Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber wo anders darf er halt egt nicht ohne Leine laufen. Das kommt ja noch hinzu
Klar lass ich ihn trotzdem mal. Aber das sind nur wenige Minuten und wenn jmd in Sichtweite ist bleibt die Leine auch dran...
Ich sag ja ich kann das verstehen. Aber es ist nunmal schwierig gerade dort dem Hund etwas beibringen zu wollen.
wenn dort eine Gruppe mit Hunden spielt kann da eine massive Gruppendynamik draus entstehen, das kann gefährlich werden.
Letztens erzähle eine aus unserer Gruppe dass sie auf so einer Wiese war und ihr Hund einen älteren ärgerte. Nachdem die Trainer nochmal nachfragten erzählte sie auch dass sie den Hund nicht streicheln durfte weil er dann wohl gerne beißt. Tja was der Kleinen da hätre passieren können...Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das stimmt wohl. Wir setzen uns meist dann erhöht auf eine Wiese und beobachten die Leute die mit Hund unten vorbeilaufen. Wenn niemand da ist spielen wir, wenn ein Hund kommt steck ich das Spieli natürlich weg und belohne jeden Blick zu mir und natürlich Rückruf, wenn ich sicher bin er klappt, sehr großzügig. Ich halte ihn dann fest, damit er nicht einfach hinrennt.
Ihn einfach so in eine Gruppe Hunde reinrennen lassen ist mir auch zu heikel. Wenn dann kommen diese Hunde zu uns, während ich ihn festhalte und belohne. Wenn sie direkt bei uns sind gibts natürlich nix mehr, um Futteraggression vom fremden Hund vorzubeugen. Wenn er mal hin darf, dann zu maximal 2 Hunden, wenn der HH sein ok gibt und ich ein gutes Gefühl hab. Bisher ging das so auch gut, er wurde mal angeblafft als er zu aufdringlich und nervig wurde, fand ich aber ok.
-
Wir haben heut Smilla getroffen ... Sooo süß
Ich meide Hundewiesen auch ,...Hunde machen was sie wollen und Frauchen/Herrchen stiefelt hinterher.
Grad mein sensibelchen Einstein würde oft Mobbing Opfer werden -
Zitat
Ja das stimmt wohl. Wir setzen uns meist dann erhöht auf eine Wiese und beobachten die Leute die mit Hund unten vorbeilaufen. Wenn niemand da ist spielen wir, wenn ein Hund kommt steck ich das Spieli natürlich weg und belohne jeden Blick zu mir und natürlich Rückruf, wenn ich sicher bin er klappt, sehr großzügig. Ich halte ihn dann fest, damit er nicht einfach hinrennt.
Ihn einfach so in eine Gruppe Hunde reinrennen lassen ist mir auch zu heikel. Wenn dann kommen diese Hunde zu uns, während ich ihn festhalte und belohne. Wenn sie direkt bei uns sind gibts natürlich nix mehr, um Futteraggression vom fremden Hund vorzubeugen. Wenn er mal hin darf, dann zu maximal 2 Hunden, wenn der HH sein ok gibt und ich ein gutes Gefühl hab. Bisher ging das so auch gut, er wurde mal angeblafft als er zu aufdringlich und nervig wurde, fand ich aber ok.
Wenn es bis jetzt so gut läuft ist es ja ok.
Hier in Siegen herrscht echt der Stärkste. Da achtet kein Hundhalter suf seine Hunde. Selbst wenn sie hören würden, rufen die Hundehalter nicht mal.
Als ich dann einmal unmenschlich genannt wurde weil ich meinen Hund aufgrund von entgegen kommenden Hunden anleinte reichte es mir.
Bei regen ist es dort angenehm, aber sonst wird mich diese Wiese nicht mehr sehen.Ich will auch eigentlich nur sagen dass sich Nova dann doch super schlägt und gut hört. Erwarte nicht so viel von ihm :)
Von unterwegs...
-
Toll, Pepper wurde gerade von einem Kind geschlagen! :mad:
Wir waren gerade auf unserer Abendrunde und uns kam eine Klasse entgegen. 2 Lwhrer etwa 15 Schüler.
Da der Bürgersteig eng war, ließ ich Pepper neben mir absitzen und stellte mich an den Rand. Er blieb auch ganz brav sitzen. Und eines der Kinder gab ihm im vorbeigehen eine Ohrfeige :mad::oops:
Ich konnte es gar nicht fassen und habe deshalb nichts gesagt, was mich fuuurchtbar ärgert! Der Lehrer hat es auch gesehen und nix gesagt.
Gott sei dank hat es Pepper wohl nicht als Schlag interpretiert und wollte dann halt mit den anderen Kindern spielen.
Aber wäre das dem falschen Junghund passiert... :|Vorallem ärgert mich aber nix gesagt zu haben. Das soll mal später einer meiner Schüler wagen...
Von unterwegs...
-
-
Das zu sehen und nix zu sagen geht ja gar nicht, wie sollen die Kinder das denn so lernen?
Aragorn hat sich heute zum ersten Mal dazu herabgelassen mit Brienne zu spielen, er hat sie geschlagene 6 Wochen warten lassen.
-
Zitat
Das zu sehen und nix zu sagen geht ja gar nicht, wie sollen die Kinder das denn so lernen?
Aragorn hat sich heute zum ersten Mal dazu herabgelassen mit Brienne zu spielen, er hat sie geschlagene 6 Wochen warten lassen.
Ich war einfach verdutzt und die Gruppe bewegte sich halt weiter. Ich sag ja das es mich ärgert nichts gesagt zu haben. Im übrigen denke ich nicht dass es meine Aufgabe ist das Kind zu erziehen.
Ich hatte den Eindruck das Kind wusste genau was es da tut.Von unterwegs...
-
Deshalb darf Lanka auch nur an ausgewählte Kinder dichter dran. In deinem Fall hätte ich sie hochgenommen und gut wärs. Als uns das passiert ist, bin ich mit ihr ins Feld reingegangen.
-
oh nee, das geht ja gar nicht
Ganz ehrlich, mir wäre darauf hin wahrscheinlich auch nix eingefallen. Ich hoffe Pepper hat es nur als versehentlichen Rempler oder sowas aufgefasst und hat das schon wieder vergessen.
Auf der Hundewiese kam zwischendrin auch mal ein halber Kindergarten vorbei der dort irgendwie Schnitzeljagd gemacht hat. Wir haben Nova natürlich bei uns behalten aber wir saßen mittendrin
Er hat sich gut benommen, aber die Kinder...naja. Wir saßen auf unseren Jacken und der ein oder andere Fuß ist auch draufgetreten (hab die Abdrücke erst hinterher gesehen, war hinter uns). Sind auch sehr nah am Hund vorbeigelaufen, aber das wissen sie wahrscheinlich nicht besser. Gut fand ich aber einer der Kindergärtnerinnen die meinte "HÄ WAS SIND HIER DENN SO VIELE HUNDE?" tja
-
Zitat
Deshalb darf Lanka auch nur an ausgewählte Kinder dichter dran. In deinem Fall hätte ich sie hochgenommen und gut wärs. Als uns das passiert ist, bin ich mit ihr ins Feld reingegangen.
Naja Pepper wiegt mittlerweile 14 kg, den nehme ich nicht hoch nur weil ein paar Kinder vorbeikommen.
Neben uns war eine Straße und daneben Gebüsch. Ich bin ja schon soweit wie möglich ins Gebüsch gegangen.Er hat es auf keinen Fall böse genommen. Es war auch nicht feste.
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!