Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
@ Wolfgirl, wir haben wohl aneinander vorbei geredet!
Leider sind die Hunde meiner Freundin nicht so unkompliziert, weshalb sie sie auch nicht zu jedermann bringen kann.
Die eine ist ein Kelpie-Bullterrier-Mischling und manchmal gerne auf Randale ausSie lässt sich nicht von vielen sagen, was sie darf und was nicht und bei anderen Hunden weiß man nie, welche sie toll findet und welche nicht...
Der andere ist ein schlecht sozialisierter Sheltie, der generell erst mal vor jedem und allem Angst hat. Da wir jeden Tag zusammen Gassi gehen, kennt er mich aber ganz gut und fühlt sich so wohl, wie es für ihn bei Fremden überhaupt nur geht.Ich werde diese beiden Hunde am Anfang der Welpenzeit ohnehin nicht zu mir einladen, weil 4 Hunde (davon ein Welpe) mir zu schwierig sind zum Händeln...
Natürlich würde ich die Hunde nie auf Kosten des Welpen hierher zum Sitten nehmen! Auch die 3 erwachsenen Hunde sind nie besonders lange in die Box "gesperrt". Der Sheltie muss gar nicht rein, weil er nur auf seiner Decke liegen will und die anderen beiden sind es gewohnt. Die Mischlingshündin hat zu Hause auch so eine und schläft da immer drin und weil die beiden Damen eben gern mal ein Spiel anzetteln, aber viel Platz dafür benötigen und es bei Enge gerne mal eskaliert, nutze ich diese Lösung sehr gerne!Du hast tatsächlich recht, dass du mich gar nicht als ungeeignete Sitterin bezeichnet hast, da aber der Thread leider von Anfang an nur mit "Belehrungen" (wieso gibts überhaupt den Thread, das ist lächerlich etc.etc.) anfing, habe ich wohl überreagiert, auch von meiner Seite: Pardon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, dann ist ja gut, dass wir nochmal drüber gesprochen haben.
Nicht, dass ich ein bisschen süchtig wäre... aber wenn man den Bullterrier in der Mischlingshündin sehen kann, wären Fotos mal ganz toll! -
Zitat
Na, dann ist ja gut, dass wir nochmal drüber gesprochen haben.
Nicht, dass ich ein bisschen süchtig wäre... aber wenn man den Bullterrier in der Mischlingshündin sehen kann, wären Fotos mal ganz toll!Hmm, da ich ja TS bin, beschließe ich jetzt einfach mal, dass das nicht OT ist
Ich muss mal grad schauen, was ich so auf dem PC hab von der Lunamaus. Ob man ihn sehen kann, weiß ich nicht. Ich finde wenn man es weiß schon! Aber vor allem kann man es hörenAlso das ist Kampfhündchen Luna
-
Hallo
Also auch wenn wir doch keine Box nehmen - so werd ich trotzdem zumindest einen "Zwinger" im Vorraum haben - einfach damit ich schnell Kinder und Welpen sicher trennen kann. Ich hab auch vor allem deshalb über ne Box nachgedacht, weil ich Angst habe, dass Kinder oder Spielzeug auf den schlafenden/ruhenden Hund fallen und dieser dann im schlimmsten Falle zuschnappt (oder verletzt wird).
Hat hier noch jemand kleine Kinder gleichzeitig zum Welpen?
Übrigens jetzt schon den Welpen an Kinder zu gewöhnen, wenn man später welche will, find ich super
-
Puh, die schaut toll aus - gefällt mir sehr gut - wenn ich auch denke dass das eben von Haus aus schon kein einfacher Rassemix ist ...
-
-
Zitat
Hallo
Also auch wenn wir doch keine Box nehmen - so werd ich trotzdem zumindest einen "Zwinger" im Vorraum haben - einfach damit ich schnell Kinder und Welpen sicher trennen kann. Ich hab auch vor allem deshalb über ne Box nachgedacht, weil ich Angst habe, dass Kinder oder Spielzeug auf den schlafenden/ruhenden Hund fallen und dieser dann im schlimmsten Falle zuschnappt (oder verletzt wird).
Hat hier noch jemand kleine Kinder gleichzeitig zum Welpen?
Übrigens jetzt schon den Welpen an Kinder zu gewöhnen, wenn man später welche will, find ich super
Ja, grade wenn kleine Kinder im Haus sind, finde ich es auch sehr sinnvoll, zum Schutz von beiden Seiten;)
Ohja, die Kinderhabenden unter euch würden mich auch interessieren!
Ich hoff ja dass es klappt mit der Kindergewöhnerei -
Zitat
Puh, die schaut toll aus - gefällt mir sehr gut - wenn ich auch denke dass das eben von Haus aus schon kein einfacher Rassemix ist ...
Nein überhaupt nicht einfach is die Gute! Wurde vom Tierheim als Welpe vermittelt und zwar als Schäferhund Bernersennenmix...
Der Hund hatte wirkliches Glück an meine Freundin geraten zu sein! Die wär bisher bestimmt schon zigmal abgegeben worden! Meine Freundin hat die bewundernswerte Ausdauer ihr Gepöbel stehts richtig einschätzen zu können und auch damit leben zu können, dass die Luna wohl nie ein super duper Vorzeigehund wird, was andere Hunde angeht
-
Hübsch ist Luna, schönes Foto!!
So, ich bin hier auch gern dabei :)
Ich sitze gerade in der Arbeit und Juni muss lernen, in der Box zu bleiben und Ruhe zu halten während ich arbeite. Gar nicht so einfach
-
Wir haben auch Kinder und Hunde. Den Laufstall als räumliche Trennung habe ich auch nur für die erste Zeit. Mittlerweile bin ich da auch ruhiger. Aber da meine Ersthündin eben nicht die Super-Welpenprägezeit hatte (weil eben Straßenhündin) bin ich da eher doppelt vorsichtig, solange ich nicht weiß, wie weit Mia gehen kann. Nach nun 2 Wochen sieht das da schon besser aus. Ich habe mehr Ruhe, weil ich sehe, wie toll meine Ersthündin das alles macht, lässt sich nicht alles gefallen, aber ist ganz lieb mit der Kleinen. Ich glaube ich gehöre da wohl auch eher zu den Übervorsichtigen. Aber wir reden hier auch noch nicht von langer Zeit, sondern 2x 10 Minuten am Tag. Ich plane aber auch, den Welpen mal ganz allein zu lassen. Kann ja auch immer was mit der Ersthündin sein.
Meine Kinder sind 4 und 7. Da wir schon einen Hund hatten, bevor meine erste Tochter geboren wurde, wachsen sie damit auf. Sie wissen genau, was für Regeln bezüglich der Hunde gelten. Allein lasse ich Kinder und Hunde allerdings nicht.
-
Das Schnuffeltuch hatte ich irgendwann mal genaeht. Bin gespannt wie schnell das kaputt geht!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!