Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• ich werde die Hunde auch am anfang trennen .
      Aus dem einfachen grund das maggie erst 1 jahr und sehr wild ist
      und dazu mißt sie eine größe von 75 cm und der zwerg ist halt ein kleiner russell
      Ich mach mir nur irgendwie gedanken wie das mit dem spielen klappt
      da mein großer jack russell doch mal arg grantig werden kann wenn er zu bedrängt wird
      und maggie doch ziemlich wild oh man
      ich glaub ich hab nen welpen blues :,(

• Wooow, MaYal diese Sachen sind wirklich toll! Ich wollte vorhin schon fragen, ob alle schon wissen wie Welpchen heißen soll, ich denke deiner wird ein Noa, oder?

• Zitat

Wir haben auch Kinder und Hunde. Den Laufstall als räumliche Trennung habe ich auch nur für die erste Zeit. Mittlerweile bin ich da auch ruhiger. Aber da meine Ersthündin eben nicht die Super-Welpenprägezeit hatte (weil eben Straßenhündin) bin ich da eher doppelt vorsichtig, solange ich nicht weiß, wie weit Mia gehen kann. Nach nun 2 Wochen sieht das da schon besser aus. Ich habe mehr Ruhe, weil ich sehe, wie toll meine Ersthündin das alles macht, lässt sich nicht alles gefallen, aber ist ganz lieb mit der Kleinen. Ich glaube ich gehöre da wohl auch eher zu den Übervorsichtigen. Aber wir reden hier auch noch nicht von langer Zeit, sondern 2x 10 Minuten am Tag. Ich plane aber auch, den Welpen mal ganz allein zu lassen. Kann ja auch immer was mit der Ersthündin sein.

Ja ich sehe das genauso wie du, wird sich ja alles noch zeigen, auch wie meine Hündin die Kleine annehmen wird, wie sie mit ihr umgeht etc. Lieber einmal zu vorsichtig, als hinterher den Salat haben!

Zitat

Meine Kinder sind 4 und 7. Da wir schon einen Hund hatten, bevor meine erste Tochter geboren wurde, wachsen sie damit auf. Sie wissen genau, was für Regeln bezüglich der Hunde gelten. Allein lasse ich Kinder und Hunde allerdings nicht.

Das klingt toll, wenn die Kinder in dem Alter bereits Regeln kennen und sich an die halten, ich denke mit Haustier aufwachsen gibt Kinder unwahrscheinlich viel! Ich würde Hunde und Kinder auch immer im Auge behalten, und auch da ggf. lieber mal auf ne räumliche Trennung zurück greifen!

• Ja ich bin auch gespannt, ob das bei uns gut klappt! Ich bin aber (noch) zuversichtlich, weil ich auch noch ziemlich viel Zeit hab! Ich finde einfach, dass nichts gegen eine räumliche Trennung für den Anfang spricht. Mir fällt da nichts ein... ;)

• Hallo

Was für eine Nacht - ich hab nur von der kleinen Hündin geträumt ... Nur noch 26 h und ich bin dort und hol sie heim ... Viel nervöser kann ich wohl eh nicht werden ...

Gestern hab ich noch zwei Teppiche weggeräumt - jetzt sind wir fast teppichfrei (nur im Kizi - da ist eh Hundeverbot und im Badezimmer liegt noch einer).

Heute ist ein extrem stessiger Tag - Vormittag Schafeschlichten - Nachmittag Schulfest ... Ich hoffe, ichb in da abgelenkt genug - weil so viel Nervosität tut net gut ;-)

Mayal : die Sachen sind wunderschön - da steckt sicher genug ARbeit drin - aber das Schnuffeltuch - das darfst du net dem Welpen geben, dass musst du für dein Kind aufheben - das ist sooo schön ...

Übrigens hab ich jetzt wohl endlich mein Futter gefunden - Trofu, dass sich nicht nur nach Klumpert anhört ... ich will ja kombiniert füttern - Roh, Knochen und eben Trofu. Barf allein ist mir sicher zu mühsam, weil manchmal ist hier Stress pur und dann muss es schnell gehen ...

Meine Kinder sind übrigens am Sa. genau 1 Jahr, 3,5 J und 7,5 J.

So und nun beginnt die Fütterung hier....

lg

• Schneeflo: Die Wartezeit überstehst du bestimmt schnell bei deinem heutigen Programm und morgen dürft ihr euren Welpen endlich in die Arme schließen:).
      Wir müssen noch gute 2 Wochen warten.

Ein Teil meiner Kinder ist übrigens im ähnlichen Alter wie deine (1,4,4,6,9,11 Jahre), sodass ich schon sehr gespannt auf eure Erfahrungen bin. Gerade was unseren Einjährigen und den Welpen angeht, bin ich gespannt. Den älteren Kindern kann man ja recht genau erklären, was sie machen dürfen und was nicht, wie sie reagieren sollen etc., aber bei ganz Kleinen ist es ja doch noch etwas anderes:). Berichte also mal...

MaYal: Tolle Sachen hast du genäht! Die gefallen mir allesamt sehr gut! Ich wollte am Wochenende auch anfangen. Welchen Umfang hast du denn für das Welpenhalsband genommen?

Zum Thema Box: Wir werden eine anschaffen, die dann auch im Auto genutzt werden kann. Wie genau ich die Box im Haus nutze - also als reinen Schlafplatz, der offen ist oder auch "zum Wegsperren", weiß ich noch gar nicht. Ich denke mit der Zeit wird sich zeigen, was sinnvoll ist bei uns. Als Rückzugsort ist so eine Box bestimmt gut geeignet. Unsere frühere Hündin hat sich allerdings ihre Rückzugsplätze immer selber ausgesucht - und die waren immer mal wieder woanders - je nachdem, ob sie nur ausruhen und trotzdem dabei sein wollte, oder, ob sie ganz ihre Ruhe wollte.

• Ich hab beim Halsband ehrlich gesagt einfach drauf los genäht.
      Kleinste Einstellung liegt bei 20cm.
      Wird ihr wohl anfangs nicht passen :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!