Welpen-Austausch

• Nichts darf man sagen ohne das gleich ein Fass aufgemacht wird :roll: Meine Güte.

Wenn ich sie hätte im Auto lassen sollen, hätte ich sie nicht mit bringen brauchen. Der Vermieter wollte das ich sie mitbringe und auch auf mein "Sie ist nicht Stubenrein und hat noch nicht gemacht" kam ein: "Ich hab selber Hunde, auch die waren mal klein." Und als es passiert war, war er entspannter als ich. Man muss da jetzt echt keine Szene machen. :muede:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich denke, er hat es noch nicht richtig verstanden. Ich glaub, du musst aufpassen, dass du dein Abbruchsignal nicht abnutzt. Ich würde höchstens zwei Mal "nein" sagen und dann körperlich werden: Abblocken, sanft wegschubsen, wie auch immer.

Nö stimmt so nicht. Der Hund muss ja auch wissen was er STATTDESSEN tun soll. ;)

• So ist ein Welpe halt. Wenn der Vermieter kein Problem damit hatte, ist das ja prima. ;)

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich wirklich geschämt hätte. Gerade wenn es eine Wohnungsbesichtigung ist.
      Mir ist das in einem Geschäft mit Ruby passiert. Sie hatte sich vorher gelöst draußen, aber drinnen ging es auf einmal los und sie schnüffelte so umher (wobei ihre Anzeichen wirklich auch für mich anfangs schwer zu erkennen waren) und dann wollte sie drauflos machen, ich sie schnell hochgenommen, aber ein Mini- Köttel war schon aus ihr rausgekommen. Hab es dann weggemacht, Hund aufm Arm behalten und raus. Die Mitarbeiter fanden es ultra komisch, aber ich bin da ein paar Wochen erstmal nicht mehr hingegangen. War mir sehr peinlich!

• Ich mach kein Fass auf, ich kommentiers. Hast halt Glück gehabt zwecks Vermieter, aber sowas kann nunmal nach hinten losgehen ;)
      Da überlegt man sich 2mal, ob man denjenigen als mieter wählt.
      Stellt euch mal vor, da wäre Teppichboden gewesen und sie hätte gepinkelt?
      Bähhhh!
      Welpe hin oder her. Ich hätt mich nunmal geschämt.

von unterwegs..

• Zitat

Nö stimmt so nicht. Der Hund muss ja auch wissen was er STATTDESSEN tun soll. ;)

Ja, oder so :smile: . Mir ging's hauptsächlich darum, dass sich das "nein" nicht abnutzt. Wenn er Hund immer wieder das macht, wovon er mit "nein" angehalten wird, dann ist das nicht Sinn der Angelenheit - zumindest ist das bei mir so.

Alternativverhalten aufzeigen ist natürlich richtig :smile: .

• Natürlich war das peinlich. Aber was soll ich machen? Kann es nicht rückgängig machen und zaubern schon gar nicht.

• Seh ich auch so.
      Weiß net wieso man seinen Welpen da überhaupt ableint - und wenn man ihn dabei hat muss man auch drauf achten.

Und auch ein nicht stubenreiner Welpe schafft es mal ne halbe Stunde, wenn man vorher drauf geachtet hat, dass Möglichkeit zum lösen besteht.

Mir wär das auch extrem peinlich gewesen :oops:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wo hab ich denn geschrieben das sie abgeleint war? Es ist total unhöflich wenn man seinem Gegenüber beim Gespräch nicht in die Augen guckt und stattdessen nur den Hund anschaut. Und ja, war auch peinlich, das wäre jedem peinlich gewesen.

• Zitat

Stattdessen soll er weiter mit uns mitlaufen, das signalisieren wir egt auch mit Körpersprache oder einem "lauf", klappt in anderen Situationen super... aber er dreht dann direkt um und will wieder hin, auch, wenn er schon mehrere Meter entfernt ist.

gut, dann wird nichts mehr gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!