Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Weil sie Conchita Wurst heißt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mal eben meine Beutelratte loben. Sie ist sooo artig und nimmt es ohne motzen hin, dass sie gerade kaum Ansprache o.ae. erhaelt.
Kalles knurren nimmt sie artig an, meidet ihn aber nicht, sondern naehrt sich ihm immer wieder ganz vorsichtig.Brave kleine Schupfnudel :liebhab:
-
Wir waren gerade schön in der Stadt. Pepper war wieder ein Vorzeigewelpe, hat sich eigentlich besser benommen als manch erwachsener Hund.
Es war echt voll, aber er war die Ruhe pur. Konnte dann noch schön ein Eis essen.Angesprochen wurden wir diesmal kaum, er scheint nicht mehr so welpig auszusehen! War sehr angenehm :)
Von unterwegs...
-
Hört sich ja toll bei euch an
Heute lief es bei uns leider nicht so gut. Wir waren heute nochmal auf der Hundewiese, da darf er legal frei laufen. Leider interessieren wir ihn bei Hundebegegnungen herzlich wenig, Leckerli, Spielzeug, Leberwurst, alles uninteressant... Er würde mit jedem Hund einfach mitgehen *seuftz* Nur wenn ich direkt bei ihm bin reagiert er auf mich. Also wenn er mal hindurfte, musste ich ihn hinterher einsammeln. Bin da echt neidisch auf Pepper
Ansonsten war er toll. Läuft so super offline
Da sind so Hügel und leichte Abhänge, die sind wir hoch und runter gerannt. Zuerst hat er sich nicht getraut, weil so steil, aber mit viel gutem Zureden hat er sich überwunden
Und dann natürlich gleich nochmal
Aber wenn Hunde kommen muss er an die Leine sonst stürmt er hin.
-
Naja in letzter Zeit klappt das mit dem Rückruf bei anderen Hunden auch erst nach einigen Minuten, in der anfänglichen Begeisterung hört er auch nicht. Und ich muss auch früh auf ihn eibreden damit er nicht hinstürmt, leine ihn dann aber auch an, ich denke es ist einfach noch zu früh um ihn ohne Leine bei mir halten zu wollen. Also warum sich den stress machen? :)
Ich rufe ihn jetzt nur noch wenn ich gehe oder leine halt an wenn er nicht hin darf. Macht uns das Leben leichter.
Würde ich aber gehen wäre er direkt bei mir.Von unterwegs...
-
-
Uns wurde in der Hundeschule gesagt wir sollen es am besten gar nicht erst anfangen, dass er selbstständig entscheidet ob und wann er hingeht. Daher versuche ich sowas egt zu verhindern :/
Allerdings kommen dann die freilaufenden Hunde angefetzt und dann sind wir ja fast wieder gleich weit...Zumindest ein Großteil. Bestimmt 4 Hunde wollten unsere Leckerlis klauen als wir auf der Wiese rumlagen
Und hörten natürlich auch nicht...
Eine Hundeschulen-Gruppe haben wir getroffen, die sind alle angeleint an uns vorbei. Wir waren die Ablenkung
Das war ganz gut für ihn, es werden nun mal nicht alle Hunde begrüßt, die man so sieht.
-
Und genau, ich hab in nem anderen Thread von jmd gelesen, die dem Welpen einen Ball zum Spielen beim Autofahren gibt, welcher dann hin- und her rollt. Da Nova beim Fahren ja liegt und ihm trotzdem schlecht wird, hatte ich vermutet, dass er eine Art seekrank wird, also Gleichgewicht widerspricht dem, was die Augen sehen (wie beim Lesen während der Fahrt).
Also hab ich ihm nun auch mal einen Ball dazugelegt. Gespielt hat er zwar nicht damit, aber er spiegelt die Bewegung des Autos wieder und siehe da: Auf der Hinfahrt kaum Sabbern, auf der Rückfahrt gar nichts. Gespuckt sowieso nicht.Ich hoffe, ich freue ich nicht zu früh und es hilft ihm tatsächlich
-
Beim Autofahren glaube ich ja wirklich an die Gewöhnung. Wor hatten hier ja anfangs große Probleme und haben nichts weiter gemacht als an schöne Orte zu fahren.
Mittlerweile fährt er problemlos im Kofferraum mit, kein sabbern, kein fiepen. Er legt sich sogar direkt hin oder guckt halt aus dem Fenster :)Und genau weil auf so einer Hundewiese massenhaft Hunde freilaufen und man eigentlich gar nicht kontrollieren kann ob der Hund der da gerade auf uns zu rennt Welpenkompatibel ist, haben uns unsere Trainer da ganz klar von abgeraten.
Ich verstehe deinen Zweispalt aber es kann halt auch nach hinten losgehenVon unterwegs...
-
Zitat
Und genau weil auf so einer Hundewiese massenhaft Hunde freilaufen und man eigentlich gar nicht kontrollieren kann ob der Hund der da gerade auf uns zu rennt Welpenkompatibel ist, haben uns unsere Trainer da ganz klar von abgeraten.Sehe ich auch so
! Lieber einen Kontakt zu wenig als einen zu viel.
-
Aber wo anders darf er halt egt nicht ohne Leine laufen. Das kommt ja noch hinzu
Klar lass ich ihn trotzdem mal. Aber das sind nur wenige Minuten und wenn jmd in Sichtweite ist bleibt die Leine auch dran...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!