann Fiepspanik - und auch größere Runden - da dreht sie dann irgendwann durch und fiept rum...

Das war wohl zuviel.

Jetzt gab es 2 ruhige Tage - mit nur Gassi mal um den BLock so 30 Minuten oder so - und jetzt frage ich mich - woher kommen diese 'Anfälle'?

Das sind auch immer die Momente, wo sie mich anknurrt und bellt (um mich vermutlich zum Spielen aufzufordern).

:/

Achja - seit ein paar Tagen ist auch der "Staubsaugermodus" an - alles auf der Straße wird gefressen.

Ich trainiere nun mit Leckerchen, Hand drauf und "Nein" - und erst wenn sie mich anguckt, nehme ich die Hand weg und sage "nimms".

Ich hoffe, dass ich dann das "warte" noch einflechten kann... und es irgendwann mal besser klappt.

Ansonsten ignoriert sie mich nämlich - und kaut dann fröhlich auf allem rum - auch Glasscherben... -_-

Da bleibt mir manchmal echt nix übrig als sie wegzuzerren - sie reagiert nicht auf den Namen, "Nein", vorgetäuschtes Weglaufen... oder andere Geräusche, die ich so ausprobiere...

*grmpf*

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Also Nova buddelt auch in seinem Kissen. Das ist ihm eh mittlerweile viel zu klein, aber er liebt es, deshalb räum ich es nicht weg. Dort ist es mir auch egal wenn er das macht - er kriegt dann n Rappel und muss Energie loswerden, das darf er dann auch. Nur wenn er damit auf dem Sofa anfängt muss er runter, das ist nich so cool. Meist gehen wir dann sowieso gleich raus. Hier ist es dann wahrscheinlich Langeweile. Und ihm ist oft langweilig :headbash: Unnormal ist es glaub ich nicht.

Das Fiepen würde ich auch als Überforderung einschätzen, so wie es klingt. Langsamer angehen lassen.

Da du grade vom ich-muss-alles-fressen und "Anfällen" sprichst:

Der Kleine hier will ja zur Zeit auch alles fressen was er so findet. Im Grunde muss ich ständig nein sagen, weil er sonst Steine, Pferdeäpfel, Papiermüll oder Schokoriegelverpackungen frisst, vorhin hat er ne halb vergammelte Bananenschale aus der Wiese gezogen :verzweifelt: Er nimmt wirklich ALLES mit. Irgendwann ist er dann so gefrustet, dass er in die Leine beißt und sich auf dem Boden rollt wie ein Irrer und dann auch zwickt, wenn man ihn anfasst. Ich kanns ihm nicht mal unbedingt verübeln, aber ihn das Zeug fressen lassen geht halt auch nicht. Zum Glück hat er solche Tage nicht ständig...

Vielleicht ist das bei euch so ähnlich? Wenn sie "nur" fiept ist das ja halb so wild. Ich würde aber trotzdem die Runden noch etwas kürzer halten.

• Die Züchterin meinte es gäbe wohl wirklich wenige wirklich verfressene Collies, die sind oft schon wählerisch. Aber ich hab das mit Josera ja echt über Monate hinweg mir angeschaut, er hat einfach nur so viel gefressen wie er musste ums auszuhalten.

Also so extreme 5 Mijuten gabs hier auch als er kleiner war. Da ist er in der Wohnung rumgerast . Da habe ich ihn dann auchbmal einfach festgehalten um ihn zu beruhigen. Normal für einen Welpen ist das aber sicher

Von unterwegs...

• Zitat

Kennt ihr das egt, dass euer Hund/Welpe an was fressbares geht, ihr "nein" sagt, er sich davon abwendet, sein Leckerli abholt, und dann schnurstracks zurück zu dem "etwas" geht um es sich doch zu schnappen? xD Ich muss dann nicht selten noch ein paar mal "nein" sagen (worauf er auch reagiert, er lässt es ja - aber nur für einen Moment) bis er es dann wirklich lässt. Hat er das Abbruchsignal noch nicht ganz verstanden? Oder testet er einfach nur? Ein 2. Leckerli gibts natürlich nicht.

Zitat

Im Grunde muss ich ständig nein sagen

Ich denke, er hat es noch nicht richtig verstanden. Ich glaub, du musst aufpassen, dass du dein Abbruchsignal nicht abnutzt. Ich würde höchstens zwei Mal "nein" sagen und dann körperlich werden: Abblocken, sanft wegschubsen, wie auch immer.

• Ich hatte eben eine Wohnungsbesichtigung und habe Anju mitgenommen...
      Wir sind uns beide einig das die Wohnung "kacke" ist und Anju hat dies auch gut zum Ausdruck gebracht.

Da hat die sich ernsthaft in ne Ecke gehockt und.... :headbash:

• Zitat

Ich hatte eben eine Wohnungsbesichtigung und habe Anju mitgenommen...
      Wir sind uns beide einig das die Wohnung "kacke" ist und Anju hat dies auch gut zum Ausdruck gebracht.

Da hat die sich ernsthaft in ne Ecke gehockt und.... :headbash:

Na super. Das wird den Vermieter in Bezug auf Hunde sicherlich positiv gestimmt haben :roll:

• Zitat

Na super. Das wird den Vermieter in Bezug auf Hunde sicherlich positiv gestimmt haben :roll:

Ich hab ihm gesagt das sie nicht Stubenrein ist ;) Und er hat selber Hunde und hat sich köstlich amüsiert.

• Nein. Vor allem nicht wenn man damit beschäftigt ist sich über die Wohnung zu unterhalten. Als wenn ich die ganze Zeit mit einer Tüte hinter ihr her laufe :muede:
      Ausserdem macht sie keine anstalten wenn sie mal muss. Sie fiept nicht, läuft nicht wild umher, schnuppert nicht sondern hockt sich einfach da hin wo sie eben grad steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!