Welpen-Austausch

  • Der Pepper hat heute morgen seine erste Barf Mahlzeit verspeist, und was soll ich sagen. Er ist noch 3 mal zum Napf gerannt um zu kontrollieren ob er tatsächlich leer ist. Hoffe das bleibt so :)


    Von unterwegs...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das warten hat ein Ende und gestern ist meine kleine Maus eingezogen, ihres Zeichens Mix aus Border und Aussi.




      Eine aufgeweckte und neugierige Lady, die genau weiß, was sie will.


      Und ich kann mich an diesem kleinen, klugen Fellbündel gar nicht satt sehen...gestern hat sie schon dreimal draussen gepinkelt (einmal ging daneben) und gestern Abend sowie heute morgen hat sie jeweils angezeigt, das sie raus muss für ihr großes Geschäft. Gepinkelt wurde auch nur draussen. Und geschlafen hat sie von 22.00 bis 5.30 Uhr, wo ich gar nicht mit gerechnet habe. ICH war wach und hab ihr beim schlafen zugeguckt :headbash: :D


      Irgendwie ist sie ein ganz perfekter kleiner Hund *dahinschmelz*

    • wat süß :herzen1:


      ich mach's auch so mit Hundekontakten, wie die meisten hier.
      Und ich bin fest davon überzeugt, dass mich andere HH deswegen echt hassen :lachtot:. Man mancht sich damit definitiv KEINE Freunde.
      Mentor ist so, dass er, wenn er auf dem Spaziergang Menschen/Hunde sichtet stehen bleibt und schaut. Wird er ignoriert, ist alles ok und er läuft weiter. Kommt der Hund näher, oder Mensch fixiert ihn, zieht er entweder zurück oder es wird gebellt. Sitzt ein Hund neben uns, oder wendet sich ab, will er hin (um dann die Biege zu machen wenn er näher kommt :roll: )
      Da ich mit ihm auf dem Spaziergang locker an anderen vorbeigehen möchte, bin ich also über jeden froh, der ihn ignoriert. Ich bin mitlerweile sogar so weit, andere völlig zu ignorieren, selbst wenn sie mich anquatschen (ich antworte nicht, oder nur sehr einsilbig).


      Gestern hatte ich folgende Situation: Kam uns eine Dame mit Hund entgegen und hatte wohl keine Leine dabei. Sie "Ist das eine Hündin?"
      Ich "Ne!" (dreh mich um und geh weg)
      Sie "Also ist das ein Rüde?" (packt ihren am Halsband und schleift den weiter)
      Ich nix gesagt und musste lachen, weil... gibt's noch was zur Auswahl!?
      Sie "DAS ist KEIN Rüde!!!"
      Ich nix gesagt
      Da ist sie völlig eingeschnappt abgezogen und meinte noch zu ihrem Hund "Na komm, dann gehen wir eben!!!"


      Also bitte!? Ich werde doch wohl wissen, was ich da an der Leine habe!!!
      Boah Leute gibt's :ugly:

    • Solche Kandidaten gibts hier auch. Besonders auffällig ein älterer Herr mit Dalmi. Wir sind denen bestimmt schon 3-4x begegnet, und er fragt mich immernoch jedes mal ob das ne Hündin sei. Nein, immer noch nicht :roll: könnte man bei dem kurzen Fell sogar erahnen. Und so viele KHC Welpen gibts hier jetzt auch nicht... :sleep: schon gar nicht mit dem selben Frauchen.

    • Beim nächsten Mal werde ich wohl ganz erstaunt schauen und sagen "jetzt wo Sie es sagen! Tatsächlich. Is' mir gar nicht aufgefallen!" :hust:
      oder "Können Sie mir vielleicht erklären, warum meine Hündin einen Penis hat?" :p

    • canchih: Ja, ich weiß - nur orientiere ich mich schon lieber an Leuten, die evtl. mehr Erfahrung als ich habe... ;) Gestern lief ein großer Weimaraner ohne Leine frei rum - schien freundlich, aber ich habe mich mal davorgestellt und sie dann weitergezogen - also ich lasse jetzt auch nicht 'jeden' Hund ran - später möchte ich ja auch mal einfach durchgängig gehen können, ohne dauernd stehen zu bleiben... ;)


      Das mit dem Absitzen vorher wäre vielleicht nicht schlecht...


      Ansonsten muss ich ja echt sagen - ich bin offenbar echt nicht der Typ dessen Herz dahinschmilzt... obwohl sie wirklich ganz süß ist - ich habe tatsächlich überhaupt kein Problem damit ihr nix vom Tisch zu geben, oder sie betont zu ignorieren, wenn sie meint losheulen zu müssen, wenn ich mal die Tür vom Nebenraum kurz zumache(die sie aber auch von ihrem Körbchen aus sehen kann).


      Ich rede dann evtl. etwas mit mir selbst, damit sie mich besser hören kann... aber... ja... ich hatte ja überlegt, ob mir das schwerfallen wird - aber meinem Freund fällt das glaube ich sogar schwerer als mir. Hihi... ^_^


      /edit: Übrigens gestern haben wir eine andere junge Hündin getroffen, die evtl. gerade mal halb so groß war wie unsere - und dennoch - unsere hat gleich beschwichtigt und sich untergeordnet... am Selbstbewusstsein müssen wir noch etwas feilen - aber besser als evtl. ein hyperaktives Knäul, dass wie wild losstürmt(wie die andere Hündin, die stand sozusagen in der Leine - war aber auch ne Flexileine...(die ich ja absichtlich nicht genommen habe))...

    • ich denke das übertriebene Beschwichtigen ist ganz normal. Da macht ein Welpe keinen Unterschied ob groß oder klein. Der andere Hund ist älter, also zeigt er, wie harmlos er ist - Überlebensstrategie :p


      Nova hat anfangs ja schon unter sich gepinkelt und wollte weglaufen wenn ein anderer Hund nur auf ihn zu kam und noch weit weg war. DAS fand ich etwas zu viel. Aber das wurde nach und nach besser, er beschwichtigt immer noch, und das ist auch gut, aber er pinkelt nur noch ganz selten, wenn der andere Hund sehr groß und direkt ist. Weglaufen tut er auch fast nicht mehr, wenn dann setzt er sich hin. Das wird schon besser mit der Zeit, wenn er (oder sie) merkt, ihm/ihr passiert nichts.

    • Okay - also ich glaube die andere Hündin war auch nicht viel älter... - aber sehr viel stürmischer...
      Daneben stand noch eine ältere Dame mit ebenfalls älterer Hundedame - die kein Bock auf dieses Junghundgehoppse hatte und majestätisch dastand und sich das Leid anguckte... ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!